Armeepunkte in den Signaturen

  • Hallo!


    Ich sehe das hier im Forum sehr oft und wundere mich ob es da einen Konsens in der Community gibt wie diese Punktezahlen pro Volk erhoben werden.


    Für mich ist zum Beispiel nicht ganz klar was derjenige jeweils damit ausdrücken will:


    1) Das sind die Punkte die zusammen kommen würden wenn ich alle meine Modelle aufstellen würde.
    2) Das sind die Punkte die ich spielen kann und dabei NICHT einfach alles was ich habe auf den Tisch stellen muss. Also die mögliche Matchgröße mit ein paar Varianten.
    3) Punkte ohne Charaktermodelle (weil ein 10 Euro Blister kann dann schon mal 300 Punkte oder mehr wert sein)
    4) Punkte die bemalt sind (Fragen 1-3 bleiben da aber trotzdem unklar)
    5) .. ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.


    Wie würdet ihr das machen/sehen?
    LG

  • Ich denke da hat jeder so seine eigene Einstellung zu, einen Konsens oder gar einen Standard gibt es da, meines erachtens, nicht. Meine Angaben beziehen sich lediglich auf meine spielfertige "Standardaufstellung" inkl. Charaktermodellen, magischen Gegenständen etc...

  • Ja, das ist wohl mehr oder weniger spontan.
    Bei mir bezieht sich das einfach auf die maximale Streitmacht, die ich stellen kann (legal nach Regeln, also die Prozente, Beschränkungen usw. eingehalten).

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Auch bei mir beziehen sich die Punkte auf meine Maximalarmeen.
    Außer bei KdC, da isses meine 08/15-Liste :D Ganz einfach weil ich nicht Vilitch, Sigvald, Archaon und Festus in ein 2000-Punkte-Spiel kriegen kann ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich hätte schwören können so einen Thread gibt es schon....


    Ich hab, wenn ich denn Armeen in der Sig hab, normalerweise die größte sinnvoll und legal spielbare Punktzahl ohne BCMs.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich handhab das so, alles Modelle des Volkes, wie GW sie schuf ...
    also ohne Ausrüstung und jeglichen schnickschnack ;)

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • Ich zeige die Stärke meiner Armeen und denFortschritt in der Bemalung. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele die Armeestärke für den Punktwert sehen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Naja ich hab einfach angegeben, die maximalen Punkte die ich noch sinnvoll und nach regeln spiel
    Und ich werd nen Teufel tun %hinzuschreiben, weil ich einfach laaaangsam male :(

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe den maximal Wert einer legalen Armee. ABER nach den regeln der 7. Edition, da ich diese meistens Spiele.
    So wird aus meinen Skaven in der 8. Edi schnell mal ne 8K Armee ;(

  • Bei mir isses auch die legal spielbare Maximalpunktzahl.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Bei mir sind das die "nackten" Modelle, also ohne Ausrüstung. Einzig Standarten- Musiker und Champions, die ich auch gebaut habe, sind punktetechnisch eingerechnet. Spielbar ist das aber noch lange nicht, da mit Sicherheit viel zu viele Charaktermodelle dabei sind :tongue: Teilweise schreibe ich dazu, wieviel davon in etwa spielbar ist ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Also bei mir sind es grob zusammengerechnet mehr oder minder spielbare Punkte.
    Sicherlich kann man da zB. gerade bei Fantasy durch Charaktermodelle noch deutlich mehr rausholen, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen...
    Bei Fantasy gehe ich meist von meinen Kernauswahlen aus, rechne es dann auf das Maximum hoch, sofern ich genug andere Truppen habe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT