Ich werde gegen heute Abend wieder ein paar kleine Fortschritte und ein "coming up next" posten bevor ich mich bis Freitag wieder in's Lernen stürze(n muss).
Spannungsbogeeeen. Wohoooo.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werde gegen heute Abend wieder ein paar kleine Fortschritte und ein "coming up next" posten bevor ich mich bis Freitag wieder in's Lernen stürze(n muss).
Spannungsbogeeeen. Wohoooo.
Hallo ihr.
Ich habe mich nun an das Fertigstellen der Ghoule gemacht. Große Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
1. Schritt: Fell bürsten mit "Vermin Brown", danach leicht die Spitzen mit "Ushabti Bone"
2. Schritt: Knochen bürsten, erst mit "Ushabti Bone" dann mit "Skull White"
3. Schritt: Eiterbeulen (zum Teil), Klauen, Knochen und Mäuler mit einem Mix 2-3:1 "Baal Red" und "Blood Red" relativ "schlampig" verschmiert für Blutoptik
4. Schritt: Basegestaltung wie immer
Ich bin recht zufrieden mit den Minis, zumal sie schön blass aussehen - als kämen sie wirklich nie an's Tageslicht.
Viel Spaß mit den Bildern!
Ich habe noch ein paar Grabsteinbitz gefunden ich habe den Entschluss gefasst sie als Platzhalter zu nutzen. Sie sind ja auch an wirklich jeder Ecke einsetzbar, wo immer es auch eng wird mit Minis oder wo ich keine Lust/Zeit gefunden habe zu bemalen.
Die Arbeitsschritte sind denkbar einfach und wenig aufwendig:
1. Schritt: Grundierung mit "Skull White"
2. Schritt: dünne Schicht "Codex Grey"
3. Schritt: tuschen mit "Badab Black"
4. Schritt: bürsten mit "Skull White"
5. Schritt: Basegestaltung
Wie gesagt - wirklich einfache Arbeitsschritte. Ich finde aber sie sind nicht nur "Lückenfüller" sondern werten auch den "Gruftlook" der Ghoule ganz gut auf UND es ist ein super billiger Weg die Einheiten zu vergrößern.
Ebenso einfach habe ich es mir mit der Geisterschar gemacht. Ich habe mir extra aus meinem Imperiumsverkäufen ein paar Schwertkämpfer (die bereis mit HW/Schild gebaut waren vom Verkäufer) aufbewart. Der Umbau ist ja meist doch teuer und mühsam und der Verkaufspreis meist ernüchternd. Die GW-Geister sind auch nicht wirklich hübsch und so habe ich mich entschlossen einfach selber welche zu "bauen".
1. Schritt: 3 davon auf eine 40mm Base geklebt
2. Schritt: Grundieren mit "Skull White"
3, Schritt: dünne, verdünnte Schicht mit "Warpstone Glow"
4. Schritt: tuschen mit "Thrakka Green"
5. Schritt: in Schichten bürsten mit "Warpstone Glow" / "Skull White"-Mix, heller werdend natürlich
6. Schritt: feststellen, dass man zu viel und zu hell gebürstet hat. Nochmal mit einem 1:1 Mix aus "Thrakka Green" und "Drakenhof Nightshade" washen
7. Schritt: nochmal leicht mit purem "Skull Whte" bürsten, besonders Schwertspitzen, Federn, etc. - eben alle höchsten Punkte akzentuieren bzw. "verschwinden lassen"
8. Schritt: Basegestaltung wie immer
Mit denen bin ich persönlich nicht ganz zufrieden. Ich mache mir sicher nochmal den Spaß weitere zu gestalten. Vllt. probiere ich es da auf ähnlichem Wege nochmal oder probiere was ganz neues. Für den Arbeitsaufwand ist es "ok", geht aber sicherlich besser.
Viel Spaß damit.
Die nächsten Tage, bzw. wahrscheinlich erst nach Samstag, werde ich dann an arbeiten an:
1 Nekromant (erstmal dieses Modell: http://www.games-workshop.com/…003a&prodId=prod1250029a=
- meine Armee braucht schließlich einen General =)
&
5 Zombiewölfen
Sieht beides nicht super aufwendig aus aber das kriegt man ja auch immer erst beim Malen mit. Den Nekro werde ich natürlich versuchen besondern hübsch hinzubekommen und ich werde auch ihn teilweise blau bemalen. Natürlich nicht so hell wie die probierten Verfluchten ;).
Dann werde ich mich nun den Nibelungen und Mittelhochdeutsch widmen und melde mich die Tage wieder =).
Wow sehr saubere Bemalung Bin gespannt auf was großes ;D
Kommt noch eine Flederbestie dran?
Ja, auf jeden Fall. Flederbestie und Mortis-Schrein folgen sicher auch in irgendwann. Im Moment konzentriere ich mich aber auf Modelle die ich benötige um die Punktegröße von 1250-1500 P stelllen zu können.
Ich plane mit einem Kumpel eine kleine Kampagne die mit der Zeit an Punkten zunehmen soll. Daher möchte ich vor allem diese Modelle spielbereit haben.
Hallo ihr.
Ich melde mich mal zur Abwechslung mit etwas anderem als Bemalfortschritten, nämlich mit einem Resumé meines ersten Spiels als Vampirgeneral. Ein guter Freund hat mir seine Dunkelelfen zum Spielen überlassen und so konnte ich mal das eine oder andere Modell ausprobieren.
Gespielt habe ich mit folgender Liste nach den Beschränkungen des "großen Horus":
0 Kommandant
4 Helden: 454 Pkt. 22.7%
5 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
5 Eliteeinheiten: 753 Pkt. 37.6%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%
Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Fluchfürst, Schild, Ast, Banner d. Hügelgräber - 164 Pkt.
Nekromant, General, St.2, Obsidiananhänger, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 140 Pkt.
Gespenst - 60 Pkt.
34 Gruftghule, C - 350 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
26 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 342 Pkt.
6 Gruftschrecken - 228 Pkt.
1 Geisterschar - 45 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer - 106 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
Insgesamt: 1997
Gespielt habe ich gegen Gruftkönige, Dunkelelfen und Bretonen.
Ein paar geraffte Spielberichte:
Spiel I gegen Bretonen
Es ging gegen den lieben Sven ran. Ein erfahrener, super sympathischer Bretonengeneral. Das war mein allererstes Spiel gegen das Reitervolk. Ich hatte zwar viel gehört von wegen "Buhu... Bretonen sind so underpowered" und hatte deswegen ein bisschen weniger Respekt vor dem Volk als ich vllt. hätte haben müssen.
Ich hatte mir eine Menge von meinen körperlosen Einheiten erhofft und hatte den grundlegenden Plan alles und jeden mit Zombiehorden oder körperl. Einheiten zu blocken. Das hat mittelmäßig gut geklappt.
Gespielt hatte er (in etwa):
7 Ritter (Maid und Pala-AST)
7 Ritter (Held)
5 Knappen
30 Landsknechte
2x 5 Bogenschützen
4/5 Pegasusritter mit Herzog (Aua! Ziemlich pöser Pursche!)
Trebuchet
Der Plan mir den körperlosen Einheiten ging wenig bis gar nicht auf. Ich hatte ihm die Kumpel ziemlich direkt gegenüber seiner Ritterlanzen aufgestellt. Er war leider clever genug beim Armeeliste basteln und hat jedem seiner Helden wenigstens 5P-Waffen in die Hand gedrückt. Bah.
Meine Griftschrecken habe ich mehr oder minder den Pegasusrittern mit Herzog überlassen. Der Grundgedanke dahinter war: Töten werde ich den Herzog wahrscheinlich nicht, die Ritter schon. Wenn also irgendwas die Einheit lange genug im NK bindet dann die! Das wollte ich eigentlich mit den Zombies machen, ging aber wegen ihrer überlegenen Geschwindigkeit nicht. Am Ende (5. Zug) waren alle Schrecken tot, dafür aber auch alle Pegasusritter, nur der Herzog verbreitete noch Schrecken.
Die Zombies habe ich GODLIKE hochbeschworen. Jeder meiner Nekros hatte den Nehek und ich habe in Runde 1 schon pro Einheit etwa 25+ Zombies erweckt. Das - war- awesome! Mein Kumpel sagte noch: Pah - ich hab 100 Zombies, die werden sicher reichen. Aus einer Vorahnung heraus hatte ich nochmal 20 eingepackt. Lange Rede, kurzer Sinn: in Runde 3 spätestens hatte ich aufgehört zu beschwören, denn jede Zombiehorde war 60+ Hirnfresser groß! Hat das Spaß gemacht! Es ist mir mit diesen Bussen (Metapher dazu: Nokia 3310 - Snake nach dem 100. eingesammelten Punkt) gelungen seine zweite große Lanze effektiv vom Spiel auszuschließen. Ich kam zentral mit der Horde auf die Ritter zu, er wollte sich nicht binden lassen und hat dann bis zum 6. Zug versucht um sie herum zu manövrieren. Das war also ein Teilerfolg.
Die Verfluchten haben vor allem bedroht und haben bei Gelegenheit die Landsknechte verspeist.
Die Gruftschrecken haben sich, da ich eine Gelegenheit gesehen habe in die aktive Ritterlanze geworfen. Der Plan war sie zu binden und sie dann mit dem Magiewirbel zu dezimieren. Auch das war AWESOME! Der Dialog war in etwa: "Ach verdammt... nicht gebannt. Naja - wenigstens nur 4W6 Treffer der Stärke 3." "Öhm, ja... . Ich hatte aber nicht erwähnt, dass keine Rüstungswürfe gestattet sind...?" Das kostete 6 der sieben Ritter ihr Leben... durch einen Magiewirbel. Babam!
Der Vigor Mortis und das Hexenfeuer des Leichenkarrens haben auch immer ihre Sache gut gemacht. Kann man mitnehmen, muss man aber mit Sicherheit nicht.
Die Todeswölfe habe ich zu offensiv eingesetzt und versucht die Bogenschützen abzuräumen. Das hat nicht geklappt und ich habe daraus gelernt, dass ihre einzige Aufgabe wohl sein sollte umzulenken so gut es geht.
Der Schrein hat seine Sache auch gut gemacht. Der Zauberbonus hat bei den Beschränkungen in Kombination mit dem Buch des Arkhan ordentlich Druck aufgebaut. Doof war nur, dass ich irgendwann entschlossen hatte meine Magier BEIDE aus den Zombies zu nehmen um ggf. frontal Einheiten binden zu können. Als nun der Herzog todesmutig auf den Schrein zuflog und diesen NATÜRLICH mit heldenh. Todesstoß zerlegt sah es übel aus für meine Magier. Die riesige Detonation kostete meinen Meistermagier das Leben, der kleine überlebte mit riesigem Glück. Jaja... so ein Herzog fetzt schon ganz ordentlich rein mit des anderen Gauners Scherbe.
Am Ende hatten wir jeder ca. 1000 Siegespunkte und haben untenschieden gespielt. 10:10 also und ich war einige Erfahrungen reicher.
Spiel gegen Khemri
Stefan hatte in etwa gestellt:
30 Skelette mit Nekrotekt
5 Streitwagen + Wagen mit König
3 Nekropolenritter
Gruftskorpion
2x 10 Bogenschützen (in einem der Hierophant)
Lade der Verdammten Seelen
Schädelkatapult
Kriegssphinx
Es lief eigentlich alles perfekt für mich, suboptimal für meinen Gegner. Mein Gespenst hatte ich solo gegen die Streitwagen geschickt. Der hatte sie auch erfolgreich 2-3 Runden Gebunden, denn trotz Angriff hatte ich es geschafft Wunden zu schlagen und so seine passiven Boni zu negieren. Die Gruftghoule folgten dem Gespenst irgendwann, haben den Streitwagen den Angriff angeboten und haben sich dann röchelnd darüber amüsiert, dass er mit 3W6 nur 5 Aufpralltreffer verursachen konnten. Der Vigor Mortis und die vielen Attacken der Horde besiegelten dann aber doch das Schicksal des Königs und seiner Truppe.
Die Gruftschrecken, dieses mal richtig eingesetzt (glaube ich) haben sich mit den Skelettkriegern und dem Nekrotekt angelegt und diese nach 2-3 Nahkampfrunden assimiliert und sich aus ihnen Schmuck aus Knochen, die sie sich durch die Ohren und jedes erdenkliche Körperteil gesteckt haben, gemacht.
Zombies und Verfluchte haben sich der Sphinx gestellt und die Verfluchten mussten sich irgendwann gegen Atemattacke, Brüllen und Walzen geschlagen geben. Einzig die Zombies in ihrer Flanke blieben dank ihren wieder enormen Grüße durch Beschwören bestehen und fingen auch noch die Nekropolenritter ab.
Der Skorpion machte sich irgendwann über meinen Leichenkarren her und zerstörte ihn, die Nekropolenritter, als sie dann endlich durch die Zombies gekommen waren griffen den Schrein an. Dieser hatte dank den Schrei der Banshees in der Vorrunde aber noch die Sphinx platzen lassen.
Der Hierofant sprengte sich bei einem eher unwichtigen Unterstützungszauber unglücklicher Weise selber. Was folgt ahnen sicher die Meisten.
Ein Trupp Zombiewölfe hatte über 6 Runden sich außen am Spielfeld den Weg zur Lade gebahnt und schaffte es tatsächlich ihn in der letzten Runde zu zerstören.
Durch das Explodieren meines Mortis-Schreines gingen auch noch die Nekropolenritter hops und die Kehmris waren getabled. (Auch ja - meine Magier erwischte es mal wieder! lol)
Ich hatte noch Zombies in Hülle und Fülle, Gruftschrecken, Ghoule, Gespenst und ich glaube einen Nekromanten.
20:0 für die Vampire. YES!
Gegen die Dunkelelfen
Dirk, mein liebster Spielgefährte, hatte ca. dies aufgestellt:
Held auf Pega AST
Magierin
2x 10 Armbrustschützen
10 Echsenritter
Hydra
5 Harpien
6 Schatten
20 schwarze garde
30 Krieger
Was soll ich sagen. Ich weiß nicht woran es lag. Vllt. weil es schon das 3. Spiel war, vllt. weil zwischenzeitlich Damenbesuch kam und Dirk abgelenkt war oder weil Fortuna von Carstein mir einfach gewogen war: Es liiiief wie ein Länderspiel.
Wölfe, Fledermäuse und Geisterschar lenkten die Hydra um wie die untoten Bosse. Sie stolperte von einem Unlenker in den nächsten und war mehr oder minder erfolgreich gebunden.
Das Gespenst blockte erfolgreich die Echsenritter in der Flanke und schlug zu allem Überfluss auch noch Wunden.
Ich hatte den Flucht der Jahre auf den Kriegern und abgelenkt durch einen Zauberpatzer und durch die Sekt schlürfenden Hexenkriegerinnen im Hintergrund vergaß mein Gegner diesen zu bannen, was dazu führte, dass nach 2 Magiephasen diese Geschichte waren. In etwa das Gleiche geschah mit den schw. Gardisten.
Meine Verfluchten folgten nach langem Binden durch das Gespenst in die Echsenritter und vollbrachten das nun mehr unvermeidbare - tote Echsenritter.
Der Pegasus war auch vom Pech verfolgt. Endlich in Position gebracht wurde er nur 1 mal vom Bansheeschwarm angeschriehen und fiel durch unglaubliche 3 Wunden bei einem MW von 8. Es sollte einfach nicht sein.
Mein Gegenspieler gab dann auf, was ich verstehen konnte. Vom Pech verfolgt aber aufrecht und mit Humor gab er mir dann die Hand.
Nochmal 20: 0
Siegespunkte für mich waren dann also 50, der zweite Platz ging mit ca. 45 an die Bretonen, gefolgt von den Dunkelelfen, gefolgt von den noch unglücklicheren Khemri (die es irgendwie in jedem Spiel schaffte unter 6 zu würfeln bei ihren Aufpralltreffern mit den Streiwagen + jedes Denkbare Würfelpech).
Wir hatten aber auf jeden Fall einen sehr schönen, erfolgreichen Abend, der zu später Stunde auch noch bis in die Morgenstunden in einem Club zelebriert wurde.
Wenn die Zeit es her gibt wird das sicher nochmal wiederholt.
Resumé zu meinen Truppen:
Zombies - AWESOME. Muss ich mitnehmen, immer!
Gruftschrecken - ernüchternd. Gegen Infanterie sicher gut, der Schadensoutput ist gegen alles was besser als 3+ gerüstet ist aber Quark, zumal das KG auch nicht so der Renner ist. Ich verstehe warum sie solider sind als Vargheister, ich werde aber auf jeden Fall die Flatterviecher spielen. Ich möchte stattdessen lieber noch einen fliegenden Hammer in der Armee.
Verfluchte - Ja, sind super. Durch die Beschränkungen aber nicht so solide wie ich sie gerne gehabt hätte. Sie fallen ja doch oft durch das Kampfergebnis und wenn dann bei kleineren Gruppen das Nachbeschwören nicht klappt wird's eng. Auf jeden Fall solide und haben mich mehr begeistert als die Schrecken. Super angetan war ich aber von ihnen auch nicht.
Gruftghoule - gegen alles was nicht gerade einen 2+ Rüster hat als Horde ein Traum, Haben Spaß und Schaden gemacht und waren auch ziemlich zäh mit ihrem W4 und der großen Masse. Ich fand sie prima.
körperlose und Umlenker - haben alle ihren Zweck erfüllt und wären, hätte ich sie immer richtig eingesetzt, auch immer ihre Punkte wert gewesen. Held des Tages war natürlich das Gespenst das die Echsenritter geblockt hat. Voll und ganz zufrieden.
Mortisschrein - Baute auf jeden Fall enormen Magiedruck auf und war auch passiv durch Regeneration und Schaden in der Bubble spitze. Wenn er durch unvorsichtiges Spielen wie in meinem Fall so oft kaputt geht kann das aber auch ziemlich weh tun - besonders wenn man so doof ist seine Magier einzeln daneben zu stellen. Ich finde ihn gut, überlege aber noch ob ich nicht auch ohne auskommen würde, wenn ich zu vergrößernde Truppen nicht anfänglich größer aufstelle.
Leichenkarre - war witzig und eine nette Spielerei. Kann aber muss nicht und sorgte gerne mal für genervte Gesichter durch Erstschlag und Malus beim gegnerischen Magier. Ich fand ihn nett.
Mehr Erfahrungen konnte ich erstmal nicht sammeln, habe aber schon ein bisschen gelernt was es gilt zu vermeiden bzw. welche Kämpfe mir willkommen erscheinen sollten.
Ich freu mich weitere Spiele und hoffe ihr habt Freude an meinen knappen Schlachtberichten.
Gruß erdnussflips
Herzlichen Glückwunsch zu den Siegen.
4/5 Pegasusritter mit Herzog (Aua! Ziemlich pöser Pursche!
Leider darf einer fliegenden Einheit kein Char angeschlossen werden.
Sehr schöne Schlachtberichte und gutes Resumée.
Aber nach 3 2000-Punkte-Spielen weiß man, was man gemacht hat
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu den Siegen.
Zitat von »erdnussflips«
4/5 Pegasusritter mit Herzog (Aua! Ziemlich pöser Pursche!
Leider darf einer fliegenden Einheit kein Char angeschlossen werden.
Gut zu wissen! War sicher keine Absicht vom Gegner, sollte ihm aber dann mal jmd. sagen, dass es nicht geht.
Sehr schöne Schlachtberichte und gutes Resumée.
Aber nach 3 2000-Punkte-Spielen weiß man, was man gemacht hat
Danke, danke =)
Ja, 3 Spiele sind schon immer an der Grenze der Belastbarkeit. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, zumal es hier ja nicht wie bei einem Turnier zuging. Viel entspannter da alle einfach nur Freude am Spiel hatten und wir uns die Zeit frei einteilen konnten. Von daher: gut "erträglich"
sehr schön wird ja, dein bemalstyle gefällt mir - ein meister des entgratens bist du nicht
Mir selbst wäre das blut nen bisschen zu matt,weiss jetztaber nicht wie sie dann in echt aussehen,bei den ghulen die schön blaß wirken wär nen bisschen realeres blut vielleicht nen highlight.
kennst du das Tamiya - blut ? kann man sehr fein auftragen,kleine spritzer,untersciedliche tiefen des blutes,tropfen und wenn mans bisschen antrocknen lässt sogar fäden ziehen
ansonsten Glückwunsch zu deinen Siegen!
Danke für das Kompliment bzgl. des Bemalstiles. Mit dem Entgraten hast du absolut recht, das weiß ich. Ich bin aber auch immer zu faul bzw. sehe ich das oft erst wenn es zu spät ist und ich habe mich auch ein bisschen damit abgefunden. Auch das Basteln ist der Aspekt des Hobbies der mir tatsächlich am wenigstens Spaß macht. Ich versuch in Zukunft vllt. mal wieder ein bisschen mehr drauf zu achten ;).
Beim Blut der Ghoule ist mir bei deinem Kommentar aufgefallen, dass ich das "Gloss Vanish" total vergessen habe. Das würde den Effekt von echtem, frischem Blut sicher nochmal verstärken. Von dem Tamiya-Blut habe ich noch gar nichts gehört, bis jetzt. Google ich mal nach!
Danke.
Ich werde im Verlaufe des Abends vllt. auch schon einen Zwischenstand zu den Zombiewölfen an denen ich gerade arbeite posten.
Gruß
jo bisschen mit uhu mixen dann ziehts fäden
google mal gibt bei uns hier im forum eh nen thread.....
das mit dem entgraten kenn ich nur zugut - unser vampir spieler hat schon förmlich gekotzt als er die ganzen skelette entgraten musste - is aber grad bei skeletten recht wichtig weil die viele krasse grate haben und sehr fragile körper.
achja welche wölfe hast du als wölfe genommen die originalen Todeswölfe ?
Mach weiter so !!
Skelette werde ich vorerst nicht spielen bzw. daher nicht bauen und bemalen. Ich konzentriere mich erst auf die Ghoule.
Das Entgraten ist eben so eine Sache... es dauert mir zu lange, ist aufwendig und kostet mich jegliche Motivation. Ich gebe mir bei jedem anderen Aspekt des Hobbies große Mühe und lasse diesen absichtlich weg und sehe großzügig darüber hinweg. Die Wölfe die ich gerade bemale wurden vom Vorbesitzer allerdings gebaut und entgratet. Vllt. kommen wir dann also dadurch in den Genuß sauberer Minis.
Die Wölfe sind die neuen KS-Wölfe der Vampire von GW.
MfG
Wie versprochen: Der Zwischenstand meiner Todeswölfe.
Im Groben habe ich nach dem Tutorial von "Warboss Tae" gearbeitet. Das Tutorial dazu findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3C7qtodbVa4
Anders gemacht habe ich:
1. Grundieren mit "Necrotic Flesh"
2. Haare/Fell bemalt mit "Administratum Grey"
Sonst alles wie dort zu sehen/hören/lesen. Vllt. schreibe ich es auch noch mal in deutsch auf - für die des Englischen nicht mächtigen
So siehts derzeit aus, nach Shading mit "Nuln Oil":
Die Tage dann die Highlights =)
I like sehen super aus
Sehr schön, gefallen mir viel besser als die von gw.
Danke für das Lob. =) Freut mich immer sehr wenn es auch anderen gefällt.
Wenn ich dazu komme setze ich mich heute wieder an die Wölfe und stelle sie fertig.
Bis dann!
So: Wie versprochen die Resultate des heutigen Tages.
Mehr als zwei von den Kumpels habe ich allerdings nicht geschafft. Ich habe eine Menge Mühe in's Highlighten gesteckt und das war dank der vielen Details auch recht zeitaufwendig.
Von den beiden habe ich ein paar mehr Bilder geschossen denn: ich werde heute keine Beschreibungen mehr geben. Das hole ich nach wenn die anderen 3 auch fertig sind und ich ein Gruppenfoto von allen gemacht habe.
Ich hoffe sie gefallen euch und ich freue mich auf Feedback!
MfG erdnussflips
Super Arbeit! Nach dem Highlighten merkt man immer erst wie schnell die Zeit vergeht