Meine Blutsauger brauchen gaaaaaaaaaaaaaanz dringend Hilfe

• Nochmal zum AST:

Ich bin schon der Meinung, dass sich der Fluchfürst lohnt. Das Upgrade kostet so viel wie ca. 2 Verfluchte. Das bedeutet, dass du innerhalb von 2 NK-Runden den AST Punktemäßig schon wieder rausgeholt hast. Jede NK-Runde mehr, ist purer Gewinn.
    Ich würde den GK / Fürsten sowieso mit dem AST in den Verfluchten-Block nebeneinander stellen. Gib dem AST das Leichentuch und dein General ist nochmal ne Ecke besser geschützt.

• Nochmal zum AST:

Ich bin schon der Meinung, dass sich der Fluchfürst lohnt. Das Upgrade kostet so viel wie ca. 2 Verfluchte. Das bedeutet, dass du innerhalb von 2 NK-Runden den AST Punktemäßig schon wieder rausgeholt hast. Jede NK-Runde mehr, ist purer Gewinn.
    Ich würde den GK / Fürsten sowieso mit dem AST in den Verfluchten-Block nebeneinander stellen. Gib dem AST das Leichentuch und dein General ist nochmal ne Ecke besser geschützt.

die Rechnung is schwierig. du gehst davon aus, dass die Verfluchten den NK verlieren. Warum? Wenn dein Plan nur ist möglichst wenig zu verlieren... naja...

Und der AST kostet ja mehr als nur die Aufwertung zum AST. entweder er läuft ohne equip rum und is nicht ÜBERMÄSSIG stabil (gut für n Helden is n Fluchfürst phänomenal widerstandsfähig.) oder er kostet noch mehr.
    Willst du dann wirklich ~130 Punkte dafür ausgeben das du ein AST hast? (das sind halt schon ~13 Verfluchte mehr... klingt schon anders, oda?)

bzw du känntest du Punkte die dein AST schluckt auch in Geisterscharen stecken zum Blocken.

und bedenke immer, dass dein AST dem Gegner einiges an Siegpunkten bringt (~230!!)

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also für mich liegt der Vorteil eines ASTs in seinem Wiederholbaren MW-Test.
    Aber da Vampire keinen MW-Test machen müssen (in der Regel) finde ich ihn Schwachsinnig. Und ob einer weniger Bröselt ist mir da Sch***ß egal. Und der eine Punkt im Kampfergebnis....

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ich möchte jetzt nicht die Antirolle spielen, aber trotzdem mal die Vorteile vom AST aus meiner Sicht erklären.

ich bin ehrlich gesagt noch nie ohne AST aus dem Haus gegangen, liegt aber wahrscheinlich auch an meinen Listen...
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch immer nen Fluchfürsten einsetzen würde, da sich der Gegner das Herausfordern 2x überlegt.
    Somit rechne ich nur die Aufwertungspunkte.

dann besitze ich keine Verfluchten, wodurch der FF immer in Moralschwachen Einheiten steht, die im Fall eines Generalstodes
    seinen 9er MW benutzen können.

Vargheists stell ich auch immer und dort erklärts sich von alleine, dass der AST wichtig ist.

Hab auch gehört, dass manche das Schreischwert spielen und dann auch rasend sind...

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Muss aber dazu sagen, dass ich auch immer nen Fluchfürsten einsetzen würde, da sich der Gegner das Herausfordern 2x überlegt.
    Somit rechne ich nur die Aufwertungspunkte.

also du stellst den AST zum (Prügel-)Fürst, damit der nicht gefordert wird? wofür gibt es denn bitte Champions? :D

und wenn der geopfert wurde, darf der Vampir dann ruhig mal den Herausforderer holen. :P

Spass beiseite: Gegen welche Völker insbesondere? Gegen Chaoten könnt ichs mir halbwegs brauchbar denken, da ich selbst meinen übeltollenprügelfürst nicht UNBEDINGT gegen nen Chaosgeneral setzen würde.

Und bei denen kann man ja immernoch mit Ini-Trank + Duellklingen kombo auf 4 attacken die idR vorm Chaoten kommen mit Todesstoß spekulieren... joa...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also ich finde so n Fluchfürst ist schon OK, aber den kann man ja auch ohne AST spielen.

Gut, um Raserei zu unterdrücken ist eine AST schon ganz ok. Aber da sollte man schon recht viel an Rasenden Einheiten haben.
    Blutritter mit nen Vampir AST auf nen Nachtmahr ist dann denkbar.
    Die Vargheists sollten dank fliegen doch recht schnell aus dem Einflussgebiets der AST sein.

Und wie mein Vorredner ja schon sagte....so ein AST ist eine Menge Punkte wert, wenn er fällt und der Nutzen ist doch recht gering. Oder sehr speziell um Raserei zu unterdrücken

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

2 Mal editiert, zuletzt von Zemial () aus folgendem Grund: Habe mal das Fliehen durch Fliegen ersetzt....verdammt, da liegt das G und das H direkt nebeneinander. Und so ergibt ein kleiner Ausrutscher auf der Tastatur auch noch Sin

• Also wir sprechen von verschiedenen Vargheists^^

die kleinen KMJäger (3er Trupps) sind wirklich schnell außer Reichweite.
    Aber seit einiger Zeit spiele ich nen 8er Trupp Vargheists. Die stehen hinter meinen Leuten und sollen erst drüber fliegen wenn sie dürfen...
    Sonst stehen die im Weg.

Zum Ast: Ah, ihr setzt voraus, dass der AST mit beim Klopper in der Einheit steht. Muss ja nicht immer sein.

P.S. meine Vargheists bröseln auch lieber als dass sie fliehen :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• P.S. meine Vargheists bröseln auch lieber als dass sie fliehen :D

was hast du für Feiglinge auferstehen lassen ?

Meine Bröseln lieber als das sie fliehen :P

Ich habs doch schon verbessert ;(

Offenbarung 6,8

• Soooooooooooooooooo....Kampf gegen das Chaos beendet.
    Nun ein kleiner Versuch eines Kampfberichtes:

Ich habe gespielt:
    Vampirfürst(in) (Schwere RS, Talisman, Schild, Schwert der Macht, Leichentuch, Aura, Bezauberndes Wesen, Rote Wut)
    Vampir(in) (Schwere RS, Schild Zauberer ST. 1)
    Nekromant (Stufe 2)
    Bansheee

31 Gruftghule
    30 Skelette
    20 Verfluchte (Zweihandwaffen)
    3 Vargheists
    5 Sensereiter
    Flederbestie

Mein Gegner
    Tzeentchzauberer Stufe 4 (Nahm dazu ein Nurglemagiermodell :] )
    Wulfrik

Chaoskrieger (Nurgle)
    Chaoskrieger (Khorne)
    Auserkorene (Khorne)
    Chaosritter (Khorne)
    Chaosbarbaren mit Flegel
    Chaosbarbaren (Schild Handwaffe)
    Todbringer
    2x5 Chaoswauzis

Runde 1:
    Es begann scheiße für mich. Dummerweise nahm ich seine blöden Köter, die er mir als Köder vorwarf an und ließ meine Vargheists los. Die waren kein Problem , dummerweise geriet ich beim überrennen direkt in die Schusslinie seiner Ritter, welche mir genau 9 Schadenspunkte zufügten und meine Vargheists damit in den Feierabend schickte.
    Meine Flederbestie kam nicht nahe genug ran um den Todbringer anzusschreien und war gerade eben noch mit dem Arsch, außerhalb der 12" und bekam damit einen Treffer des Todbringers ab, der meiner armen Flederbestie 4LPs kostete. Dann bekam meine kleine Bestie auch noch Wulfrick und seine Barbaren vor die Nase (Gott sei Dank zeigte er mir die Flanke)
    Der Zweite Haufen Chaoshundekam im Nahkampf meiner Skelette und das wars mit den Wauzis auf dem Feld.

Runde 2:
    Hier wurde es deutlich besser für mich. Sein Zauberer machte mirt einen Schadenszauber einen eher durchwachsenen Schaden bei den Ghulen, welche dank der seltsamen Regel von Warpflammen (Hoffe die wurde richtig gespielt....aber so hat es mir mein Gegner vorgelesen), von nun an mit einen Regenerationswurf von 4+ ausgestattet^^
    Dann begann das Seltsame Phänomen der Doppel 1. Meine Ghule (Mit Banshee und Vampir drin) trafen auf die Barbaren und der Schrei erledigter dummerweise nur 2. Ein Ghul viel und meine Vampirin schaffte tatsächlich keinen einzigen zu killen. Doch die Ghule richteten ein Blutbad an. Und nur durch Wahnwitziger Mut hätten die Barbaren stehen bleiben dürfen...und was kam? Die Doppel 1 :mauer:
    Aber in seiner Runde Zwei, war es dann mit seinen Barbaren gewesen.
    Meine Flederbestie schrie Wulfricks Barbaren an....ohne Erfolg. +2 und dann Wulfricks MW waren zuviel.
    Sein Todbringer visierte meinen General an....SCH***ßE. Doch der Abweichwurf zeigte eine 8. Glück gehabt....denkste...es war ein Volltreffer :arghs: . Doch der Verwundungswurf zeigte eine 1 :P .
    Dennoch zerfetzte es 4 Verfluchte.

Runde 3:
    Er hatte seine Auserkorenen so ausgerichtet, dass er meinen Ghulen in die rechte Flanke angreifen konnte. Und seine Nurglekrieger richtete er zur linken Flanke meiner Ghule aus. Meine einzige Hoffnung war es, meine Sensereiter in den Rücken der Auserkorenen zu bekommen (16" Entfernung) oder meine Verfluchten in deren Flanke, dafür brauchte ich eine 9 beim Angriffswurf....mir gelang beides und die Auserkornen hatten ein echtes Problem. Dank meiner Fürstin waren sie keine Gefahr für die Verfluchten. Schlugen zuletzt zu und einer der die Verfluchten schlagen durfte musste seine erfolgreichen Treffer wiederholen.
    Der Kampf war ein Desaster für die Auserkorenen und so bliebnach dem Kampf nur die Doppel 1 um stehen zu bleiben. Erinnert sich wer an das Phänomen der Doppel 1....es gelang erneut :mauer:
    Die Flederbestie scghaffte es tatsächlich ohne Schaden im Nahkampf zu überstehen, gegen Wulfrik und Barbaren und gewann um 2. Die Barbaren flitzten und meine Flederbestie holte sie ein und kam in den Nahkampf mit den Todbringer.
    Es kam zum Duell meiner Skelettkrieger mit den Khornekriegern. Vorab: Meine Skelettkrieger überlebten bis Runde 5 ohne einen einzigen Krieger zu töten....Aber dank Anrufung des Heckmeckhaben se langhe durchgehalten und die Krieger an sich gebunden.

Runde 4: Die armen Nurglekrieger sahen sich einer echten Killerghulhorde gegenüber...es gab keine Chance für sie. Vor allem, weil meine Banshee noch den Champion forderte und so 3 Attacken nutzlos war. Wenn sie einen Ghul töteten, so kam er schnell wieder durch die nette Heckmeckanrufung. In jener Runde bekam ich Totale Energie, was meiner Vampirin 1 LP kostete....diesen bekam ich jedoch in der 5. Runde, dank des Lehrenattributs wieder zurück. Die Ghule zerstörten die Nurglekrieger.
    In einen Kampf der Giganten verlor der Todbringer 3LPs, während die Flederbestie ohne weiteren Kratzer davon kam (Das Schreien war erneut wirkungslos)....der Moralwerttest des Todbringers gelang übrigens mit einer Doppel 1
    Die Auserkorenen waren ebenfalls Geschichte und die Sensenreiter und Verfluchten richteten sich auf die Ankommenden Ritter aus.
    Die Rosa Flammen des Tzeentch erwürfelte bei W6 Treffer von W6 Stärke tatsächlich eine Doppel 6 :mauer: . Das tat weh.

Runde 5:
    Die restlichen Ghule gelangen in den Rücken der Khornekrieger, welche durch den Rückenangriff und der Banshee dabei und der Vampirin echt einstecken mussten. Das war zuviel und die Khornes flitzten. Normalerweise hätten die ja von dem Moralwert des Generals provitiert, doch der hat sich dank der Kontrollverlust Tabelle (Übrigens, eine Doppel 1) in eine andere Dimension katapultiert. :rolleyes:
    Meine Sensereiter trafen auf die Chaosritter und erlangten 2 Verluste durchs Kampfergebnis.
    Die Flederbestie richtete nochmal einen Schadenspunkt beim Todbringher an....nur noch einer.

Die Letzte Runde:
    Während meine Gruftghule und die Vampirin Feierabend hatten. Kein Ziel mehr in der Nähe, waren meine Verfluchten nun nochmal gefragt, als sie die Chaosritter in der Flanke erwischten. Die Fürstin und die Verfluchten erledigten 4 Ritter und die Sensereiter, nicht einen einzigen. Doch eins der drei Pferde traf einmal und verwundete einmal.....und der Rüstungswurf von 1+.....er würfelte eine EINS. Das schwache Pferd erledigte den mächtigen Ritter :]
    Sein letzter Zug galt nur noch dem Kampf zwischen Todbringer und Flederbestie....dummerweise gelangen ihn zwei Treffer und diese verwundeten mit einer Doppel Eins....ups....sorry....Gewohnheit :rolleyes: ....mit einer Doppel 5 meinte ich. Die Regeneration schlug fehl :mauer:
    Somit stand bei ihm nur noch sein Todbringer mit einem Lebenspunkt, während bei mir 3 Sensereiter, 15 Verfluchte, 12 Ghule, Füsrstrin und Vampiin noch am Leben waren.

Held des Spiels war das Geisterpferd 8)

Offenbarung 6,8