Vorstellungen und Wünsche für ein neues Waldelfen Armeebuch

• Nur die Kommandanten, die Zauberweber haben wirklich die Wahl. Sie dürfen endweder die Lehre der Bestien, des Lebens oder die Lehre von Athel Loren wählen.

Zaubersänger und Erinnyen nur die aus Athel Loren. Und glaub mir, die ist jetzt nicht gerade der große Einheitenvernichter. Und der Zauberweer ist nackt schon ein absoluter Punktefresser

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Natürlich können sie Licht wie alle anderen auch (außer DoC)!!
    Naja der ein oder andere weiß jz vllt was ich mein!!
    Ich will nur Spannung aufbauen...
    ... und es ist der Super tolle Zauberhut!!
    Naja lohnt sich nicht aber die Möglichkeit sollte genannt werden

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• A h was habt ihr gegen einen ~240P St2 Magier mit 5+ Rüstung 7KG und Blödheit, wenn das nicht reinhaut :D

In ner Spaß runde wäre das bei nem Baumältesten mal cool

Mhm gute Idee, muss ich meinem Welfen auch m sagen,
    Dryrchas auch (diese dryadenhelden?!?) ?Idk wie die beißen!

PS: bei uns läuft der we garnicht soo schlecht, weil wir fast immer teamfight machen und der skillt dann auf Bannen, und das klappt immer super

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was ich einfach mies finde ist die Tatsache das die Echsen schon wieder eine Erneuerung bekommen. Die von GW Ticken doch nicht mehr ganz richtig. -.-

Was schön währe währe eine Monströse Hirschkawallerie. :) Quasi Orions "verdammt" Wilde Reiter oder so... :)

mfg

Der Nörgel`ling

• So... da die Dunkelelfen ein neues AB bekommen haben träume ich mal etwas :)

Also Neue Modelle für Falkenreiter, Kampftänzer und Waldläufer evtl. auch Wilde Jagd.

Wie schon alle geschrieben haben müssten die Punkte überarbeitet werden und die Lehre von Athel Loren angepasst werden, Zugang zu weiteren Lehren wären schön.
    Der Waldgeistretter sollte gegen alle Attacken sein oder von mir aus gegen Reg getauscht werden. Die Sonderregel Kriegerbögen sollte auf alle Waldelfenmodelle angewendet werden.
    Nen 6er Pari für die Ewige Wache würde ich mir auch gefallen lassen ;)

Neue Einheiten könnten könnte ich mir einen Waldfeenschwarm vorstellen. Auch Waldwölfe würden fluffig reinpassen. Bei einem neuen Monster bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Alles was in Richtung Waldgott/Elementar geht ist irgendwie abgedeckt... vielleicht eher ein riesiges Tier?
    Artillerie in irgend einer Form wären Nötig. Gepasst hätte meiner Meinung nach auch ein fliegender Streitwagen, der von einem Kriegsfalken gezogen wird.

Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

• Der Waldgeistretter sollte gegen alle Attacken sein oder von mir aus gegen Reg getauscht werden. Die Sonderregel Kriegerbögen sollte auf alle Waldelfenmodelle angewendet werden.
    Nen 6er Pari für die Ewige Wache würde ich mir auch gefallen lassen ;)

Da finde ich es so wie es ist besser.
    Dank banner, kommt eine Einheit leichter an Flammenattacken ran, als an magische
    Und soviele Einheiten sind nicht mit magischen Attacken unterwegs (abgesehen von Dämonen)

Neue Einheiten könnten könnte ich mir einen Waldfeenschwarm vorstellen. Auch Waldwölfe würden fluffig reinpassen. Bei einem neuen Monster bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Alles was in Richtung Waldgott/Elementar geht ist irgendwie abgedeckt... vielleicht eher ein riesiges Tier?
    Artillerie in irgend einer Form wären Nötig. Gepasst hätte meiner Meinung nach auch ein fliegender Streitwagen, der von einem Kriegsfalken gezogen wird.

Wenn sie kommen, dann mit neuen Baummenschen.
    Ich weiß gar nicht, ob die dann außer nen Walddrachen unbedingt noch neue Monster bekommen werden.
    Vll. der genannte Waldgott/Elementar in einer Kombibox mit dem Baummenschen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wenn Sie kommen bekommen Sie bestimmt auch ASF (schlagt zuerst zu). Zumindest der elfische Teil, Baummensch und der Rest eher nicht

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Baummenschen und Schrate mit ASF :]

Offenbarung 6,8

• Wenn Sie kommen bekommen Sie bestimmt auch ASF (schlagt zuerst zu). Zumindest der elfische Teil, Baummensch und der Rest eher nicht

Hm möglich aber da bei mir eher die Waldgeister in den Nahkampf gehen wäre mir dort ein ASF lieber :D

@ Zemial - mit dem Regeneration könntest recht haben ist auch nicht ideal. Zum Monster... denke sollten die Asrai doch in dieser Editon ein Armeebuch erhalten ist bestimmt ein neues Monster dabei... Ich hab so das Gefühl jede Fantasyarmee bekommt mit dem neuen AB ein Monster gratis dazu oder... ;)

• gegen die Rüstung, es gibt doch Kundschafter mit Todesstoß oder?
    zumindest spielt ein waldelf aus meinem Spielerkreis immer sowelche.....

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Ich hab so das Gefühl jede Fantasyarmee bekommt mit dem neuen AB ein Monster gratis dazu oder... ;)

Bislang ja^^

Vampire Flederbestie (Kombi mit Drache....so würde ich das bei den Waldelfen auch sehen Baummensch wahlweise was anderes)
    Gruftis (Sphinxen)
    Obst und Gmeüse (Spinne)
    Dämonen.....äääääääääähhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm....die bekamen keins^^ (Und hier wäre es mehr als passend gewesen :( )
    Krieger (Schlächter- Wandelbestie)
    Impse (Greif....aber den gabe es schon vorher...wurde nur neu aufgelegt)
    Hochelfen (Phönixe)
    Oger (Steinyak und Donnerhorn)
    Echsen (Carno, Trogo, Basti)
    Dunkelelfen (Kharibdyss)

Aber wenn jede Armee ihr Monster bekommt, dann bin ich bei den Zwergen mal gespannt^^
    Oder was die Ratten und die Tiermenschen noch dazubekommen^^

gegen die Rüstung, es gibt doch Kundschafter mit Todesstoß oder?
    zumindest spielt ein waldelf aus meinem Spielerkreis immer sowelche.....

Waldläufer, ja.
    mMn eine echt klasse Einheit. Mit der habe ich mal einen ganzen Trupp Chaosritter erledigt (Lustige Situation....2 durch Todesstoß, einer ging über den Jordan beim Angriff durch gefährliches Gelände. Der vorletzte wurde von einem Waldläufer im Nahkampf getötet und der letzte vom angeschlossenen Helden^^

Aber ich schweife ab....der Nachteil bei den Waldläufern sind die übertrieben hohen Punktkosten :arghs:
    Ich glaube 24Pkt. pro Waldflitzer

Offenbarung 6,8

• Waldelfen sollten Waldelfisch sein.

Sie sollten ein paar wirklich besondere Sonderregeln haben.
    Wie:
    können X zusätzliche Wälder aufstellen.
    Und alle schädlichen Auswirkungen von Wädenr sollten für sie entfallen, bzw wären Wälder immer Standardwälder. Allein schon, weil Sie ja nie weit außerhalb ihres Waldes agieren. (Das totkloppen von paar Bretonen zur Jadgzeit mal ausgenommen) Dann würden die Waldelfen taktisches Gameplay im zusammenspiel mit ihren Wäldern fordern und fördern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die ewige Wache als 40iger Einheit und Kampftänzer mit ASF hat schon was. Aber ich glaube das da noch mehr in Richtung Beschuss gehen wird. Eine andere Option dazu wäre, dass Schützen ihren verpatzen Trefferwurf wiederholen dürfen. Außerdem könnte es sein das eine Mönströse Kava Einheit erscheint. Reiter auf Hirsch oder sowas in der Art anstatt ein zusätzliches Monster :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Außerdem könnte es sein das eine Mönströse Kava Einheit erscheint. Reiter auf Hirsch oder sowas in der Art anstatt ein zusätzliches Monster :)

Hm ja die könnten mir gefallen, da wäre dann auch ASF wieder nett...

• PS: wobei wir eigendlich ein Monströse Kav haben... die aber eindeutig zu zerbrechlich und nicht durchschalgskräftig genug für diesen Namen ist ;)