1000 P gegen Vampire

• Hallo Mit-Generäle,

habe am Freitag ein Spiel gegen Vampire. Hab gegen die Armee noch nie gespielt. Dank der Gegnerwoche weiß ich schon das vor allem Beschuss und Magie helfen. Bei tausend Punkten übermannt mich gerade nur die Fülle an auswahlen. Hab mal ne Liste zusammengestellt. Kann eigentlich alles stellen außer Raketen-Lafette, Speerträger und Greif (bei tausend ja eh nicht). Ich glaube das er ne Flügelbestie stellt, was mich dazu verleitet hat zu denken: wenn der n Modell für fast 250 P stellt kann ich ja auch nen Dampfpanzer bringen....aber irgendwie fand ich das dann doch zu fies. Hatte noch andere Ideen...anstatt Kanone und Meistertechnikus noch Demigreifen oder normale Ritter zum BEispiel. Da ich aber am meisten Schiss vor seinem Vampirfürsten hab und die Kanone bei tausend das beste ist was mir einfällt (man könnte bestimmt auch nen Hauptmann/Hexenjäger entsprechend ausrüsten) habe ich mich dafür entschieden:

1 Kommandant: 175 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 144 Pkt. 14.3%
    1 Kerneinheit: 252 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 310 Pkt. 31.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    + Samen der Wiedergeburt
    + Lehre des Lebens
    - - - > 175 Punkte

3 Stufe, weg mit Skeleten ,Zombies, Geistern

*************** 2 Helden ***************

Kriegspriester, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Reißende Klinge
    - - - > 79 Punkte

Hass und gute Gebete für Hellebarden

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

2 KMs machen den fast zu Pflicht, vor allem weil leider relativ viel von den KMs abhängt

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 6 Bogenschützen
    - - - > 252 Punkte

Stellen sich der größten Feind-Einheit als Amboss. Bogenschützen als Magiertaxi - geht das Überhaupt Charaktermodell in Abteilung? Hab nichts gegenteiliges gefunden

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - > 190 Punkte

Hammer der in die Flanke fällt, vielleicht lieber Ritter/Demigreifen?

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Ich treffe eigentlich immer ganz gut mit Kanonen. Tschüss Vampierfürst und/oder Flügelbestie

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Viele Schüsse = viele tote Untote

Insgesamte Punkte Imperium : 1001

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Die Liste kann man sicherlich so spielen. Irgendwas fehlt schliesslich immer.

Aber warum nimmst du keinen Lichtzauberer?

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Naja, wäre mir ein wenig zu immobil und zu wenig manövrierfähig. Nur einen Amboss und einen (kleinen) Hammer, wie soll das funktionieren, wenn er mehr als eine Einheit stellt? Du hast nichts, was die anderen Einheiten ablenken oder aufhalten könnte.

Ich glaube auch nicht so ganz, dass Leben Skelette oder Geister wegmacht.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Man kann sich mit GK, HFSK und Licht Magie sicherlich gut vorher einer Einheit widmen. Und soviel mehr Units wirds nicht geben...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• also icj würde sagen:

leben in licht eintauschen.

15 bihänder weiss ich net obs sich so lohnt. als Vampirspieler hätt ich vor 3 demis mehr bedenken. ;)

die flederbestie kannst getrost mit Kanonen beschießen. das base is nahezu unverfehlbar.

magier in bognern is natürlich kein problem. und ausser vor nagashs todesblick hast auxh nichts wovor du im fernkampd aufpassen musst.

mfg,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• VIelen Dank. Leben war nur n Klick-Fehler, sollte natürlich licht sein....ja mit den 3 Demis bin ich auch schon am liebäugeln...Ich glaub ich tausch das noch. Habt mir echt geholfen....

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Falls es jemanden interessiert: Hab gewonnen. Er hatte ne Flügelbestie, n paar Guhle, Skelette, Geisterschaar, Nekromant mit nem Mantel der waffen stärkeboni nimmt und always strikes last auf modelle in base kontakt macht dazu nen vampierfürsten mit always strikes first. Die Bestie hat mir zwar die Demigreifen weg geschrieen aber meine Salvenkanone hats gerichtet. Ich hab echt langweilig gespielt, heißt: stehen zaubern und schießen. Hat gut geklappt und er ist nur noch mit n paar Skeletten gegen fast volle Hellebadiere angekommen....das war dann n leichtes Spiel. Dadurch das er halt n 250P Model bei ner 1000P Schlacht gestellt hat war er halt recht zahnlos als das VIeh weg war...aber ich glaube auf mehr Punkten können Vampire sehr aua machen und auch wenn er nur irre viele Zombies und skelete gestellt hätte und die bis er drann ist wieder auferstehen liese hätte ich wohl echt dumm ausgesehen...vor allem wenn da dann noch ein potenter Nahkampf-Fürst dabei gewesen wären...hätte wäre wenn...Lustig wars!