Hallo da draußen.
Wie der Titel des Themas bereits sagt, meine armen Blutsauger brauchen hilfe. Ich höre immer, wie Stark die Vampire sind und das sie zu den stärksten Armeen des Spiels gehören. Doch anscheinend bin ich zu blöd mit ihnen umzugehen.
Eigentlich macht mir wirklich nur diese Zerbröselregel zu schaffen. Alle sagen immer, die bekommen Vampire einfach nicht platt, weil die immer nachwachsen, ich hingegen bekomm die einfach nie dazu sop schnell anzuwachsen, wie sie zu Staub zerfallen
So, ich habe nächste Woche ein Sppiel gegen das Chaos. Dazu wollte ich jetzt nicht unbedingt speziell Tips haben, da ich ne Grobe Richtung habe, was ich stellen will und auch eine kleine Taktik meinen Gegner zu nerven.
Aber vll. könnt ihr mir dennoch ein wenig anhand dieses Gegners ein paar Tips geben, woraus ich lernen kann
Denn Vampire waren meine erste Armee und ist auch einer meiner Lieblinghsarmeen, aber ewig dank der doofen Zerbröselei zu verlieren macht echt keinen Spaß.
So, was kann ich stellen?
Also hier ein Überblick über meine Gesammte Armee
Neben diversen Modellen an Vampire zu Fuß habe ich Krell, eine Banshee und ein Gespenst, einen Fluchfürsten, Heinrich Kemmler und 2 Nekromanten, dazu Manni beritten.Abgerundet wird das Ganze durch einen Hexenthron.
Mein Kern besteht aus 40 Speeren und 30 Schwertern (Damit sind Skelette gemeint, aber ich finde den Begriff Speere in diesem Zusammenhang viel cooler )
Dann kommen noch 40 Gruftis dazu
10 Todeswölfe und
20 vor kurzem Verstorbene (Welche ich nie stelle, da ich sie lieber beschwöre....aber nun will ich die eher dazu benutzen zu beschwören und den Gegner dazu zu zwingen dort seine Angriffe hinzulenken, wo ich sie haben will^^)
Meine Elite besteht aus
20 Verfluchte mit Schild und HW
20 Verfluchte mit Zweihandwaffen(Welche wohl auf jeden Fall ihren Einsatz gegen das Chaos finden werden...zuletzt hauen die ja so oder so zu)
5 Fluchritter
5 Sensereiter
3 Gruftschrecken
3 Vargheists
2 Leichenkarren
3 Geisterscharren (Welche ich aus Flagellanten gebastelt habe (Sehen in GEspensterfarben deutlich besser und gespenstiger aus, als die albernen Bettlaken die GW vorschlägt)
Der Seltene Bereich besteht bei mir aus:
5 Blutritter (Warum schäme ich mich immer zu sagen, dass ich die besitze und erwähne immer sofort, dass ich sie zur Hälfte des Originalpreises bei Ebay ersteigert habe)
1 Flederbestie (Der wird auf jeden Fall auf seine Chaosritter und seine Helden/Generäle angesetz soll schreien, was das Zeug hält ) und
1 Varghulf.
Ich hoffe aus dem Zeug kann man ne ordentliche Armee basteln...und ich hoffe ich bekomme ein paar Tips von euch, wie ich meine Probleme in den Griff bekomme. Die Armee ist einfach zu gut um sie nur anzusehen (Vor allem, weil meine Vamps zu ca. 90% fertig bemalt ist)