Waldelfen 2014

  • Magie Waldelfen


    Hab ich eben auch ncoh aufgegabelt soll wohl im WD drin sein am Samstag die neuen alten Lehren ((Sind ja wohl die von den Hochelfen und den Dunkelefen oder 2 Neue?) Was meinen die??) mit Magiekarten :)
    Ich freu mich so wie am Schnitzel-Tag :)
    Und danke für die Schnelle antwort wegen den Basen :)


    16 Magiekarten o0 :D

    Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Der Walddrache ist mMn immer noch der bestaussehende Drache überhaupt.


    Das ist wiederrum Geschmackssache.
    war früher auch mal mein Lieblingsdrache. Finde ihn aber nicht mehr zeitgemäß.

    Zitat von »Shurion«
    Die 9. Kommt dieses Jahr nicht mehr, nach dem aktuellen Stand der Leute die Ahnung haben.


    Ich glaube die für mich schönste Aussage des Tages. :)

    Schließe ich mich an





    Zu den Magiekarten
    SECHZEHN?????
    WOW :]


    Das Artwork des Armeebuches.
    Ist echt toll gemacht, aber ich denke auch an einen Fake. Die Artworks passen nicht wirklich zueinander


    An einigen Stellen erkennt man schon eine nicht ganz professionelle Arbeit.
    So zum Beispiel beim Drachen. Unter dem Bild ist noch viel zu viel ungenutzter Freiraum. Sowas kommt bei GW eigentlich nicht vor

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 16 Magiekarten o0 :D



    in dem Link von dir steht da: "[...] Spellweavers, who have access to the Lores of High and Dark Magic" (Anm.: Hochelfen / Dunkelelfen-Hauslehre)
    macht summa summarum halt die 16 Karten. ;)


    dh die WElfen sind dann schon die dritten die die weiße Lehre benutzen 8o


    find ich irgentwo schon nett. :D

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Auf die Erklärung im Hintergrund bin ich ja mal gespannt. (Keine Ironie).


    Aber ja, das bedeutet keine Lehre von Athel Loren mehr. Dafür wissen Zauberweber jetzt anscheinend mehr als Lehrmeister von Hoeth. Yeeha.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • vielleicht gibt es ja auch eine dunkle und eine helle lehre des waldes ^^ und man hat es schön verschachtelt im WD ^^
    Wobei das dann echt so tricky wäre und die DE un He dann nicht hätten erwähnt werden müssen ^^

  • Ne, steht ja extra dabei, dass es die bekannten Lehren sind, nur mit eigenem Lehrenattribut.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ja habs eben nochmal genau durch gelesen hast recht :(
    Wobei He und De mit ihren eigenen waffen zu schlagen ist ja gamz lustig ^^

  • ich versuche gerade krampfhaft was auf der abbildung der Karten zu erkennen da es sich ja bei dem bild der oberen karte gleichzeitig um das armeebuchcover handelt :)

  • Naja, die hatten ja schon bei den Echsenmenschen keine Lust, sich eine neue Lehre einfallen zu lassen. Aber ein was positives hat es: so ein lächerliches Lehrenattribut wie bei den EM kann es gar kein zweites mal geben (welches gegen die Lehre gerichtet ist, und nicht für diese)


    Ich bin wie Shurion gespannt, wie das vom Hintergrund erklärt wird, warum die die Magie der Dunkelelfen kennen. Da muss ja bisschen was bezüglich der WE-Historie angepasst werden.

  • auf dem Schild ist ein Hirsch und das strahlt steht wohl für hell der Schatten im Hintergrund für dunkel ein Speer ist auch drauf und der Typ ein WE

  • Rein flufftechnisch macht es schon Sinn, dass Elfen generell die weiße Magie benutzen, ist quasi ja die Ur-Lehre mit Einflüssen aller 8 Lehren, bei den Echsenmenschen passt es ja auch.
    Da finde ich das Lehrenattribut etwas seltsam, aber ok...
    Ein paddendes Attribut bei Waldelfen wäre cool...
    Schwarze Magie kann ich mir da durchaus vorstellen, würde auch das düstere deutlich unterstützen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sorry, so schlecht finde ich das Lehrenattribut der Echsen gar nicht.
    Man hat die Chance einen Zauber, den man haben wollte, aber nicht ermittelt hat, doch noch im Laufe des Spiels zu erhalten.


    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Also, was so die erste Welle bringt, wissen wir ja, was ist mit der zweiten, dritten und hoffentlich vierten Welle????
    Ist da schon was bekannt?


    Hab noch ein Bildausschnitt entdeckt, der eine neue Einheit zeigt. Ewige Wache?


    https://scontent-b-fra.xx.fbcd…7817989763069089045_o.jpg

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

  • Ich würde eher auf speerträger tippen .... also kerneinheit ...


    aber was zur Hölle ist das grüne im Hintergrund ? Riesenfrösche? Grüne Pferde mit oberhässlichem Kopf?

  • Ewige Wache waren doch immer Speerkrieger mit besonderen Speeren und eine Kerneinheit (Solange kein Waldgeist General war)


    Das grüne sieht fast aus wie die normalen Pferde...nur eben in Grün....also...ja...ähm...Hulk-Pferde eben :P

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Nein sie waren nur Kerneinheit wenn ein hochgeborener General war. :) (in so fern ein Unterschied das eben keine Magier, kein Hochgeborener der Sippe der Wandler und erst recht kein Adliger ein General sein durften um das zu bekommen)
    Oder wurde das Erratiert? lange nicht mehr nachgesehen...



    Und eben eine Elite ... in der edition davor gab es normale speerkrieger als reguläre kerneinheit. Evtl. kommen die ja wieder :) Ich finde für die ewige wache sehen die einfach zu langweilig aus. Kann mich aber irren.


    Schau dir mal den Kopf des ganz rechten pferdes an ... das ist doch kein Pferd .. das ist ein Breitmaulfrosch mit Hörnern! ;)

  • Ach du redest Käse.
    Das sind eindeutig grüne Hulk-Pferde 8)


    Nein, mal im Ernst. Die sehen wirklich aus wie die normalen Waldreiter, nur eben mit einer seltsamen Bemalung. Auch das was man von den Reitern erkennen kann, kommt mir doch sehr bekannt vor.


    Die Baummenschen kommen anfang Mai?
    Na da bekommt das alte Volkslied für den Mai ja einen ganz neuen Sinn :D
    "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..."


    OK, der war Flach :O

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Naja ich bin ja mal gespannt ob uns die Sippen überhaupt erhalten bleiben werden. Nach der Entwicklung anderer Armeebücher
    zu schliesen würde ich eher auf Nein tippen. (Siehe Echsenmenschen oder Vampire)
    Bisher bin ich aber schon glücklich daß das Armeebuch kommt.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Bestimmt nicht in der alten Form
    Aber Oger haben doch auch ihre Großen Namen behalten, Zwerge ihre blöden Runen, CVampire ihre Kräfte, Slaan ihre Disziplin
    Also wirklich verschwunden ist selten etwas....es wurde nur des öfteren verschlimmbessert


    Und ja....ich schwebe seit den ersten Bildern auf Wolke sieben. Bin absolut Happy.
    Hoffe es wird nicht so ne Pleite wie bei den Zwergen, sondern eher in die Richtung Dunkelelfen.
    Die ersten leaks machen jedenfalls Hunger auf mehr

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8