Waldelfen 2014

  • Ich denke auch das die axtschwinger ne neue Einheit aus dem Kombibausatz mit der Ewigen Wache ist.
    Was das Schwert und die Schädel beim Baummenschenmodell angeht, so sollte man bedenke dass diese wahrscheinlich und wie auch bereits vermutet wurde, vorrangig für die Gestalt des Durthuu gedacht sind und dessen Geschichte und düsteren Charackter darstellen sollen.
    Die anderen beide gezeigten Option Baummensch/ - ältester finde ich hingegen sehr gelungen, es sind nunmal von Geistern bessene Bäume das diese nun den Geistaspekt stärker betonen finde nicht weiter schlimm und sehr stimmig zu den Dryaden.


    Ich finde das bisher gesehene sehr gut, schade nur das ich bereits ein elfenvol hab und das nächste etwas anderes werden soll

    der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

  • Noch mehr Elfen mit Äxten... ist irgendwie ne GW unart, die ich sonst noch nicht gesehen habe. Ich finde das etwas unpassend Elfen stechen für mich durch Kunstfertigkeit und Geschicklichkeit herraus und nicht durch Stärke (wofür Äxte toll sind) die Modelle der Ewigen Wacht sehen für mich auf dem Bild mehr wie ne Gruppe von Förstern mit Äxten - dachte immer die Waldelfen leben mit dem Wald und hacken nicht in ihm rum...


    Die Baummenschen gefallen nach Gewöhnung sehr gut und erinnern an alte Magic Karten.


    Einmal editiert, zuletzt von zappod ()

  • Für die Vitrine sind Details ganz nett, aber auf dem Spielfeld bleibt für mich immer die Frage, ob sich der Aufwand des Bemalens überhaupt lohnt.

    Also ich kann all deine Aussagen nachvollziehen. Aber diese finde ich echt...naja...dabneben.
    Sollen die von GW jetzt zwei Modelle rausbringen. Einmal für die Spieler und einmal für die Bastler und bemaler?
    Wenn du nur was zum Spielen haben willst, dann stell doch nur die Base aufs Feld und klebe mit einem Postit den Namen der Einheit drauf....das ist dann am wenigsten Aufwand


    Ich selbst bin eher bastler und bemaler und spiele eher seltener. Daher freue ich mich über Details. Und wenn ich mal spiele, dann bin ich froh ne gut bemalte Einheit aufs Feld zu führen

    Ich kann mich dennoch nicht mit einem Baum anfreunden, der Menschengestalt hat und ein Schwert mit sich rumträgt.

    Da gebe ich dir Recht. Ich habe mich anfangs auch sehr über ein Schwert bei einen Baummenschen erschrocken. Passt so gar nicht in meine Vorstellung hinein.
    Aber, wie mein Vorredner bereits sagte, es wird wahrscheinlich speziell eine Option für Durthu sein und da warte ich einfach mal den Hintergrund ab.


    Üer das Neue Design der Bäume kann man wirlklich unterschiedlicher Meinung sein.auch ich habe vorher eine andere Vorstellung davon gehabt. Aber ich habe mich schnell mit der neuen Interpretation angefreundet und mir gefallen sie echt gut.
    Für diejenigen, die sich eher an das andere/alte Bild klammern, so wie du, habe ich aber auch Verständnis.
    Aber auch an dich mal einen Tipp. Bei den Dunkelelfen hatte ich ein riesen Problem mit der neuen Hydra. Die sah meeiner Meinung nach so albern aus. Ich habe es dann einfach mal mit einen anderen Farbschema versucht. Und nun, mit meinen Farben gefällt mir auch das Modell einfach viel besser und ist sogar nun einer meiner Lieblingsmodelle in meiner Vitriene.


    Die Bemalung der Baummenschen ist auf den Bildern wirklich nicht sehr holzig oder baumig. Wenn du es mit Baumstammbemalung versuchst, vll. gefallen sie dir dann auch besser?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zemial: Ich vermute, dass die Wilden Jäger auf diesen Hirschen reiten werden, daher hab ich diese Modelle einfach mal als Wilde jäger betitelt.
    Die Infanterie hab ich jetzt nur mal so aus Schlampigkeit als Ewige Wache genannt.


    Harlan Magnetix: Ich denke, dass wir durch den DE-Release letztes Jahr einfach auch etwas anderes gewöhnt sind.
    Aber egal, Hauptsache wir bekommen jetzt ein neues AB :)

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • scheint mir der alte im paradiesvogel bemalschema zu sein wenn man sich ihn mal auf der gw seite anschaut (bild zwei in der detailansicht).

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Zemial: Ich vermute, dass die Wilden Jäger auf diesen Hirschen reiten werden, daher hab ich diese Modelle einfach mal als Wilde jäger betitelt.
    Die Infanterie hab ich jetzt nur mal so aus Schlampigkeit als Ewige Wache genannt.


    Nichts für Ungut. Bei den Wilden Jägern dachte ich einfach, du wüsstest mehr als ich :D
    Und das mit der Ewigen Wache war auch nur so von mir eine Vermutung
    Vll. haben die Wächter ja nun Waffenoptionen oder wurden generell mit Äxten ausgestattet


    Also zum Thema Falkenreiter.
    Die Alten Modelle (Speziell die Vögel) gefallen mir eigentlich recht gut. Normalerweise brauchen die kein Update.
    Dennoch würde es mich freuen.
    Aber das verschwommene Vögelchen da sieht mir auch eher nach einem neueren Ding aus.


    PS: Auch über fehlende neue Kampftänzer würde ich nicht meckern. Die alten sind Top.
    Nur Baumschrate sollten neu aufgelegt werden, die passen nun gar nicht mehr zwischen Dryaden und den großen Bäume


    Ich befürchte, ich werde mir dann doch noch einen dritten Schwarzen Drachen holen müssen und den dann umbauen (Bemalen) und als Walddrachen nehmen müssen ;(
    Da fehlt mir allerdings noch der passendeReiter

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also ich kann all deine Aussagen nachvollziehen. Aber diese finde ich echt...naja...dabneben.
    Sollen die von GW jetzt zwei Modelle rausbringen. Einmal für die Spieler und einmal für die Bastler und bemaler?
    Wenn du nur was zum Spielen haben willst, dann stell doch nur die Base aufs Feld und klebe mit einem Postit den Namen der Einheit drauf....das ist dann am wenigsten Aufwand


    Inwiefern sollte meine persönliche Meinung daneben sein? Ich greif doch damit niemanden an und ich wüsste nicht, warum ich keine eigene Meinung haben dürfte.
    Ich sehe nur keinen Grund all die Details zu bemalen, wenn dann im Spiel eh kaum jemand Notiz davon nimmt und die Armee danach wieder in der Kiste verschwindet - die Armee zu bemalden steht außer Frage. Bei Monstern geht das noch, bei Infanterie ist es noch weniger auffällig aufgrund der Masse.
    Deine Postits kannst du behalten =)


    Wie wärs denn mit folgender, [Ironie] revolutionärer [/Ironie], Idee, dass man weniger Details ans Modell dran macht und einfach (wieder) mehr Bits mit in die Schachtel packt. Dann kann sich jeder an sein Bäumchen drankleben was er da gerne rumhängen hätte - wie an Weihnachten quasi.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Ich glaube immer noch nicht daran das die Ewige Wache mit Äxten rumrennen soll.


    Der Falke sieht sehr stark nach dem alten Model aus, ebenso wie der Reiter darauf.
    Was aber nicht heisst das sie nicht die selben Modelle einfach aus Resin rausbringen. Wie sie es bei den Blutrittern gemacht haben.


    Mir persönlich gefällt, bis auf die reinen "Charaktermodelle", auch noch nichts was ich gesehen habe. Wie hier aber erwähnt, kann das jedoch auch sehr gut an der (mMn richtig miesen) Farbwahl liegen. (Grüne Hirsche ... Gelb-Grüne Falken ... bunte Bäume .. bäh)


    Aber .. NEUE regeln .. die waren Nötig .. und mir reicht das, für den Rest kann ich ja auch die alten Figuren verwenden ^^

  • Aber .. NEUE regeln .. die waren Nötig .. und mir reicht das, für den Rest kann ich ja auch die alten Figuren verwenden ^^


    Wer sagt das denn? Die haben die alten genommen und nur das Layout erneuert :P


    Aber du hast Recht...die Bemalungen vom GW-Team sind bei den Waldelfen jetzt nicht so der Bringer
    Auch die Krieger sehen auf dem zuletzt geposteten Bild nicht so dolle aus

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zitat

    Warum bemalen die die baummenschen so extrem bunt? Die sehen dadurch aus wie ein schimmelndes wurm-konstrukt


    Naja, das Bemalteam hat über 200 Farben zur Auswahl - und es wird wieder in der White Dwarf und mit Sicherheit auch wieder für's iPad einige Malanleitungen geben, wo die Kunden auf die Zitadellfarben zurückgreifen sollen. Deshalb sind fast alle letzten Armeen so bunt: auch bei den Dunkelelfen z.B. die Carybdyyssss, Medusa oder Hydra. Auch gibt es für die HKs unterschiedliche Bemal-Schemata. Über die Echsenmenschen brauch ich glaub gar nicht reden xD.

  • :mauer: Geil
    Aber mach dir erst mal keinen Kopf
    Wahrscheinlich haben die beim WD nur bei der Übersetzung gechlampt....hoffe ich zumindest

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Wahrscheinlich haben die beim WD nur bei der Übersetzung gechlampt....hoffe ich zumindest


    Darf ich an den Imps-Codex erinnern? Jetzt mal neutral gesprochen (denn da waren die deutschen Übersetzungen vorher tlw. sehr krampfhaft...)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sigmarpriester
    Darfst du, aber bringt nicht viel
    Habe absolut keinen Plan von 40K, da ich nur Fantasy spiele.


    Was war denn da


    Aber ich glaube kaum, dass die das auf Deutsch wirklich Wood Elves nennen
    Vor allem, wenn es schon Dunkelelfen gibt und Hochelfen


    Wobei....nach den deutschen Übersetzungen der Dunkelelfen (Schreckenslanzen, Dunkelschwerter usw.)....traue ich den bei GW so einiges zu

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • @40k: Im alten Codex waren alle Einheitenbezeichnungen und Panzerbezeichnungen übersetzt (z.B. Infanteriezug oder Leman Russ Vernichter etc.,) jetzt haben sie ihre englischen Bezeichnungen auch im deutschen Codex behalten (also z.B. Infantry Platoon für den Zug oder LR Vanquisher für den Vernichter etc...).
    @Dunkelelfen: Tja, da war einiges schwer zu verdauen ;) gg


    -> aber wieder btt! es geht um die Waldelfen!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also auf dem Cover des Armeebuchs steht: Wood Elves - Warhammer Armeebuch...


    Es sieht wohl so aus, als würden sie sich die Übersetzungen sparen, auch wenn es sehr komisch aussieht,



    Ich bin von den Figuren im Allgemeinen durchaus überzeugt. Einzig grüne Pferde (sind die für Camo gefärbt?) und Bart aus Hanffasern am Baumältesten (die "Dryads" kümmern sich wohl durm...) sowie das Schwert Durthus sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber da lässt sich ja mit entsprechenden Umbauten schon was machen.