Echsenmenschen August 2013

• Aus Warseer gibt es einige Kontroversen zu berichten:

Vorneweg die "Predatory Fighter" Regel welche bei einem Angriffswurf von 6 eine zusätzliche Attacke verleiht.
    Man ist sich noch nicht sicher ob nur das erste Glied Nutzen aus dieser Regel ziehen darf.
    Außerdem ist man nicht so glücklich mit dem Umstand das Einheiten die über diese Regel verfügen immer
    überrennen/verfolgen müssen außer es befindet sich ein SKINK Characktermodell in 6 Zoll Umkreis.

Auch nicht sehr beliebt ist das Salamander nicht mehr marchieren und schiesen dürfen und nun wie
    Flammenwerfer aus dem Grundbuch behandelt werden.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Von marschieren und schießen steht doch nix im AB, nur bewegen und schießen Und ich seh jetzt ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen den Beschuss Regeln aus dem (noch) aktuellen Echsen AB und den Flammenwerfer Regeln aus dem Grundregelbuch, außer der Stärke und dem RW-Modifikator von -3.
    Oder erzähle ich grade Mumpitz?

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich konnte mir das neue Armeebuch zwar noch nicht genau anschauen, da es noch eingeschweißt war, aber ich bin mehr als enttäuscht. Das ist mit Abstand das dünnste Armeebuch, das ich kenne. Wenn es halb so dick ist wie meine Hochelfenarmeebuch, dann ist es schon dick. Selbst die alten Armeebücher sind dicker. Ihr solltet also vielleicht allzu viel erwarten.

• Immo haben die Vampire auch nur 96 Seiten ;)

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Laut Beschreibung auf der GW-Seite sind alle neuen Armeebücher 96 Seiten stark (außer O&G, die haben 112)... Wenn die also das Papier nicht verändert haben, sollte das Armeebuch Echsenmenschen genau so dick/dünn sein wie der Rest.

• Von marschieren und schießen steht doch nix im AB, nur bewegen und schießen Und ich seh jetzt ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen den Beschuss Regeln aus dem (noch) aktuellen Echsen AB und den Flammenwerfer Regeln aus dem Grundregelbuch, außer der Stärke und dem RW-Modifikator von -3.
    Oder erzähle ich grade Mumpitz?

Aktuell sind Salamander plänkler und dürfen daher marschieren und schiessen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab nun das neue AB vor mir liegen^^
    Nun noch schnell Frühstücken und dann werde ich mich eingehend damit befassen 8)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

2 Mal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Bin gespannt... (isses Mazdamundi?)

Ja ist er!!!!
    Kostet 235Punkte mehr als Kohlek Sonnenfresser

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Soweit bin ich noch gar net....habe mich erst mal grob damit beschäftigt.

Aber ich guck mal...einen Moment bitte.

Offenbarung 6,8

• Bin jetzt noch so mit dem Echsenfluff bzw ihrer Hintergrundgeschichte vertraut.

Aber wie kommt ihr jetzt Mazdamundi ??? hab irgendwie wohl was überlesen oder übersehen^^
    Ist das ein besonderer Slan wie Kroak? und reitet der auf einem Stegadon?

Sry bin gerade etwas verwirrt 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Aber wie kommt ihr jetzt Mazdamundi ??? hab irgendwie wohl was überlesen oder übersehen^^
    Ist das ein besonderer Slan wie Kroak? und reitet der auf einem Stegadon?

Japp, genau der ist das.

Und Sorry, ich habe eben bei den Punktkosten nur die neuen Armeebücher der 8. Edition im Kopf gehabt. Malekith auf Drache ist natürlich teurer und Zacharias wäre das wohl auch....aber den gibt es ja LEIDER nicht mehr.

Offenbarung 6,8