Vaympir vs Dunkelelfen !!!Frust!!!

  • ;( Hallo Leute,


    Spiele des Öfteren gegen ein Kumpel der Delfen spielt er liebt es Echsenstreitwagen zu spielen, die eigentlich so gut wie immer meine Flanke brechen ;(


    Er gewinnt eigentlich so gut wie immer :/


    Jetzt wollte ich mal versuchen nach dem ich mir billig 5 Geisterscharen gekauft hab diese damit zu blocken.


    Er wird wahrscheinlich mit einem 40erbzw 50er Block Delfenspeerkriegern, seinen 2 Streitwaagen und Henkern und vlt 1 Speerschleuder anrücken


    1 Kommandant: 270 Pkt. 18.0%
    1 Held: 206 Pkt. 13.7%
    3 Kerneinheiten: 410 Pkt. 27.3%
    3 Eliteeinheiten: 444 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    1 Kommandant


    Meisternekromant 165 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte



    1 Held


    Vampir 105 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt.
    + Schutztalisman 15 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt., Buch des Arkhan 25 Pkt.
    + Aura Dunkler Erhabenheit 25 Pkt., Sinnbild des Schreckens 20 Pkt.
    + Lehre des Todes
    - - - > 206 Punkte



    3 Kerneinheiten


    30 Zombies 90 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    30 Zombies 90 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 5 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    20 Gruftghule 200 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte



    3 Eliteeinheiten


    19 Verfluchte 209 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    + Kreischendes Banner 25 Pkt.
    - - - > 264 Punkte


    2 Geisterschar 90 Pkt.


    2 Geisterschar 90 Pkt.



    1 Seltene Einheit


    Varghulf 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1505




    Mein Plan war es mit den Geistern die Streitwagen zu blocken mit dem Varghulf die KM zu zerstören.


    Da ich finde das Ghule ein Einheit ist die relativ gut austeilen kann wollte ich diese als Verstärkung nutzen.


    Der Nekro soll die Zombies größer machen um somit den Kern meiner Armee aufrecht halten bzw vergrößern und wenn möglich fiese durch die Gegend zaubern


    und die Verfluchten mit dem Vampir sollen Schaden anrichten und wenn möglichst viel aushalten.


    Ein paar Tipps sind immer willkommen :P

  • Du hast nichts außer dem Varghulf was wirklich schaden macht.


    Dem Vampir würd ich lieber Rote Wut geben wenn erschaden machen soll mit einem 2 Händer, dazu die2+ Rüstung aus dem Regelbuch und den Glücksstrein wenn er was aushalten soll, Oder ihm den Talisman der Bewahrung geben und hoffen das du den Necromanten aus kämpfen raushalten kannst. Die VErfluchten würde ich aufstocken und ihnen Zweihänder geben, dein Gegner schlägt sowieso vor ihnen zu und gib ihnen das Banner der Hügelgräber damit sie auch was anderes schlagen als nur die Lehre Luft. ;)
    Dem Vampir gib auch die Vampirlehre, zweimal Nehek ist zu gut als es nicht zu nehmen. Ghule sind Geschmackssache, aber du kannst dem NEcro eine aufrüstung geben das du Skelette vergrößern darfst, vielleicht wär das eine interessante Alternative zu den Ghulen, zumal sie ohne schutzwurf nicht lange leben werden als so kleiner Trupp,

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Was spielt dein gegner denn sonst noch außer Streitwagen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Vlt einen 20iger Trupp Henker , 1 oder 2 große Delfenkrieger bis zu 100 Mann hat er 20 Armbrustsxhutzen und 20 kosaren und hochgeborener und Magiern.



    Ich könnte auch noch vargheist oder sensenreiter spielen oder 4 Gespenster mit bänshee spielen


    Mit dem iPod schreiben wahhhh ;( ;(

  • Auf jeden Fall die Sensereiter. Die kannst du locker gegen den Streitwagen schicken, oder die Armbrüste lahm legen.
    Oder aber auch die Henker binden.....bloß nicht den 100er Block Krieger, das Kampfergebnis macht deine Reiter dann platt.


    Dunkelelfen haben leider viel Beschuss....weiß nicht, ob die Vargheists sich da lohnen....von dem was du da stellst würde ich als DE-Spieler in denen die idealen Bolzenmagnete sehen.....und ich glaube bei 20 Repetierarmbrüsten reicht eine Beschussphase aus und deine Vargheists sind Geschichte.


    Aber ich gebe meinen Vorredner recht....du hast wenig Schadensoutput. Vampire haben eine Menge guter Truppen...ich würde über eine Flederbestie nachdenken....solltest diese dann aber versuchen nicht beschießen zu lassen. Blutritter mit Banner sind auch gut gegen diese Liste an Dunkelelfen....die zerlegen alles was der stellt, nur der Todesstoß der Henker könnte etwas problematisch werden


    Aber Dunkelelfen sind schon echt eine brutale Angelegenheit.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ein 8er - 12er Gruftschreckentrupp sollte ihm auch den Tag gehörig vermiesen, :tongue:


    Stimmt, die habe ich gar nicht mehr auf den Schirm gehabt.
    Die dürften echt für Schaden sorgen. Aber bei 1500 Punkte wird ein 12er Trupp kaum zu realisieren sein ;)
    Das sind fast 1/3 des Gesamtbudgets :rolleyes:


    Vll. kann man auch mal Fluchritter ausprobieren. Hohe Rüstung ist nie verkehrt gegen schwache Elfen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also ich hatte bisher mit folgender Liste bei 1500 Punkten viel Erfolg gegen DEs:


    Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Ritter d. Nacht, Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 370 Pkt.


    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
    Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.


    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    31 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 210 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.


    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    10 Gruftschrecken - 380 Pkt.


    Insgesamt: 1500



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • ich würde die oderkli9nge gegen die attacken waffe eintauschen, die kleinen elfchen knicken eh bei der 2 :)


    so wird die rote wut aber stärker , rüstung bleibt auch keine ausser beim chef,


    sollte ne hydra kommen, mag die sicher kein gift der gtuftschrecken und zusatzattacken mit der stärke des grund strigoi sind genug für streitwägen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Sorry für die OT, aber:

    [...]


    Dem Vampir gib auch die Vampirlehre, zweimal Nehek ist zu gut als es nicht zu nehmen.


    [...]

    Man kann zweimal Nehek mitnehmen?! Ich dachte immer jeden Zauber nur einmal pro Spiel?
    Weil mein Kumpel, mit dem ich immer zocke (und der mich zum Hobby gebracht hat), meinte zu mir zwei Magiern den gleichen Zauber geben geht nicht...
    Na der kriegt was zu hören... X(

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • naja, der nehek ist der grundzauber das ist die nette ausnahme der regel


    aber ansonsten hat dein frerund recht jeder zauber nur einmal die jeweiligen grundzauber sind die ausnahmen.


    die zweite ausnahme : gegenstände 2 magier mit feuerball und noch einmal den rubinring und du kannst drei feurbälle werfen :)

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Wie gesagt, der Grundzauber ist die Ausnahme. Der darf so oft wie möglich drin sein. Und soviel ich weiß, wenn ein Zauberer Meister der Lehre ist, dürfen die anderen Zauber dann auch öfter drin sein.
    Bei meinem letzten Spiel hatte ich den Heck-Meck-Zauber sogar 3x drin....in einer guten Runde verzweifelt der Gegner richtig, wenn plötzlich wieder alles steht, was zuvor gefallen ist^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Der Grundzauber jeder Lehre darf beliebig oft vorhanden sein, alle anderen Zauber nur einmal (außer durch Meister der Lehre oder gebundene Zauber in Gegenständen).
    Steht auch genau so im Regelbuch!


    Ich würde bei 1500 Punkten sogar versuchen, den Nehek 3x drinnen zu haben - den braucht man einfach!
    (Vampir, Nekromant, Nekromant)


    Ich hab die S+2 beim Ghoulkönig ganz gerne, da ich damit auch gegen Hydra und co. gut dastehe. Aber gerade gegen Elfen ist es durchaus eine Alternative, die S+2 gegen A+2 zu tauschen. Ist wohl Geschmacksache.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wenn dein Gegner die Hydra mit nimmt lohnt sich auch ein Fluchfürst mit Armeestandarte und Flammenbanner. Wenn ich gegen die Hydra kämpfe dann werden immer 60% meiner verursachten wunden gerüstet und der rest Regeneriert. Kann bei mir natürlich auch am gegner liegen aber bei dem sieht das immer so aus.


    Ansonsten ist ein Mortis Schrein auch sehr gut gegen die Elfen. Mit den +2 auf deine Zauber erhöhst du den Druck in der Magiephase und die Aura gibt dir nen besseren Regenerationswurf und die elfen bekommen dank ihres niedrigen Wiederstands gut Schaden von der Aura.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Is er auch nicht hab da immer Zombies vor gezaubert ;)


    Gab ne kleine Plan Änderung spielen jetzt mit 2000p. ;) hab auch ne neue Liste geschrieben


    1 Kommandant: 464 Pkt. 23.2%
    3 Helden: 275 Pkt. 13.7%
    4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 29.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    1 Kommandant


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 464 Punkte



    3 Helden


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Nekromant
    + Lehre des Todes
    - - - > 65 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte



    4 Kerneinheiten


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte


    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte



    4 Eliteeinheiten


    20 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte


    2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte



    1 Seltene Einheit


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2004


    Skelette und Zombies als Kern mit Vampirfürst in de Reinheit und Nekro hinten dran ;)


    Eine Flanke der Todes Nekro mit Geisterschar Varghulf und Sensenreitern


    Und die andere mit Geistern Verfluchten Todeswölfen und nekro mit Vampirlehre um die Verfluchten zu unterstützen

  • ich glaub nciht dran das sich lvl 1 Nekros ohne Schrein lohnen... der Gegner lacht mit seinem stufe 4 magier über die versuche. und hey... du gibst du im endeffekt 150P zuviel im Heldenbereich meiner Meinung nach aus. (125 für lvl 2 Nekro mit Bannrolle is OK)


    für diese 150P kriegst du 50 Zombies. Glaubst du dass deine kleinen Magier in dem Spiel mehr als 50 Zombies beschwören? Ohne Schrein?...


    verstehst du was ich meine?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Bei deinen Verfluchten fehlt auf jeden fall das "Banner der Hügelgräber", das ist das beste Banner was du deinen Verfluchten geben kannst und bei 20 Verfluchten auch seine Punkte wert.
    Zusätzlich würde ich den Todesnekro raus nehmen und dafür lieber einen Fluchfürsten oder eine Banshee rein. Ein Todesnekro auf lv 1 bringt dir gegen delfen nichts erstmal sind von den 7 Zauber 3 Zauber gegen die fast nutzlos (grund, 1. und 6.) und zum anderen wird der lv 1er wenn er einen passenden Zauber bekommt leicht gebannt.
    Wenn du dich für nen Fluchfürsten entscheidest kannst du ihn auch zum AST machen und das Flammen Banner geben, damit ist seine Hydra einfach zu knacken.


    Bei deinen Geisterscharen kannst du auch jeweils 1 nehmen, dadurch hättest du die punkte für das Hügelgräberbanner übrig.


    Bei deinen Vampirfürsten würde ich die Behände Klinge und den Drachenhelm lieber durch das Schwert des Haders (mehr Attacken sind besser da du verpatzte Verwundungen eh wiederholen kannst) oder gegen die Schlachtenklinge und das verzauberte Schild tauschen. Des weiteren solltest du mit deinen General nicht großartig versuchen zu Zaubern und wenn dann nur mit wenig Energiewürfel. Die Gefahr ist zu groß das er explodiert, das ist mir schon zu oft passiert. Deswegen kannst du ihm auch 2 Magiestufen weg nehmen und auf den lv 1 vampirnekro auf lv 2 bringen, dadurch ist es auch nichtmehr so teuer wenn er doch mal hops geht.

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Dann würde das so aussehen ;)


    1 Kommandant: 391 Pkt. 19.5%
    3 Helden: 394 Pkt. 19.7%
    4 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 539 Pkt. 26.9%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 391 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 124 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte


    30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    19 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 289 Punkte


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte


    1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999


    Der eine Bekommt Buch des Arkhan mehr so als Lückenfüller und es wird auch bestimmt sehr hilfreich sein damit die Verfluchten schnell vor rücken können und nicht so leicht zerschossen werden ;)