Dunkles Metall bemalen

  • Heyho.


    ich fang grade an Imperium zu bemalen und da wollte ich fragen:


    Wie malt ihr geschwärztes Metall?


    Ich würd halt gerne meine Ritter in dunkleren Plattenrüstungen / Rossharnische stecken. weiss aber nicht direkt wie genau ich das machen sollte.


    ich benutze alte GW farben und will KEINE supertopvitrinenqualität erreichen, lediglich halbwegs anständigen TTS.



    Idee: chaos blackmit boltgunmetal vermischen und damit grundieren (alles aus metall) anschließend wieder mit irgent m dunklen wash schattieren? jetzt frag ich mich: mit was kann man dann highlights setzen?


    wenn ich Stoff malen würde würd ich ja so vorgehen: basisfarbe, schaden (in dunklerem Farbton) und anschliessend mit ner helleren version der Grundfarbe erhobene Stellen bürsten.



    danke danke!,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Deine Idee kann auf jeden Fall gutaussehen


    Schwarz & Boltgun ist auf jeden Fall eine gute Kombo.


    Das einzige Problem ist nur Realismus, falls das wichtig ist. Geschwärztes Eisen ist Schwarz - höchstens die Kanten sind vllt abgeschlagen und silbrig.


    Ansonsten kannst du auch mal das neue Warplock Bronze ausprobieren - eine der wenigen GW Metallfarben, die mich echt überzeugt haben.


    Viel Erfolg

  • Ich bin grade beim gleichen Dilema
    Bemale grade zwei Chaoszauberer und die bekommen zwei schwarze Rüstungen.
    Der dreiarmige Tzeentch Bubi bekommt jedoch eine mit Blaustich....da werde ich noch ein wenig experimentieren, bis ich die Farben raus habe. Wahrscheinlich einen Mix mit Shadowgrey und Chaosblack. Die letzten Akzente dann mit Space Wolf Grey...mal schauen.


    Der andere wird ne normal Schwarze Rüstung bekommen. Chaosblack mit Akzenten aus nen Mix aus Chaos Black/Adebtus Battle Grey, was ich dann langsam verfeinere über normales Battle Grey bis zu Codex Grey als letzten Schritt.


    Eine andere Möglichkeit ist es ganz normales Boltgun zu nehmen und mehrere Schichten Badab Black drauf zu malen (Achte darauf, dass die vorhergehenden Schichten trocken sind. 5-6 Schichten sollten reichen.) Dann kannst du die kannten mit Boltgun akzentuieren um abgesplitterten Lack dazustellen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Kommt drauf an. Wenn ihr Metallfarben nehmt. Zb. Boltgun Metall kann man dies gut mit Chaos Black mischen. Highlights mit Silber. Von vallejo Model Color gibt's ein Silber das noch heller ist als mithril Silber.


    Wenn ihr keine Metallfarben nehmt. Alles mal grau grundieren.Schatten schwarz, Highlights weiß.

    Bier und Wein muss alles in den Zwerg hinein!

  • Ich würde auch einfach die Rüstung schwarz lassen und die Kanten mit Silber langfahren. Je nach Geschmack kannst du auch mit Glanzlack auf dem Schwarz herumexperimentieren wenn sie gefärbt und poliert aussehen soll. Hab allerdings keine Erfahrung damit.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Hey Linus,


    Also wenn das Metall so geschwärzt aussehen soll, mal ich immer leadbelcher Silver als Basis und dann lasiere ich mit baddab Black drüber. (Sooft bis mir die Rüstung halt dunkel genug is.) anschließend highligte ich die Kanten wieder mit runefang Steel


    Gruß

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • update:


    hat ganz anständig geklappt. bin mit dem Ergebnis zufrieden:


    Chaos Black - Boltgun Metal 1:1 als grundschicht


    washen mit badab black


    ränder / mit mithril silver vorsichtig nachziehen.



    Fotos gibts morgen im Umbau-Thread (hint an Benni ;) dann glaub ich weisst du schon was ich heut bemalt hab :P)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • (hint an Benni ;) dann glaub ich weisst du schon was ich heut bemalt hab :P)

    hmmm... also entweder bihänder oder die demis angefangen?! *gespanntseiauffotos*
    edit: ach, ich deopp, den siggi natürlich

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: