Wasser erstellen womit?

• Hi Leute,

ich wette in irgendein Thread steht es mit bei... hab mich ein wenig umgeschaut und gesucht aber nichts auf anhieb gefunden.
    Da die Zeit drängt dachte ich mir, dass ich einfach einen neuen erstelle.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht Böse.

Womit bekomme ich am besten eine wasseroberfläche hin?
    Wie bekomme ich einen kleinen Wasserfall hin? er soll am besten freischwebend sein und nicht an einer Wand entlang fließen.(Wie bei einem Brunnen)

Reicht es flüssig Kleber zu benutzen und es hart werden lassen? Klappt es?
    Beim "Wasserfall" dachte ich Kleber am draht runter laufen zu lassen.

M.f.G. Soulcom

• Ich verwende dafür immer das Modellbauwasser der Firma "Noch" bzw. das Effektwasser für Wasserfälle.
    Klappt super.

Ob es mit Kleber geht weiß ich nicht, ich bezweifle es aber.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Das mit den Modellbauwasser hätte ich auch empfohlen.
    Ich selbst habe bislang aber nur kleine Wasserflächen für Basegestaltung genutzt. Da hat es ausgereicht, diese zu bemalen und mit Glanzlack zu bearbeiten (Habe es grün grundiert und blaswen aus Styropor gemacht...dann lackiert....sollte nen ekliger Sumpf sein für nen Nurglemagier....ist recht gut gelungen^^)
    Glanzlack eignet sich jedoch weniger für grroße Flächen...habs probiert....Ergebniss sah nach nen Feuchten Weg aus, statt eines Flusses^^

Das Modellwasser habe ich noch nicht ausprobiert...kenne aber das Ergebnis, und das ist echt klasse.

Ich habe in einem Modellbauladen auch mal so eine Wasserfolie gesehen....keine Ahnung, wie die wirkt. Die könnte man nehmen und zurechtschneiden....aber vorher würde ich mir die vorher genau ansehen, ob der Effekt auch passend ist.

Andere Möglichkeiten wären es den Wasserfall mit dem Modellwasser zu machen....wie genau weiß ich nicht ganz genau...aber ich würde ersuchen eine Durchsichtige Folie (Frischhaltefolie) zu spannen und dann mit dem Modellwasser Schrittweise zu schichten, bis die Folie nicht mehr zu erkennen ist oder der Effekt so ist wie man ihn haben will.
    Vll. sollte man vorher ein wenig ausprobieren
    Die Gischt kann man mit Watte machen....die man ein wenig stark auseinander zieht....aber ich habe dank dir grade eine richtig schöne Idee für ein Diorama^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Für "gebogende" Wasserfälle, kannst du auch durchsichtigen Kunststoff (z.B. von Wasserflaschen) in die gewünschte Form schneiden und an Stelle der Folie verwenden.
    Bsp.: Springbrunnen, bei dem das Wasser zur Seite/schrag nach oben schießt, bevor die Erdanziehung siegt...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Nabend!!!

Hab das die Tage noch gemacht mit Pattex kleben&dichten 100% aus dem Baumarkt gemacht. Kostet als Kartusche für die Silikon-Pistole 11 Euro.

Nennt sich Flex-Polymer, dh die Masse bleibt zähelastisch. Härtet kristallklar aus, und Farben kann man für Strudel, reissendes Wasser etc. einfach einarbeiten.

Cheers Alex

• Modellbauwasser bekommst du in jedem Modellbaugeschäft, die Modelleisenbahnen usw. führt.

Preise sind sehr unterschiedlich. Je nachdem, wie groß das Ganze werden soll wirst du Modellbauwasser für etwa 5-20 Euro brauchen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ein paar andere Beispiele für Wassereffekte sind in meinem Thread. + Vor - und Nachteile ;)

Link

• Noch Modellbauwasser besteht in seiner Grundform aus gut dosierbaren "Steinchen" die im Ofen mit einem Weichmacher verflüssigt werden. Bei bestimmten Kits gibt es auch gleich Farbkristalle mit zum Einrühren. Ist das ganze im Ofen weich gebacken, kannst Du die Soße verteilen. Beim abkühlen härtet das ganze schnell aus. Reste kann man durch erneutes Erwärmen wiederverwenden.
    Der Wassereffekt wird normalerweise für die Darstellung von Gicht und Wasserfällen benutzt. Bei Wasserfällen trägt man das auf z.B. Klarsichtfolie auf, verschmiert das elegant mit einem Zahnstocher und wartet die Trocknungszeit ab. Das Material lässt sich dann von dem Untergrund abziehen. Wassereffekt bleibt nach der Trocknung elastisch.

• nur so als Idee: kennt ihr noch die alten Fenstermalfarben? mit denen lassen sich auch recht schnell und einfach Wassereffekte erzielen. Solange das ganze nicht zu tief/dick ist, klappt das herrlich, außerdem kann man recht einfach noch andere Farben zumischen.
    So haben wir das zumindest immer gemacht, im konkreten Fall gings bei mir um eine Einheit die in der Brandung steht, also die hinteren Modelle im Wasser und die vorderen schon am Strand.

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Du meinst wie hier : Gelände-Galerie (mein post unten)?

Glatte Flächen: Epoxidhartz (sehr günstig)
    Wellen, Effekte: Täte eine Wellenpaste z.B. Vallejo nehmenn.

Modellbauwasser ist zu teuer und wird daher auch nicht von pros wie terranscapes eingesetzt (maximal bei effekten). Zudem haben viele Modellbauwasser starke Probleme wenn man sie dick aufträgt, da dann kuhlen entstehen. Epoxidhart hat das nicht...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(