Vorstellungen und Wünsche für ein neues Waldelfen Armeebuch

  • Vorstellungen und Wünsche für ein neues Zwergen Armeebuch....so lautete ein neues Thema, was ich eben hier gefunden habe.


    Doch Zwerge sind für mich eher eine uninteressante Armee. Da stellt sich bei mir die Frage, was hsind wohl die Vorstellungen und Wünsche bei euch bei der wohl interesantesten und besten Armee, der Warhammerwelt. Den Waldelfen (OK....ich bin da jetzt nicht ganz Objektiv :P ....aber, es darf sich gerne jeder dran beteiligen, der Ideen hat oder sich für die Waldelfen interessiert)


    Mein erster Wunsch wäre ein neuer Walddrache, mit einen Adeligen drauf und der Option für Naestra und Arahan. Und eben einen neuen Bausatz, für einen Baummensch, mit Option auf Baumältesten. Zwar ist der Aktuelle ganz OK, aber im gegensatz zu den aktuellen Riesenmonster doch etwas Winzig und hat den Namen Baummensch kaum noch verdient.....vll. eher Zweigmeinsch :tongue:
    Ansonsten bräuchten die Asrai und die Waldgeister keine Neuauflagen. Ich finde, die Modelle alle wirklich 1A gelungen und sind für mich optisch so ziemlich die schönste Armee bei Warhammer.
    Aber das bedeutet nicht, dass die Armee nicht in der Breite oder in den Regeln verstärkt werden können.


    Meine Ideen:
    Magische Bögen oder Pfeile ausweiten. Mehr Auswahl der entsprechenden Sektionen und auch einige Einheiten damit ausrüsten. ZB: Waldelfenkrieger dürfen ihre Langbögen gegen Magische Bögen bis zu 25Pkt eintauschen. Oder dürfen magische Pfeile bis zu 25Pkt erhalten.
    Dann Ewige Wache:
    Kampfkunst: Klingenstab zählt als Speer und als zusätzliche HW. Der Klingenstab erlaubt es auch Parieren zu könnnen auf 5+
    Für die Kampftänzer noch den ein oder anderen Tanz:
    Wie einen Stärke+ Tanz
    Oder einen, der Treffer oder Verwundungswürfe wiederholen lässt....macht sie noch vielseitiger
    Darüber hinaus, müssen die Kosten der Waldelfen deutlich gesenkt werden. Deren Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zu anderen Völkern. Vor allem, weil keine Einheit Schwere Rüstung und Schilde tragen darf)


    Was könnte neu kommen?
    Mir würde auf Anhieb eine Monströse Kavalerie einfallen. So auf riesigen Bären (So in der Größenordnung der Trauerfänge)
    Ich könnte mir auch vorstellen, das Waldgeisterthema weiter auszuschmücken....aber nu hoffe ich erst mal auf eure Ideen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich hoffe das die Welfen schwere Kavalerie bekommen.
    Etwas schwer Ich weis aber Ich hoffe.


    MfG Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Zitat

    Darüber hinaus, müssen die Kosten der Waldelfen deutlich gesenkt werden. Deren Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zu anderen Völkern. Vor allem, weil keine Einheit Schwere Rüstung und Schilde tragen darf)


    ich fang mal in der kernsektion an...
    - waldelfenkrieger werden max 2punkte günstiger...hochelfenbogenschützen kosten ja schließlich ebenfalls 10pkte...die hochelfen haben zwar ASF + ihre disziplin, haben aber abzüge nach dem bewegen und nicht +1S auf kurze reichweite...man wird sehen, nachdem das dunkelfen AB raus ist, ob alle elfenvölker die elfische disziplin bekommen werden...wäre für waldelfenkrieger ein enormer boost
    - dryaden, da wird punktetechnisch sich wahrscheinlich garnix groß ändern...max 1pkt weniger, da die statsline alles andere als schlecht ist, in etwa wie ein chaoskrieger der aber so schon 2pkte mehr hat weil er eine rüstung trägt
    - waldelfenreiter....werden denke ich auf niveau von grenzreiter der hochelfen angepasst...also doch schon günstiger, aber man wird keine quantensprünge erwarten dürfen...
    - kundschafter...auch hier erwarte ich keine allzu große anpassung...schattenkrieger der hochelfen kosten in etwa das selbe...


    Zitat

    Magische Bögen oder Pfeile ausweiten. Mehr Auswahl der entsprechenden Sektionen und auch einige Einheiten damit ausrüsten. ZB: Waldelfenkrieger dürfen ihre Langbögen gegen Magische Bögen bis zu 25Pkt eintauschen. Oder dürfen magische Pfeile bis zu 25Pkt erhalten.


    ich denke mal dieses wird über ein banner realisiert werden können...

  • Hey...
    Ich spiele zwar noch keine Waldelfen und kenne auch leider nicht das Armeebuch, doch interessiere ich mich sehr für sie und will irgendwann auch mal Modelle von ihnen besitzen und in die Schlacht führen...!
    Ich habe auch schnell an ein neues Walddrachen-Modell gedacht!
    Gibt es das alte Modell überhaupt noch...?
    Auch neue Riesenadler und (mehr) Falkenreiter halte ich für angebracht...
    Zwar wäre so etwas wie eine Bären-Kavallerie cool, in meinen Augen sollten aber auch kleine schnelle Einheiten wie Jagdhund- oder Wolfsrudel dazu kommen!
    (Soweit ich weiß, gibt es zwar für Orion Jagdhunde, aber eigene Rudel nicht; doch wie gesagt, ich bin kein Experte und kenne das Armeebuch nicht...!)
    Im Spiel dürfen, soweit ich weiß, Bogenschützen in Einheitengrößen von 10 oder mehr Modellen aufgestellt werden...Ich kann mich an einen sehr alten White Dwarf - Spielbericht erinnern, wo der Waldelfenspieler mehrere Schützeneinheiten bestehend aus nur fünf Modellen aufstellen durfte...!Ich finde, fünf oder sechs solcher kleinen Fünfer-Gruppen irgendwie viel "waldelfischer" und würde es deshalb begrüßen, wenn es auch nach den Regeln erlaubt wäre, so kleine Einheiten aufzustellen; selbst wenn es spieltechnisch keine großen Vorteile bringen sollte!
    So viel erstmal von mir...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Als angehender Waldelfen-Spieler hier mal meine Vorstellungen für das kommende Armeebuch:


    Sippen und Feen sollten erhalten bleiben; bei magischen Gegenständen (die wahrscheinlich sehr eingeschränkt werden) sollte es noch magische Bögen und magische Pfeile geben.


    Zaubersänger sollten nicht nur Zugriff auf die Lehre von Athel Loren haben, sondern auch auf Leben/Bestien. Die Lehre von Athel Loren stärker machen. Bei vielen Einheiten müssten die Punkte angepasst werden. Wie Zemial schon sagte, das Waldgeist-Thema könnte fortgeführt werden (eventuell mit einer Riesenhirschen-Einheit?). Dann werden wir wahrscheinlich auch bei besonderen Charaktermodelle einen Zuwachs bekommen (evtl. Skaw the Falconer, Ariel, ... ).


    Modelltechnisch fände ich neue Baummenschen, Waldschrate und Walddrachen gut. Kampftänzer, Ewige Wache, Falkenreiter und Wilde Jäger werden vielleicht auch neu in Plastik aufgelegt (womöglich als Welle vor dem Armeebuch).

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Zitat

    Waldelfen
    Neues Buch mit düsterem Thema. Die Arbeit an dem Buch ist wiederholt eingestellt und umgeworfen worden.
    Es gibt wohl einen Roman der Black Library in naher Zukunft der das neue Thema bereits grob umreisst, unter anderem Elfen die sich das Herz rausschneiden um es mit Dryadenherzen zu ersetzen.
    Neuer Baummensch der etwa so hoch ist wie das Donnerhorn inklusive Banner. Neue Kriegsfalken, Kriegstänzer, Baumschrate.


    das wurde mal im gerüchte-thread von unserem gerüchte-papst gepostet...

  • Klingt doch gut.
    Die Kerle mit den Herzen erinnern mich an
    die von Skyrim,hiesen glaube Ich Dornherz
    hatten einen Tannenzapfen als Herzersatz.

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Leider erwarte ich auch, dass unsere mag. Ggst. sehr eingeschränkt werden.
    Vllt wird das mit Feen usw. wie bei Vampirfähigkeiten gehandhabt, also ne größere Liste auf ner Extraseite. Könnte mir auch gut vorstellen, dass dort magische Pfeile mit reinkommen.
    Tippen würde ich auch darauf, dass wir weiterhin einige gute Rettungswürfe bekommen (wegen mangelnder Rüstung) bei den mag. Ggst.


    Ich wünsch eig nur etwas um was gegen stark gerüstete Gegner machen zu können.
    Hoffentlich werden die ewigen Wachen günstiger. (Jetzt zahlt man glaube ich für ein 5erPack 20€)
    Da sie Kern sind, müsste es konsequenterweise 20 € für 10 Mann werde :rolleyes: ansonsten vllt 33€ für 10 wie bei Eliteinfantrie

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Eher 40,- für 10
    Das ist leider der aktuelle Trend bei GW


    Aber du hast recht. Feen als waldelfischer Vergleich zu Vampirkräften, Geschenke der Götter (Bei Chaos) oder große Namen der Oger. Magische Pfeile könnten aber auch als ganz normale Option bei den Einheiten stehen


    Ein weiterer Schwachpunkt bei Waldelfen (Neben der fehlenden Rüstung) ist wirklich, dass man gegen gut gerüstete Gegner kaum was ausrichten kann. Was nützen einen viele Treffer, wenn man damit kaum verwundet oder die Rüstung nicht überwindet.
    Und dabei dank der hohen kosten der Einheiten meist noch in der Unterzahl ist :(
    Ich meine Kampftänzer schön und gut, aber sie sind teurer als Chaoskrieger und würden wahrscheinich niemals einen Kriegerblock gleicher Punktgröße erledigen können, da sie die Rüstung nicht durchdringen können.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • ich könnte mir auch sowas wie den Zygor vorstellen. Also ein Waldviecht, das irgendwas wirft. cool wäre ne mobile Speerschleuder.
    So hätte man auch was gegen RüW.
    So Kleinzeug wie Waldwölfe o.ä. könnten gerne kommen.


    Zemial:
    du meinst für ewige wachen die selben Kosten wie für Verstoßene?
    Das wäre schon Hammer -.-
    Kann ich mir aber nicht vorstellen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @Mickey....leider geht der Trend zur Zeit in genau diese Richtung
    Verstoßene 40€ dann Schattenkrieger/Schwestern 40,-
    Ich glaube, die schönen Zeiten, wo ein Bausatz mit 10 netten Infanteriemodellen heraus kam und wir zwischen 20 und 30€ bezahlt haben sind vorbei


    Ja, sowas großes wie n Zyghor (Nur in Waldelfisch) wäre cool....vll. sowas wie ein Waldgott von Hellboy 2 (Hoffe den Film haben genügend Leute gesehen, der war nämlich cool)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Wenn ich mich recht entsinne, war das ein Wald-Elementar ("das letzte seiner Art") und das sah wirklich gut aus, aber den Film selber fand ich ziemlich flach, im Vergleich zur gelungenen Umsetzung des ersten Teils...!Der Schlußkampf war nett, aber in seiner Form vorhersehbar, und ansonsten alles wenig ideenreich, was durch Effekte überdeckt werden sollte; und die einzige witzige Szene war die mit der Spind-Wand!
    :arghs: :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Naja....aber es geht ja um den Waldgott....sowas in der Art wäre echt cool....könnte mir einen Multibausatz vorstellen, wo einmal ein Baummensch gebastelt werden kann, dann ein Baumältester (Kleinerunterschied am Kopf) und eben diesen Waldgott/Elementar.
    Das ganze dann für die GW-Preise, die beim Erscheinen eines neuen WE-Armeebuches wohl für solche Bausätzr bei 200,- liegen werden :mauer:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

  • Achja, zum Thema was gegen schwer gerüstete Einheiten. Ein magisches Banner was der Einheit einen Todesstoß verleiht wäre cool, für 50 Punkte. Tragbar von Wilden Jägern, Ewiger Wache und AST und so hätten die Waldelfen einen richtig guten Schadensoutput gegen schwer gerüstete Einheiten und ihre größte Schwäche (Wie ich finde) etwas abgeflacht.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Waldelfenkrieger haben auf kurze Distanz eh Stärke 4 bei den Bögen. Aber ein Upgrade für Extrapunkte mit noch einmal +1S? Oder S4 dauerhaft beim Beschuss?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gar nicht. Aber sie sind momentan (verglichen mit Hochelfen) keine schlechten Schützen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sigmarpriester. Das stimmt schon. Aber im Gegensatz zu den Hochelfen haben Waldelfen kaum etwas, was schwer gerüstete Gegner erledigen kann.
    Schwere Kavalerie ist praktisch ein unlösbares Problem für den Großteil der Waldelfenarmee.Daher wäre ein Rüstungsbrechender Stärke 4 Schuss schon echt ein Segen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8