Hallo...ich wollte mal etwas fragen...und zwar ich habe sehr viele Zinn Figuren (Völker bedingt) das problem ist nur ich muss sie nach ner bestimmten Zeit immerwieder Maltechnisch bearbeiten da die farbe an Ecken und Kanten schnell abfällt...meine frage ? gibt es irgendwelche extra lackierungen um meine Farbe fester und länger haltbar zumachen oder muss ich einfach mit leben ?
Zinn Figuren
-
-
Erstmal wäre die Frage, ob du irgendeine Form von Lack benutzt? (Und wenn ja welchen?)
-
Army-Painter (Siehe separater Thread "Alles rund um ArmyPainter").
Auch jeder andere Lack geht, wenn er nur matt ist oder anschließend mattiert wird. -
ne nehme keinen lack !
welchen Lack könnte man denn empfehlen von GW am besten !...Matt am besten....nur leicht glänzend vielleicht !
-
Im Grunde kannst du jeden beliebigen Mattlack (wichtig dass er MATT ist) benutzen, der von GW ist ok, der von Army Painter auch. Ich benutze selbst letzteren und bin ganz zufrieden damit!
Aber auch hier wie im Army Painter Thread von mir, achte man bitte dringend auf die richtige Anwendung -
Ich benutze den von Vallejo weil der meiner Erfahrung nach die haltbarste und widerstandsfähigste Oberfläche ergibt.
Aber ansich kann man jeden nehmen, Hauptsache er ist matt.Jedoch Vorsicht, manche Mattlacke werden weiß, wenn man sie zu dick aufträgt. Auch hier ist wieder der von Vallejo super, da er nie weiß wird, egal wie dick man ihn aufsprüht / oder aufpinselt.
Kahless
EDIT: Und natürlich muss man die Miniaturen grundieren, sonst platzt die Farbe auch schnell ab. (Auch hier mag ich den White Primer von Vallejo am liebsten.)
-
Ich benutze günstigen Baumarkt-Lack, ist das selbe drin wie bei den teuren Marken und ist bei mir bisher Problemlos gewesen.
Habe mit sicherheit schon 5-6 verschiedene Lacke erworben und angewendet, Ergebnis kannst du in meiner Signatur abrufen.Grüße