Warhammmer Invasion Das Kartenspiel

  • Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand von euch Warhammer Invasion kennt.
    Es handelt sich dabei um ein Warhammer Kartenspiel dass
    wie echtes Warhammer nur mit Karten gespielt wird.
    Es gibt natürlich alle Völker die es bei Warhammer auch gibt.
    Wen ihr es kennt antwortet mir bitte,denn es würde mich echt
    interessieren ob noch jemand außer mir sich mit Warhammer
    Invasion auskennt.

    Möge das Licht unwiederbringlich verlöschen.

  • Jo, ich Spiele es. Kenne aber nur sechs Haupt Völker. Und eben vier neben Völker. Aber nicht alle. Bretonen, Gruftkönige und Ihre fehlen mir einfach noch.
    Ich würde aber nicht sagen das es wie echtes Warhammer gespielt wird.

  • Haben das auch mal im Kreise hier gespielt.
    Gibts aber nicht nur auf Englisch ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Habs grad mal geguuuugelt! =D stimmt, gibts auch auf Deutsch, geht das in richtung Magic? Hab von den Karten/Deck-Systemen keinen Ahnung!


    Ist wohl eher für mehrere Spieler gedacht, wo jeder sein eigenes Deck aufbaut, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ne Weile her das ich das gespielt habe und leider nur einmal für zwei Runden. Mit Magic würde ich es nicht vergleichen.... Ein gut gebautes Magic-Deck überläßt nur wenig dem Zufall. Das kann man von den meisten Spielen im Invasion-Format nicht behaupten...


    Man hat eine Art Festung mit verschiedenen Bereichen, die man mit Kreaturen verteidigt, wenn ich mich recht erinnere. Besagte Kreaturen müssten auch angreifen dürfen. Interessante Idee, aber mir kam sie nicht ganz ausgereift vor.

  • Jo habs gespielt macht Irre spaß


    Magic ist etwas sehr viel anderes außer Kämpfen und Karten haben die nichts gemeinsam ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo, ja Invasion macht schon wirklich Spaß. Ist meiner Meinung nach allerdings nicht mit Magic zu vergleichen. Invasion ist ein Kartenspiel für 2 Spieler. Jeder der Spieler sucht sich sein Volk aus und stellt sich ein Deck aus 50 - 100 Karten zusammen. Davon hat er allerdings zu Anfang höchstens 7 auf der Hand.
    Jeder der Spieler verteitigt, oder erobert, sein Königreich/bzw. das Königreich des anderen. Dazu muß der Spieler seine Karten taktisch ausspielen, überlegen ob er seine Karte auf dem Schlachtfeld ausspielt, oder sein Königreich verstärkt etc.
    Es ist wirklich ein kurzweilliges Spiel das wirklich Spaß macht. Ein wenig ist auch der Glücksfaktor gefragt, jenachdem welche Karten man gerade auf die Hand bekommt.


    So das mal als Kurzbeschreibung !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ja erzählt mehr.


    Ich stand letztens auch im Laden davor. Die hatten aber sonst wie viele Erweiterungen, das hat mich desorientiert.
    Mit welchem Spiel ist es zu vergleichen?
    Baut man sein Deck im Spiel auf wie bei Rune Age oder vorm Spiel?
    Gibts Felder also einen Spielplan dazu oder einfach verschiedene Haufen um Angriff und Verteidigung zu unterscheiden?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Das Deck baut man vorher und es gibt verschiedene Zonen. Ich glaube es gab da nen Spielplan.
    Ich fand die Karteneffekte eher langweilig und auch nicht sehr balanced. Hab aber auch nur den Starterpack genutzt.


    Meine mich zu errinnern das Rohstoffe sehr knapp sind und man auf viele Dinge wie eben Rohstoffe und Kartennachschub keinen echten Einfluß hat. :thumbdown:

  • Ich fande, dass man sich gut auf einiges Konzentrieren konnte, dann hatte man am ende jeder Runde genug Rohstoffe und genug Karten und mit ein bisschen Glück sogar von Anfang an etwas auf dem Schlachtfeld

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Meine mich zu errinnern das Rohstoffe sehr knapp sind und man auf viele Dinge wie eben Rohstoffe und Kartennachschub keinen echten Einfluß hat. :thumbdown:


    DAS stimmt nicht. Da hast du was falsch in erinerrung :D


    Das was WIWU grad angesprochen hat, mit dem einfluß auf Rohstoffe und Karten ziehen ist eben DER Strategische punkt in Invasion.


    Es läuft wie folgt:


    Du hast ein Spielbogen, die sogenannte Hauptstadt.
    Von dort gehen drei bereiche ab: Schlachtfeld, Quest und Königreich. Quest ist mit einem, Königreich mit drei Machtpunkten versehen. Schlachtfeld mit keinem.


    Machtpunkte sind rote punkte mit nem Hammer drauf. Die findest du auf fast jeder Karte.


    Im spielverlauf gehst du deine vier zonen in folgeder reihenfolge ab: Königreich- Quest- Hauptstadt- Schlachtfeld


    In der Königreichphase ziehst du Rohstoffe. Diese brauchst du um Karten zu spielen. Je mehr karten mit Machtpunkte du im Königreich gelegt hast, desto mehr Rohstoffe bekommst du und desto teurere und stärkere karten kannst du spielen. Auserdem ist das Königreich geschützt.


    In der Questphase ziehst du für eine karte für jeden Machtpunkt (Also am anfang nur eine ). Da musst du halt aufpassen das du nicht zuviele karten hast. Denn man kann auch Decktod gehen.
    In der Hauptstadt phase werden karten gespielt und in der Schlachtfeld phase kannst du angreifen (Da werden Machtpunkte dann zu Angriffspunkte ).


    Ziel des spiels ist es zwei gegnerische zonen (Nicht hauptstadt. Nur Königreich. Quest und schlachtfeld ) in flammen zu setzten. Das geschieht in dem du besagten bereich acht schadenspunkten zufügst.




    MOD:


    Ich bin mir jetzt grad nicher. Aber das ich die Regeln jetzt erkläre geht doch in ordnung, oder? Ist ja keine regelbuch anleitung für eigendliches Warhammer?


    Wenn es doch gegen die Foren regeln verstöst, bitte löschen. Danke :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich errinnere mich.... und wiederhole meine Aussage.
    Mit dem Basiskit damals, hatte ich ständig zu wenig Nachschub für flüssiges Spielen. Das mag aber daran liegen das ich ein großer Fan von Magic und den dortigen Kombos war.
    Bei Invasion kam es vor, das man mit der falschen Hand anfängt und massive Startprobleme hat. Es waren einfach Karten drin die teuer oder etwas unnoetig waren.

  • Mit dem Basiskit damals,



    Dann haben wir das problem gefunden :D


    Das Basiskit war wirklich etwas schwach. Das spiel baut (Wie kann es bei GW anderst sein :rolleyes: ) auf erweiterungen auf. Ich fand das spiel so klasse, das ich mir die "Angriff auf Ulthuan" erweiterung sowie eine Erweiterungsreihe und zu guter letzt die "Legenden" erweiterung gekauft habe. ich habe daraus sechs decks gebaut (eins für jedes Hauptvolk ) und überlege gerade ein oder zwei decks mit den neben Völkern auszubauen (Hab viele Skaven ).
    Auserdem hab ich die decks so gebaut, das sie alle auf dem selben nivou sind.
    Da macht es gleich viel mehr spass.



    Das mag aber daran liegen das ich ein großer Fan von Magic und den dortigen Kombos war.


    Das spiele ich auch gerne. Aber man darf sie nicht miteinander vergleichen.

  • Das Spiel Invasion gibt es neuerseits auch auf deutsch
    Es macht wirklich Spass.
    Man versucht 2 der 3 Zonen des Gegners zu vernichten
    und die besonderen Stärken einer Armee gegen den Feind auszuspielen,
    wobei man darauf achten muss das einem nicht die Rescoursen ausgehen
    und das man die Taktikkarten richtig ausspielt.
    Wer es schon mal gespielt hat weiss wo von ich rede.
    Ich kann es allen nur empfehlen die auf Fantasykartenspiele stehen. :)

    Möge das Licht unwiederbringlich verlöschen.