Rat bei 2000 punkte

  • das hier ist meine jetzige 2000 punkte ORks und Goblin liste bitte um rat



    2 Kommandanten: 393 Pkt. 19.6%
    3 Helden: 216 Pkt. 10.8%
    2 Kerneinheiten: 695 Pkt. 34.7%
    4 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 34.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    - - - > 163 Punkte


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 92 Punkte


    Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
    - - - > 39 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 395 Punkte


    50 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 310 Punkte


    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 250 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
    - - - > 90 Punkte


    Goblin-Speerschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1999

  • also eine speerschleuder sehe ich als Verschwendung...


    entweder gleich mehrere, zB 4 oder so oder gar keine


    kamikazekatapult wäre eine starke alternative oder Ergänzung....


    deinen Ast finde ich zu schlecht geschützt... würde lieber den zu nem schwarzork machen und dann en retter und/oder guten rüstungswurf geben


    wildschweinreiter werden ja als nicht so gut angesehen, aber ich persönlich habe keine Erfahrungen damit


    Speere bei den goblins würde ich rausnehmen... entweder Handwaffe + schild zum blocken oder kurzbögen für viel beschuss


    20 schwarzorks sehe ich kritisch, da sie relativ schnell sterben... entweder mehr oder ganz raus


    warum keine wildorks mitnehmen und dem Schamanen dann nen Schrumpfkopf geben?

  • also das mit der ast sehe ich ein die nachtgabloins verbessere ich durch die unterstützung des schamanen, attacken aus vier reihen mit giftattacke durch den spinnen segen sind zu geil und ich mag die wildorks nicht da sie keine rüstung haben, deswegen der wildorkschamane wegen retter

  • Auch dein Boss is jetz nich sooo der Knaller in Sachen Ausrüstung, wie wär s z.b. Mit ogerklinge und RdS!?
    Immerhin soll er ja ordentlich vorne mitmischen können...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • 1 Kommandant: 300 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 237 Pkt. 11.8%
    2 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 494 Pkt. 24.7%
    6 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 23.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 300 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 127 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    37 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 494 Punkte



    *************** 6 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1996

  • Die Eisenfluchikone ist überflüssig, weil der Schrumpfkopf schon einen 5+ Retter, auch gegen Kriegsmaschinen gibt.
    Ich würde den AST lieber mit Retter oder Schurkenhelm schützen, als ihm ne magische Standarte zu verpassen.
    Das Flammenbanner könnten die SO z.Bsp. auch ohne ihn tragen, wäre auch sinnvoller als das Banner der Eile.
    Kriegsmaschinen würde ich so lassen.