Dämonen Second Wave / 2te Figurenwelle?

• Das ist einer der möglichen Releasepläne, es gibt aber noch andere, in denen zB. die Dunkelelfen nicht vorkommen...
    Und "ein interner GW-Mitarbeiter" ist imemr so eine schwammige Geschichte, denn bis auf die obersten und "Vermarktungsstrategen" weiß bis kurz vor den Releases nunmal keiner genau was kommt...
    Ich denke Shurion kann dazu noch was sagen, falls erwünscht...

Ebenso könnten zB. die Dämonen bei "surprises" dabei sein, was aber unwahrscheinlich ist...
    Fakt ist im Moment aber, dass die Releases wohl fest durchgeplant sind und Risiken dieses Jahr auch schon abgehakt... Man kann also eh nur warten und hoffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn du nen besser aussehenden großen dämonen willst dann schau auf forgeworld oder ultraforge nach
    die modelle dort sind ziemlich episch, zwar teuer aber episch
    und bei ultraforge gibts service wie du ihn nicht gewohnt bist ^^ die denken sogar an den transport und das zusammenbauen wie unser einer :D

ultraforge drache ftw ^^

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

Einmal editiert, zuletzt von blob ()

• Für den Blutdämonen gibts doch einen spitzenersatz:

Klick mich ich bin ein Link

Jetzt wo du es sagst. Damals im Kino bei HdR hab ich mir beim erscheinen des Balrog gedacht: Wow, wirkt fast wie ein Blutdämon :D

Und da der Kerl auch noch aus Plastik, ist überdenke ich meine erste Idee für nen BD glaube ich und nehm den Balrog und modifiziere diesen ein wenig.

Der Ultraforge Dämon gefällt mir nicht wirklich.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Dämonen anderer Hersteller die dito um Welten besser aussehen gibt es ja wie Sand am Meer, muß ja nicht immer GW sein ;)

• also warum dämonen zu ner high risk armee zählen sollen ist
    mir ein rätsel.. sry aber das versteh ich nicht und vllt kann das mal jmd näher erläutern..

mit dem balrog kann ich einfach nix anfangen .. ist zwar ein sauschönes ding aber die
    optik ist einfach kein warhammer und die großen dämonen von forge find ich viel
    zu groß.. leider..

ich hoffe auch das ne neue wave rauskommt.. bitte pls gw.. macht es

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Also Nummer eins : neue Dämonen wären sehr schon und ich würde wieder kaufen
    Nummer zwei: slanesh finde ich von den im buch vorhandenen Möglichkeiten zusammen mit nurgel sehr stark.slanesh Armeen finde ich vergleichbar mit delfen.
    Und last but not least. Ich finde khemrie sowas von besser als vamps. Kann mit den bluttrinkern nix anfange, es seiden richtige suckerlisten. Die aber auf tunieren wegen Beschränkungen so nicht spielbar wären und ohne Beschränkungen im Freundeskreis dazu führen würden , dass der Freundeskreis bald nichtmehr vorhanden ist. Zumindest was warhammer angeht. Aber all das ist nur meine Auffassung. Aber ich finde das sich der Erfolg meldet, wenn man listen und ne armee spielt, mit der man sich identifizieren kann. Denn ne gemaxte liste zu übernehmen,gibt leider keine erfolgsgarantie. Da viele nicht wissen wie man damit spielt.ausserdem sind gegnerlisten auch meist gemaxt und dann läuft jedes spiel gleich.

Beispiel zu ner eigenen liste. In warcraft habe ich in der eas gespielt. Es gab meist feste creep routen und auch feste einheiten die sich in eine bestimmten match up einfach bewiesen haben. Weil die einheiten sich gegen den grossteil der gegnerischen Armee uberlegen oder am effektivsten sind. Allerdings wenn dann ein gegner anders gespielt hat als "normal" hattest du arge probleme. Genau wie bei den creeprouten. Diese waren die besten wege um schnell zu lvln und die guten Gegenstände zubekommen. Nachteil als Gegner konntest sagen wo er gerade ist und ihn checken.

Was ich damit sagen will ist einfach, wenn alle das gleiche spielen, ist es kein wunder das sich ein bestimmtes volk gegenüber den anderen häufiger durchsetzten wird. Wenn man aber mal flexibel spielt gibt es coole Überraschungen. Ausserdem macht eine eigene armee doch viel mehr spass als ne 0815 mmaxlistedie jeder hat und einfach öde is.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Bin aufm weg in die arbeit und im hirn heute sahne xX

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• die großen dämonen von forge find ich viel zu groß.. leider..

Finde die genau richtig - sind ja schließlich große Dämonen. Und die großen Dämonen sind das übelste im ganzen Spiel - sie verdienen solche Figuren.

Zitat

Kommen jetzt noch Dämonen oder nicht? ;)

Ich halte das für extrem unwahrscheinlich. So viel kann man da nicht mehr machen. Schleimbestien und die Chaosfurien sind noch alt. Ansonsten hat im Armeebuch alles neue Modelle. (Armeebuch ist ja neu, kommt also auch keine neue Einheit dazu)

Zudem hatten die Dämonen bereits zwei Wellen: die White Dwarf Welle, und die Armeebuch-Welle.

Die großen Dämonen werden mit Sicherheit nicht neu rauskommen, da kein Bedarf für so etwas da ist. Viele haben die Alten, welche auch als Ressin released wurden. Außerdem gibts die von FW, warum sollte man dazu in Konkurenz treten? Alle anderen kaufen bei anderen Firmen oder bauen sich selbst etwas zusammen/ um. Die Nachfrage ist einfach nicht groß genug.

• Ich hoffe es gibt Fotos wie du ihn modifizierst :]

Klaro wirds davon Bilder geben :)
    Aber wird wohl noch ne Weile dauern bis ich das Projekt in Angriff nehme.

Klar sie verdienen solche großen Modelle, da sie ja imposant sein sollen. Aber wenns ums transportieren geht, wärs bei mir vorbei. Zum einen braucht man ja fast nen eigenen Koffer für die riesen Viecher und ich hätte auch viel zu viel Angst das beim Transport was kaputt geht.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• ...das sind natürlich gute Argumente...
    Den großen Verpester kann man aber zumindest problemlos in nem Koffer mitnehmen, der ist ja nur quasi ein großer Klumpen...
    Besonder schlimm ist es aber bei Herrscher des Wandels und Blutdämon, wegen der Flügel, bzw. auch deren Spannweite...
    Habe den Blutdämon schon in Echt gesehen und der ist wirklich riesig, da bleibt wirklich nur stiften übrig, bzw. ein Stecksystem zu nutzen, um die Flügel zum Transport abnehmen zu können. Das geht durch ineinander verschiebbare, verschieden große Messigrörchen (als Beispiel) ganz gut...
    Nur dazu muss man vorher zudem genau stuffen, dass es übergangslos wird, auch wegen der Bemalung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• "Was soll denn beim Chaos bitte noch gemacht werden, als 2. Welle.
    Mir würden da lediglich die Oger einfallen. Gut, die Barbaren finde ich zwar langweilig, aber eigentlich noch erträglich und haben keine neuen Sachen nötig.

Oh, doch, ich weiß..Chaosdrache, Ein Shaggoth und einen Galrauch. "

--Oger, Trolle, versch. erhabene, modelle auf discs oder sänfte und nen Kholek sonnenfresser.

+mal was neues (samt KM natürlich)

• Es geht um die Dämonen des Chaos, nicht um die Krieger des Chaos

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• hmmm...Oger? Trolle? Barbaren? Drache? Shaggoth? Sry, die haben ja nicht einmal einen Armeebuch-/Codexeintrag. Da wird sicher nix veröffentlicht gg

-> Dämonenthread ;)

lg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens