Echsenmenschen August 2013

• Wo kann man denn etwas über diese Zeichen-Optionen nachlesen?

Im alten Armeebuch ;)

Die Tatsache, dass eine Sauruseinheit mit einem Zeichen Elite, und mit 2 Zeichen Selten war, machte dass ganze eher sinnlos. Da konnte man für die Punkte auch eine richtige Eliteeinheit mit besseren Werten nehmen.

Ja das stimmt leider schon, aber ich fand's halt sehr fluffig. Man muss diese Aufwertung zu Elite oder Selten ja nicht unbedingt übernehmen :P

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Andererseits fand ich es zu ähnlich wie Male des Chaos und das ist widerum doof, weil es somit nichts besonderes ist...
    Bei den normalen Kerneinheiten halte ich solche Aufwertungen auch eher für unwahrscheinlich, ggf. durch ein besonderes Charaktermodell, oder halt als separate Einheiten mit anderen Schwerpunkten, damit es als Ganzes im Buch nach mehr aussieht,
    wobei da auch einfach die Waffenoptionen bleiben und/oder erweitert werden könnten, um etwas Vielfalt zu ermöglichen... (3-4 verschiedene Saurenzüchtungen zB.)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja der Echsenfluff gibt ja einiges her wo noch "neue" Einheiten herkommen können. So zB aus verloren geglaubten Tempelstädten wie die im Meer untergegangene Stadt Chupayotls um nur eine zu nennen. Das gibt GW zumindest die möglichkeit neue Einheiten reibungslos zu integrieren wenn sich diese verloren geglaubten Echsen wieder zu erkennen geben in welcher Form sie dann auch immer verändert sind. Früher gabs ja auch die Südlande Echsen als ersten Ansatz

Echsenmenschen 7000p

• Chupayotl ist von feindlichen Fischmenschen bewohnt und nicht mit den restlichen Echsen verbündet. andere mögliche Einheiten wären aber:

• eine Art Sonnenkanone/Luminarium aus Hexoatl
    • lobotomisierte Sklavenkrieger aus Tlaxtlan
    • Nebelelementare aus Xlanhuapec
    • lebende Statue des Tlazcotl
    • Kroxigore in schwerer Rüstung
    • Geisterkrieger aus Tax

etc etc

• Könnte mir als großen Dino auch statt eines Tyrannosaurus oder Brachiosaurus auch einfach einen "Echsen-Riesen" vorstellen, also ein besonders großer, kräftiger Kroxigor mit dicker Waffe und Rüstung, wobei ich so nen Tyranno oder Brachio mit Kampfplattform schon cool fände (DINO RIDERS)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Südlandechsen sind aber deutlich schlechter gewesen als ihre westlichen Vettern, aber vom Seuchenklan mutierte Echsen welche noch nit gestorben sind als ausgestossene Söldner o.ä. wären interessant...

Naja durch den Seuchenklan mutierte Echsen passen denke ich mal nicht in die Pläne der Alten da ja schon dieses Gezücht nicht dazu gehört...

Echsenmenschen 7000p

• ...wobei man hier sagen muss, dass GW auch schon mal große Teile des Fluffs erweitert oder ändert, also würde es nur im heutigen Fluff eher weniger passen, ich fände es aber irgendwie doof

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• gw hat den fluff aber immer eher so verändert, dass mehr figuren und fraktionen reinpassen wie eben bei den necrons. irgendeine renegatenbande von echsen wäre schon denkbar, aber für eine ganze einheit, die theoretisch in jede echsenarmee kann reicht das nicht.

• Naja, ich glaube aber kaum, dass solche Einheiten Einzug in das neue AB finden werden, da Echsen ja absolut gut und rein sind und für das Gute stehen, da passt etwas (ehemals) Verseuchtes einfach nicht dazu

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ne, Echsen sind neutral im besten Fall. Sie haben die Zwerge durch ihre Kontinentverschieberei fast ausgelöscht und kümmern sich nur um den Plan der Alten egal wie viel Leid er bei unschuldigen verursacht. Nach dem D&D Gesinnungssystem würde ich sie als Rechtschaffen Gut - Neutral einordnen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ja, wobei die Alten theoretisch absolut gut waren und die Echsen deren Plan folgen, alles Böse und chaotische zu vernichten, bzw. das Gleichgewicht zu wahren...
    Wenn man ihnen aber einen der altne Schätze stiehl, dann gehen sie schonmal auf einen blutigen, brutalen Weg um es zurück zu erobern...
    Dennoch gefallen mir gute, kontrollierte Echsen einfach mehr

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn sie denn mal etwas gutes kontrolliertes tun würden, im Endeffekt rühmen sie sich zwar mit der Aufgabe den Plan der Alten auszuführen, aber letzlich tun sie doch überhaupt nix ausser ihre Slann in ihren alltäglichen Nickerchen zu bewachen...

Aktiv werden die doch wirklich nur wenn sich jemand in ihren Dschungel wagt aber sonst machen die gar nix...

• klar, abgesehen vom retten albions, dem aufrechterhalten der großen barriere (die der einzige grund ist warum das chaos noch nicht die welt erobert hat), der magischen unterstützung während aller großen chaosinvasionen etc etc.

in warhammer gibt es kein gut und böse, sondern nur ordnung und chaos. die echsen sind dabei eindeutig vertreter der ordnung, weshalb auch nur der leiseste chaoseinfluss nicht passen würde. der gott malal steht dabei nicht für den kampf gegen das chaos, sondern für die (selbst)zerstörerische kraft desselben. echsen würden sich also auch nie mit ihm verbünden. außerdem ist er sowieso nicht teil des offiziellen hintergrunds.

• Ich gehe mal nicht davon aus das die Sauruskrieger der niederen kaste hass überhaupt so differenziert empfinden können, und selbst wenn dann auch für skaven.

im moment steht noch zu Debatte, das wir den Qoatl kriegen mit option, dass er von einem Skinkhäuptling geritten wird, was für mich sehr Plausibel ist.
    Wer da gern mal ein Artwork sehen mag einfach das armeebuch aufschlagen ich glaubbei der dritten schwarz weiss zeichnung isser dabei

MfG Nick

• im moment steht noch zu Debatte, das wir den Qoatl kriegen mit option, dass er von einem Skinkhäuptling geritten wird, was für mich sehr Plausibel ist.

Ich finde das SH im moment schon genug Reittier Auswahl haben aber die HNV könnten mal was richtig gemeines gebrauchen daher Coatl für die.

Echsenmenschen 7000p