800 Punkte

  • Hallo,
    könntet ihr mir eine einfach zu spielende Armeeliste erstellen, mit der ich gute Chancen gegen Hochelfen und Vampire habe.
    Meine Sammlung enthält 5 Echsenritter, 5 Schatten, 15 Krieger, 14 Schützen, eine Repetierspeerschleuder, einen Adligen und ein Magier.


    Der Hochelf hat folgende Figuren in seiner Sammlung: Löwenstreitwagen, Magier, Silberhelme, Speerkrieger, Bogenschützen und eine Repetierspeerschleuder.
    Der Vampirfürst besitzt: Zombies, Hunde, Blutritter, Gruftghule, Fluchritter, Verfluchte und einen Vampir.


    Da ich neu in dem Hobby bin frage ich mich welche Figuren ich mir noch zulegen sollte. Für Vor/Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß :D

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Hey, herzlichen willkommen im Spiel.
    Ich selber kenne mich mit Elfen nicht so gut aus.
    ABER, am besten du erstellst erstmal eine Liste, dann kann man dir Verbesserungsvorschläge machen.
    Ich vermute das du ansonsten kaum Hilfe bekommen wirst. Den Mammutanteil der Arbeit musst du schon selber leisten. ;)


    Grüße

  • Cool, viel Kavallerie in den Armeen : )


    Die Stärken der Dunkelelfen liegen in der Elite(infanterie). Da du Echsen hast, wirst du schon mehr vorausdenken müssen, als mit großen Infanterieblöcken die in dem Setup fast alle Nahkämpfe relativ sicher gewinnen würden. Problematisch ist die langsame Bewegung der Echsen genüber der Kavallerie deiner Gegner.
    Schwarze Korsaren sind vorallem in kleinen Spielen mit der Seedrachenstandarte ein sehr kampfstarker Block als Alternative zu den Speerträgern, die etwas wenige sind. Mit deinen Figuren würde ich einen Hochgeborenen auf Echse spielen sowie eine Stufe 2 Magierin, auch wenn dir so der Armeestandartenträger fehlt, denn die Erzmagierin ist zu teuer bei den Punkten.


    Für den Anfang kannst du mit dieser Liste gut Erfahrungen sammeln. Die Helden sind für die Punkte da schon extrem gut ausgerüstet und die Echsenritter - insofern sie den Angriff bekommen - dürften alles aus dem Weg räumen, was sich dir so entgegenstellt.


    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Wieso die Blutrüstung für den Highborn? Der hat doch eh schon einen 1er-Rüster. Da reicht eine normale schwere Rüstung.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Stimmt ja, auf Echse brauch er die nicht mehr. Da kann er stattdessen den Glücksschild mitnehmen und bekommt noch einen Krieger extra gratis dazu ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Mit dieser Amreeliste habe ich letztens gespielt:


    Adliger
    + Schwere Rüstung
    + Schild
    + Seedrachenumhang
    + Schlachtenklinge
    105 Punkte


    Dunkelelfenkrieger 15 Stk
    + Schild
    + Kommandoeinheit
    120 Punkte


    Repetierarmbrustschützen 14 Stk
    + Kommandoeinheit
    160 Punkte


    Echsenritter 5 Stk
    + Kommandoeinheit
    + Blutstandarte
    210 Punkte


    Schatten 5 Stk
    + Blutschatten
    + leichte Rüstung
    103 Punkte


    Repetierspeerschleuder
    110 Punkte


    Bitte um Verbesserungsvorschläge. :P

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Die leichte Rüstung der Schatten ist meist unnütz, denn sie sterben meist so oder so. Der Champion ist auch unverhältnismäßig teuer. Denen lieber zusätzliche Handwaffen, falls sie mal in einer Flanke in einen Nahkampf einfallen sollen.


    Wieso kostet deine Speerschleuder 110 Punkte?


    Die Schilde sind bei den Schützen besser aufgehoben, da sie ohne die Speere damit auch parieren können. Mehr Krieger ist oft besser als Krieger mit Schild.


    Ansonsten hast du ja jetzt schon Erfahrungen und kannst selbst erzählen was gut funktioniert hat und was nicht?

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Wir sind leider in unserer Umgebung nur (mit mir eingeschlossen) 3 Spieler. Wir spielen ungefär mit nur 3/4 der Regeln, da wir alle drei neu damit angefangen haben. Bisher hab ich mich ziemlich gut geschlagen und von den 13 Spielen die ich gemacht habe, habe ich nur ein einziges verloren. Dies aber haushoch. Die Fluchritter haben ja diese Fähigkeit, das sie durch jedes Gelände laufen dürfen. Dadurch konnte sie meine Echsenritter angreifen, welche sofort überrannt wurden. Kurz darauf ist mein Magier explodiert....
    Der Vampir hat durchgehend Zombies entstehen lassen, welche meine Schützen und Krieger aufhielten. Danach kamen die Blutritter und mähten alles nieder.

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • So weit ich weiß besitzen nur Sensenreiter a.) Körperlos um überall durch zu rennen und b.) dem entsprechend Fluchritter eigentlich nur Todesstoß als Sonderregel

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Fluchritter sind nicht körperlos, reiten aber Gespenstische Pferde und dürfen sich deswegen wie körperlose bewegen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Wenn du weißt, dass der Vampir gerne ritterlastig spielt, nimm eine Metallzauberin mit. Die wirkt dagegen Wunder...und um das untote Fußvolk kümmern sich deine Schützen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • An welchen Zauber hast du gedacht?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Den Grundzauber - Gegen schwere Kavallerie wundet der quasi immer auf die 2+, keine Rüstungswürfe erlaubt.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate


  • diese liste ist ganz nett zu spielen bei den punkten...dein champion der ER haut auch wenn er angegriffen wird ziemlich böse rein ;) (-3 auf RW +1A) du hast einigen beschuss und kannst mit der lehre des feuers und dem rubinring in deiner magiephase richtig druck aufbauen bei so geringen punkten...

  • Meint ihr die Blutstandarte lohnt sich bei den Echsenrittern?
    Wie sollte ich meine Einheiten gegen Hochelfen ausrüsten?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Ich versuchs nochmal :P


    Meint ihr die Blutstandarte lohnt sich bei den Echsenrittern?


    Wie sollte ich meine Einheiten gegen Hochelfen ausrüsten?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Die Standarte lohnt sich weniger als eine magische Waffe für die gleichen Punkte, durch die du mehr Schaden machst.
    Das Erstschlagsbanner ist gegen Hochelfen Gold wert, ansonsten wie immer.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate