Orks & Goblins VS Vampire

  • Hallo ich würde gerne wissen welche Arme am besten geeignet ist oder was zu verändern wäre.
    Orks & Goblins VS Vampire
    1500 P


    Nr 1


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 220 Punkte


    Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - - - > 154 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblinschamane
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    41 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Spaltaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 645 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    1 Goblin-Speerschleuda
    - 1 x Ork-Treiba
    - - - > 40 Punkte


    10 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 178 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riese
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1497


    "Ork-Waaaghboss wird in die Wildorks gesteld"


    Nr 2


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grom der Fettsack
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblinschamane
    + - Wolfsstreitwagen
    - Zusätzlicher Goblin
    - Zusätzlicher Riesenwolf
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 121 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 110 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - - - > 60 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1491

  • also dem meisterschami könntest du den schrumpfkopf verpassen, somit hätten deine WO's n 4+ retter... und du willst mit 8 kerneinheiten und keiner elite und keiner seltenen auswahl los ziehen???? ?(
    hat das nen bestimmten grund?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Ich kann nur mal aus der anderen Sicht schreiben (bin Vampirspieler *g*)


    Ich würde gegen Orks & Goblins vor allem Sachen mit Entsetzen aufstellen + Banner/Fähigkeit damit der O&G Spieler Angsttest mit 3 Würfeln machen muss und gelungene Angsttests wiederholen muss.
    Der Rest der Armee dann körperloses Zeug, eben damit die oft gespielten Fanatics keinen Schaden machen bzw. ich meine Körperlosen einfach draufstellen kann.


    Daher finde ich, wenn dein Gegner weiß, dass er gegen O&G spielt, die Fanatics suboptimal.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wenn der Ork mit vielen Wildorks, Schwarzorks, Kettensquigs und Schwarzorkbossen mit magischen Waffen aufritt, dazu noch Wildorkschamanen, dann ist den Orks das körperlose Zeugs egal (Magie bzw. Nahkampfboni) und Angst/Entsetzen auch wurscht. Und alles was nicht körperlos ist, wird durch Wildorks und Kettensauigs massiv unter Druck gesetzt.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Was ist mit der ersten arme da würde der Ork-Meisterschamane diese übernehmen.


    Nr 1




    *************** 2 Kommandanten ***************




    Ork-Meisterschamane


    - General


    - Upgrade zum Wildork


    - Upgrade zur 4. Stufe


    + - Großer Waaagh!


    - - - > 220 Punkte




    Ork-Waaaghboss


    - Upgrade zum Schwarzork


    - Schwere Rüstung


    - Schild


    - - - > 154 Punkte






    *************** 1 Held ***************




    Goblinschamane


    + - Kleiner Waaagh!


    - - - > 55 Punkte






    *************** 1 Kerneinheit ***************




    41 Wildorks


    - Upgrade zu Moschaz


    - Zusätzliche Spaltaz


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 645 Punkte






    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    1 Goblin-Speerschleuda


    - 1 x Ork-Treiba


    - - - > 40 Punkte




    10 Schwarzorks


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - by safesaver">Champion


    - - - > 178 Punkte






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Riese


    - - - > 205 Punkte






    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1497

  • Wäre diese zusammensetzung besser geeignet?


    1 Kommandant: 206 Pkt. 13.7%
    3 Helden: 414 Pkt. 27.6%
    1 Kerneinheit: 575 Pkt. 38.3%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 16.0%
    1 Seltene Einheit: 65 Pkt. 4.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Schwert der Macht, Helm der Zwietracht
    - - - > 206 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 130 Punkte


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe
    + Gauners Scherbe
    + Großer Waaagh!
    - - - > 130 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 154 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    45 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 575 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500

  • 1 Wildorkschamane mit Schrumpfkopf...nur 6er-Retter reißt die Wildorks nicht raus. Dann kann man gleich Orkmoschaz mit 2 Spaltaz nehmen :P

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  • wenn beide orkbosse wildorks sind, sind sie beide rasend.... is geschmackssache aber ich hab immer gern einen SO dabei um stänkerei zu unterdrücken.

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Könntest du das Problem das du mit den Vampiren hast etwas näher erläutern? Kommst du mit den Maßen nicht klar, sind die Geister das Problem oder liegt dein Problem bei den Angst verursachenden Einheiten?
    Was willst du genau mit welcher Einheit machen und wie Spielt dein Gegner? Ich glaube dir Leute könnten dir dann besser helfen wenn du ihnen das Problem etwas näher erklärst.

  • @Geister: Magie, Chars mit magischen Waffen oder über das Kampfergebnis vernichten. Geht natürlich am besten mit IgP-Einheiten, die auch groß genug sind für die nötigen passiven Boni (Wildorks, Schwarzorks). Steht ein Char mit magischer Waffe drin, umso besser.


    @Massen: Die Masseneinheiten des Vampirkerns sind jetzt nicht unbedingt die besten Kämpfer. Von der Sorte hast im Orkarmeebuch ja auch welche - Nachtgoblins (+ Fanatics oder halt auch nicht). Die kannst auch groß machen und ob die jetzt KG 1 oder 2 haben (weg. Angst)...pfff...Kannst auch einen billigen Goblinboss mit Zweihandwaffe reinstellen, der pusht das Kampfergebnis ein bisschen zu deinen Gunsten und ist dabei spottbillig.


    PS: Arachnarok würde sich auch anbieten, da sie selbst immun gegen Angst und Entsetzen ist und keinen Beschuss fürchten muss und durch ihre "Geländegängigkeit" eigentlich gut einsetzbar sein sollte...

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  • Geister wird man gut mit dem Kleinen Spruch vom Waaagh los... vernichtender Blick in einer guten Magiephase kann er den nicht Bannen weil du sonst deine Buffzauber durchbekommst :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum