Vorstellungen und Wünsche für ein neues Zwergen Armeebuch....so lautete ein neues Thema, was ich eben hier gefunden habe.
Doch Zwerge sind für mich eher eine uninteressante Armee. Da stellt sich bei mir die Frage, was hsind wohl die Vorstellungen und Wünsche bei euch bei der wohl interesantesten und besten Armee, der Warhammerwelt. Den Waldelfen (OK....ich bin da jetzt nicht ganz Objektiv ....aber, es darf sich gerne jeder dran beteiligen, der Ideen hat oder sich für die Waldelfen interessiert)
Mein erster Wunsch wäre ein neuer Walddrache, mit einen Adeligen drauf und der Option für Naestra und Arahan. Und eben einen neuen Bausatz, für einen Baummensch, mit Option auf Baumältesten. Zwar ist der Aktuelle ganz OK, aber im gegensatz zu den aktuellen Riesenmonster doch etwas Winzig und hat den Namen Baummensch kaum noch verdient.....vll. eher Zweigmeinsch
Ansonsten bräuchten die Asrai und die Waldgeister keine Neuauflagen. Ich finde, die Modelle alle wirklich 1A gelungen und sind für mich optisch so ziemlich die schönste Armee bei Warhammer.
Aber das bedeutet nicht, dass die Armee nicht in der Breite oder in den Regeln verstärkt werden können.
Meine Ideen:
Magische Bögen oder Pfeile ausweiten. Mehr Auswahl der entsprechenden Sektionen und auch einige Einheiten damit ausrüsten. ZB: Waldelfenkrieger dürfen ihre Langbögen gegen Magische Bögen bis zu 25Pkt eintauschen. Oder dürfen magische Pfeile bis zu 25Pkt erhalten.
Dann Ewige Wache:
Kampfkunst: Klingenstab zählt als Speer und als zusätzliche HW. Der Klingenstab erlaubt es auch Parieren zu könnnen auf 5+
Für die Kampftänzer noch den ein oder anderen Tanz:
Wie einen Stärke+ Tanz
Oder einen, der Treffer oder Verwundungswürfe wiederholen lässt....macht sie noch vielseitiger
Darüber hinaus, müssen die Kosten der Waldelfen deutlich gesenkt werden. Deren Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zu anderen Völkern. Vor allem, weil keine Einheit Schwere Rüstung und Schilde tragen darf)
Was könnte neu kommen?
Mir würde auf Anhieb eine Monströse Kavalerie einfallen. So auf riesigen Bären (So in der Größenordnung der Trauerfänge)
Ich könnte mir auch vorstellen, das Waldgeisterthema weiter auszuschmücken....aber nu hoffe ich erst mal auf eure Ideen^^