Reine Goblinarmee 1000-1500 Punkte

• Hallo liebe Community,

zuerst sei mal gesagt dass ich mir eure Tipps und Anregungen immer sehr zu Herzen nehme und ich mich bei euch sehr gut aufgehoben fühle :)

Jetzt aber genug geschleimt... :]
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, möchte ich gerne eine reine Goblinarmee spielen. Es handelt sich nicht um eine Turnierliste sondern eine reine Funarmee mit Freunden.

Ich habe als Neuling allerdings kaum eine Ahnung wie eine solche Armee aussehen kann und sollte?!?! ;(

Bis jetzt habe ich :20 Nachtgobbos (Handwaffe/Schild, Netze), 10 Wolfsreiter (noch verpackt), 1 Arachnarok

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mal richtig die Sau raus lasst und mir die ein oder andere Idee postet... Es soll mehr als Ideensammlung dienen und ich werde die mir sinnvoll scheinenden Parts übernehmen...

Tausend Dank :D

• Schön, dass du dich hier zuhause fühlst und das TV-Vorbild für Deinen Nickname macht dich auch sympathisch :D

Aber jetzt zu den Goblins.
    Du brauchst wirklich große Blöcke NG mit Netzen, mindestens 50.
    Bei größeren Spielen kannst du sicher eine zweite Arachnarok gebrauchen, Trolle sind ansonsten nötig für die Schlagkraft, der Rest deiner Armee hat sonst keinen punch.
    Manche nehmen auch Squigs statt Trollen.
    Und einige Kriegsmaschinen. Speerschleudaz sind spottbillig, Kamikazekatapulte sehr effektiv.
    Die Achillesferse deiner Armee ist der schlechte Moralwert. Pack die Standarte der Disziplin ein und einen Goblinwaaghboss.
    Ein paar NG-Schamanen und ein paar Streitwagen wären auch sinnvolle Ergänzungen, wenn du mit mehr als 1500 P. spielst.

• Jo ein AST ist überlebenswichtig den kann man zur not in ein Regiment stellen die 5 Breit stehen und noch 2 Goblingargbösse (70p) rein und er kann ins zweite Glied und überlebt mindestens einen NK ;) ansonsten kann ich mich Greentide nur anschließen ;) Trolle oder Squigs, damit du auf S5 kommst ne Golbinhorde mit Spinnenbanner und nochmal dem Spinnenzauber druf und die Giften alles auf die 5+ :]
    Arachnarok haut auch ordentlich Punch und hält was aus und kann super gut in die Flanke unterstützen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• da du 1500 punkte anpeilst wird es mit ner 2. spinne nichts, aber 1 spinne, dazu nen kami und nen kettensquig passt glaub ich. große nachtgobbo-blöcke sind pflicht und als punch spielste dann trolle oder wolfsstreitwagen. wenn du wirklich nur goblins spielen willst, dann wird das mit dem moralwert eng. du könntest aber auch einen "aufpasser" einsetzen. einen einzelnen schwarzorkwaaaghboss, der nen besseren MW hat und deinem haupttrupp stänkerei verbietet ;) fanatics sind neben netzen auch immer schöne dinge, die kein goblin missen sollte :P

• Spiele selbst auch ne Goblinarmee allerdings 2.500-3.000 Punkte , hab immer 2 grosse Blocks Nachtgoblins mit Handwaffe, Schild, Netze und 2-3 Fanatics drin, viele Wolfsstreitwägen, Ich spiel meist sogar 3 Waaaghbosse :] : Waaaghboss auf Streitwagen, Waaaghboss auf Gigantula und Nachtgoblinwaaaghboss auf Großen Squig, immer mindestens 1 Spinne, Squigherde und Squighoppas sind auch immer gesetzt, Trolle eher seltener, Kettensquig und Kriegsmaschinen sind auch ne gute Wahl.:D