Waldelfen 2014

• "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..."

DAS wär der beste Werbespruch, den sich GW (Deutschland) JEMALS einfallen hätte lassen können! SO muss ein Werbeslogan aussehen :D
    Der kommt fast sogar ran an "Mass Effect 3 - Jetzt Shepard's richtig!" (aber das ist EINDEUTIG offtopic :()

@Topic: die (doch recht unscharfen) Elfen schaun auf jeden Fall nett aus, auch wenn der ganz am Rand (rechts sicht der Formation) mit dem Haltung vom freien rechten Arm n bissal nach Pop-Eye ausschaut :D

Bei den grünen Viechern würde ich ja auf die Hirschkavallerie tippen (bei dem linken (aus sicht der Formation) sieht das für mich wie ein Geweih am Kopf aus (das Braune)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Bei den grünen Viechern würde ich ja auf die Hirschkavallerie tippen (bei dem linken (aus sicht der Formation) sieht das für mich wie ein Geweih am Kopf aus (das Braune)

Glaube ich kaum, da die scheinbar auf einer 25x50er Base stehen. Hirsche würden wohl auf einer größeren stehen.

Wollen sie die Welfen an den Nahkampf führen? Speerträger... Naja. Ob das gut gehen kann... Das Chaos freut sich schon! ;)

• Cool! ENDLICH! Hirsche! :]

Und beim Zweiten Bild... der Elf mit Axt kommt mir auch Neu vor... Oder kenne ich den einfach nicht? Der Hollzfällerelf? (Oben Rechts bei den Kriegern.)

Und das scheinen neue Baumschrate zu sein! :]

• danke für die bilder @ T4nnixD

aber hört endlich auf sowas zu posten, ich wollte doch ne lothern themenarmee anfangen und jetzt das!!

wie geil sind denn bitte die neuen schrate?

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Ein paar Gerüchte zu den Regeln:

Always strikes first, hatred beastmen, forest strider, no penalty to move and shoot with bows, and all bows both magical and normal re roll 1 to hit and add +1 strength at half range.
    All elven wizards have +1 to cast lore of athel loren
    Wardancers and waywatchers are unchanged bar waywatcher at half eange are both s4 and have killingblow
    Warhawks have the old hit and run rule.
    Eternal guard are unchanged bare the weapons. The searath is a spear that gives +1 strength
    Mantle of the asrai gives a 6 plus ward and mantle of kurunos gives a 6 plus armour save.
    Wild riders gain frenzy
    Forest spirit rule gives units immune to psycology and a 6 plus ward save

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• so stell ich mir waldelfen vor, bis auf die obligatorischen totenköpfe :D

@ Nörgel'ling

wie nein? der trend geht eindeutig zum zweitprojekt ;) und waldelfen gefallen mir seit sie damals zum ersten mal erschienen sind. leider hab ich nun nicht damit gerechnet, dass die gerüchte stimmen und sie nun tatsächlich erscheinen. oder hast du was gegen lothern 8)

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Zitat von »Zemial«
    "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..."

DAS wär der beste Werbespruch, den sich GW (Deutschland) JEMALS einfallen hätte lassen können! SO muss ein Werbeslogan aussehen :D
    Der kommt fast sogar ran an "Mass Effect 3 - Jetzt Shepard's richtig!" (aber das ist EINDEUTIG offtopic :()

Also zu den möglichen Baumschraten.....Ich HOFFE, dass das die neuen werden. Aber es könnten auch weitere Baummenschen sein, die nur etwas weiter weg stehen. Denn die Baumschrate wirken sonst verdammt groß im Vergleich zum Baummensch
    Aber auch das Charaktermodell oben Links auf der Rechten Seite, sieht interessant aus

PS:
    Danke für die Bilder

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• @ Bild: Das Schild will mir nicht gefallen. :/ Der Rest passt natürlich sehr gut zusammen. :) (Jaja, !!!TOTENKÖPFE!!! Ganz Wichtig...)

@Regeln: An sich lesen sich die Regeln echt gut (Alle Beschussattacken magisch! Übel, suck das Dämon und Körperloser!), bis auf den 6er Retter für Baumgeister finde ich sehr Schwach.

BadNewz: Man kann nur einen Herren Dienen. (Oder 4, wenn man Chaos anbetet. :rolleyes: ) (Oder man hat Geld... Viel Geld... :D)

• @Regeln: An sich lesen sich die Regeln echt gut (Alle Beschussattacken magisch! Übel, suck das Dämon und Körperloser!), bis auf den 6er Retter für Baumgeister finde ich sehr Schwach.

nicht alle Beschussttacken sind magisch sondern das man mit magischen und normalen Beschussattacken 1er wiederholen und bei halber Reichweite +1 stärke bekommt. Und wenn sie alle magische wären würden sich Hochelfen freuen Banner rein und GG.

• Die Regeln sind Käse. Es gibt keine Lehre von Athel Loren. Faetit postet einfach aus Prinzip alles was ihm vor die Finger kommt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gott bin ich froh das ich mir noch Naestra und Arahan gekauft hab als es sie noch gab :) die gibts auch nicht mehr (neuer Drache maybe))^^

• Ja, die Regeln sind wirklich Käse, weil sie sich schon mit dne bereits geposteten Regeln aus dem WD widersprechen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und zack, BLAMIERT! :D

Sorry, mein Fehler. :)

Gibt sclimmeres ;) z.B. das man auf einem Bild sieht das die neuen Baummenschen nicht mehr die Monster Base 50/50 mm benutzen sondenr eine etwas großer würde jetzt auf die der Höllengrubenbrut tippen nur quer ^^

• Unter dem Bild lässt sich "Treeman Ancient" erkennen, wenn man das Bild vergrößert. Da ich kein Waldelf bin, kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen, ich war einfach neugierig ^^
    Aber da das Ding quer auf nem Streitwagen-Base zu stehen scheint, ist der Kerle mal recht groß und imposant!.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Unter dem Bild lässt sich "Treeman Ancient" erkennen, wenn man das Bild vergrößert. Da ich kein Waldelf bin, kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen, ich war einfach neugierig ^^
    Aber da das Ding quer auf nem Streitwagen-Base zu stehen scheint, ist der Kerle mal recht groß und imposant!.

Treeman Ancient übersetzt sich in Baummenschen Ältester. Das aktuelle AB hab ich nicht auf englisch, aber ich denke das ist die Bezeichnung für die Kommandantenauswahl von Baummenschen. Das Kit baut also Den Baummensch als Monster/Einheit, den Baumältesten als Kommandant (Vermutung) und Durthu, als namhaftes Charaktermodell.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also die 50x50 monsterbase sind eine Aussterbende Baseart.
    Seit der 8. Edition kam kein neues Modell auf einer solchen Base mehr raus
    (Zumindest erinnere ich mich an keins)

Also die Baummenschen, Baumältesten oder Durthu werden auf so einen Streitwagenbase daherkommen.
    Aber das die Quer gestellt wird, finde ich mal lustig^^
    Allerdingsa auch anfälliger im Nahkapf ;(

Bei den Geleakten White Dwarf Bildern sieht man doch ganz deutlich die Drei verschiedenen Versionen, die aus dem Baummenschen gebastelt werden können.
    -Alter Baummensch oder Baumältester (Wahrscheinlich weiterhin ein Kommandant)
    -Durthu (Besonderes Charaktermodel, wahrscheinlich Kommandant)
    -Baummensch (Wahrscheinlich Kern.... :P ...ok, scherz bei Seite wahrscheinlich Selten)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8