Echsenmenschen August 2013
- Thorin
- Geschlossen
-
-
Den haben die Punktetechnisch aber gut angezogen...
-
Dann isser genau so teuer wie der olle Grollbart, nicht übel...
Eigentlich peinlich, dass die Echsen ihre Helden noch auf sauteure Tiere setzen müssen um so teuer zu sein wie ein Zwerg
-
Langsam machen die Tehenauin zu stark, die hätten ihm lieber ein schöneres Modell spendieren sollen statt sein Profil noch weiter zu pimpen...
-
Was heißt denn hier "noch weiter zu pimpen", seit dem Lustria Kampagnenbuch ist der doch gut geschwächt worden
-
Ist ja auch richtig, ein Skink mit KG 6 Schuppenhaut (5+) und nen 4er Rettungwurf passt auch gar nit...
Dass er nun aber wieder ein ähnliches Profil besitzt hätte er wie gesagt weniger nötig gehabt als ein neues Modell...
-
Ach was, das Modell find ich garnicht mal so übel. Und als Auserwählter Soteks ist der 5+ Schuppenhaut und 4+ Retter auch nachvollziehbar. Nur das hohe KG nicht
-
Na gut, nun wo Skinks standartmäßig einen 6er Rüster besitzen ist es so noch tragbar, aber dieses KG.....
Leicht komisch erscheint es auch wenn man sich mal anschaut dass die Saurus-Heerführer die gleiche Stärke besitzen wie Oger, Kroxigore und ROger...
-
Roger und Oger haben unterschiedliche Stärke, Oger 4 und Roger 5.
-
Na gut, dann eben nur bestimmte Oger-Modelle...
-
Ok, wollte es nur richtig stellen nicht das sich wer wundert. Und Waaghbosse, Vampire und Chaosgeneräle kommen auch auf diese Stärke, was ist so ungewöhnlich daran?
-
Es geht wohl eher darum dass solch riesige, einen gewöhnlichen Menschen um das Doppelte überragende Muskelberge die gleiche Stärke besitzen sollen wie ein deutlich kleinerer Vertreter...
-
Haben nicht auch Imperiale Generäle S4? Ich weiß was du meinst aber das ist in Warhammer immer schon so gewesen wie gesagt gibts bei genügend anderen Völkern auch. Selbst Skavengeneräle und Goblin Waaaghbosse haben S4. Da wird so ein Dino der normal schon S4 hat doch leicht auf S5 kommen können oder?
-
Das stimmt, aber dann war es all die Jahre extrem affig, dass die Kroxigore eine genauso "geringe" Stärke besaßen wie die Sauren...
-
Tja, dann sollen die Skinks ihnen mehr Kraftfutter geben xD
-
Haben sie ja nun endlich mal getan, nun können die auch mal auf etwas raufhauen und sogar Schaden anrichten ohne als im ersten Glied stehend zu gelten, vlt wird man die nun etwas häufiger sehen...
-
also im AB der 6. Generation hatten Kroxigore auch noch S5, so wie jetzt auch. Warum die das in der 7. auf S4 runtergesetzt haben kann ich nicht nachvollziehen.
-
Zitat
also im AB der 6. Generation hatten Kroxigore auch noch S5, so wie jetzt auch. Warum die das in der 7. auf S4 runtergesetzt haben kann ich nicht nachvollziehen.
frag mal die skaven oder gruftkönige oder chaoskrieger oder Oger...die ganze monströse infanterie dieser völker kommt mit S4 daher...warum? keine ahnung...sie sind größer als ein mensch, sie sind kräftiger als ein mensch, aber hauen zu wie einer...bei den gruftkönigen schlagen steinskulpturen mit S4 zu, generft von S6...also alles nix neues...aber ein baum schlägt mit S5 zu
-
Da die Diskussion hier ein wenig ins Allgemeine verläuft und eine veröffentlichte Armee eigentlich keine Gerüchte mehr liefert, mache ich hier mal zu.
Für mehr über die neuen Echsen empfehle ich diesen Thread:
Neues Armeebuch - Eure Gedanken?Greetz
Grobo