Lieblingsgegner? Angstgegner???

• Hallo Freunde der dicken Bäuche...

ich möchte gerne mit Oger anfangen. Oger sind ja spieltechnisch gut im Mittelfeld angesiedelt.

Welche Völker liegen denn den Ogern und gegen welche Völker sollte man lieber zu Hause bleiben ???

Danke für eure Einschätzung

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Ich halte Oger für Stark genug, gegen alles stand zu halten.
    Aber jedes Volk hat auch so seine Tücken.

Aber die harten Völker, wie Krieger des Chaos gehören nicht zwangsläufig zu meinen Lieblingsgegnern.
    Auch Tiermenschen, die der Elite NUR mit Minotauren vollgestopft hat, hat mir mal arge Probleme bereitet (Ich glaube ich hatte dennoch knapp gewonnen).

Zwerge Ballerburgen sind auch nicht zu verachten, aber da haben die Oger ja auch das ein oder andere zum ballern, was die Artelerie ausmärzen kann, bis dann der Rest der Fettsäcke in den Nahkampf kommt und dann das Fleisch der Zwerge zart klopft.

Gute Erfahrungen machte ich gegen Tiermenschen (Mit wenigen Minos), Orks und Goblins und Hochelfen (Allerdings war das noch vor dem neuen AB)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Das Imperium ist kein dankbarer Gegner für die Oger. Viele Kriegsmaschinen, Dampfpanzer, Umlenker...
    Einiges davon haben die Oger auch(Eisenspeier, Säbelzahntiger), aber es ist nicht hier Schwerpunkt und die Reichweite der imperialen Kanonen ist besser.
    Grundsätzlich müssen Oger aufpassen bei Gegnern, die über Schatten- oder Todesmagie verfügen:
    Die niedrige Ini der Oger ist für diese Lehren ein gefundenes Fressen(das Wortspiel passt auch ganz gut zu den Ogern :D ).

• Ich habe ja immer gerne gegen Waldelfen gespielt. Entgegen meinen Vorrednern bin ich aber auch der Ansicht, dass TM harmlos sind für uns, daher bitte meine Meinung anders gewichten :D

• Du hast mich falsch verstanden....Tiermenschen sind ein gefundenes Fressen für uns.
    Aber ich habe mal eine Liste als gegner gehabt, der hat einen Stierbus (Minokommandant und Mino AST drin und ich glaube es waren 12 Tauren).....der hat fast alles zerlegt was ich aufzubieten hatte.
    Eisenwänste, Bullen, Tyrann....nichts kam wirklich gegen die an)

Die Gors, Ungors und was weiß ich nicht noch alles ist absolut kein Problem, da überrenen die Oger alles....Nur Minos sind viel brutaler als die typischen Oger (Vor allem, was die an Attacken bekommen können :mauer:)

Und ja....Schattenmagie gegen Oger macht echt spaß....naja....nicht wenn man Oger spielt :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Danke schon mal für eure Einschätzung...

Leider spielt jeder 2. mittlerweile Todesmagie auf Turnieren. Das ist ja leider die Trendlehre der Stunde.

Was ist denn mit Massen-Armeen wie Skaven???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Keine Erfahrungen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die nicht viel ausrichten. Zu wenig Wums und halten wenig aus und werden pro Runde eine ganze menge Masse verlieren.
    Aber ich habe weder gegen Skaven, noch gegen eine große Goblinarmee oder sonstige massenarmeen gespielt.

Offenbarung 6,8

• Auch Tiermenschen, die den Kern NUR mit Minotauren vollgestopft hat, hat mir mal arge Probleme bereitet

Geht das eigentlich? Können Minos in den Kern rutschen?

Generell finde ich, Oger haben eine sehr ausgeglichene Armeekomposition. Ich würde auf dem Papier keine Armee vorn vornherein als stärker oder schwächer einstufen. Allerdings würde ich meinen, Völker die sich schwer mit Komboangriffen tun, habens schwerer (zu den Zwergen schiel...) und auf ein shootout mit Ogern würde ich mich auch nicht mit jeder Armee einlassen wollen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Meinte auch Elite...habe mich verschrieben....habe es auch schon vwerbessert
    SORRY!

Offenbarung 6,8