Ja nicht letzter :-/

Der Isar Kreuzzug
-
- WHFB
- Elendtod
- Geschlossen
-
-
Schreibt mal wann ihr Zeit hättet (sofern bekannt).
Mögliche Termine bei mir wären: 8.3.; 9.3.; 16.3. (notfalls); 22.3.; 23.3.; 29.3.; 30.3.; 5.4.; 6.4.; 12.4.; 13.4.; ... noch kann ich relativ frei planen.
-
es ist "natürlich" keeeeiiin Zufall, dass der 13te Fett geschrieben war, oder? ach ja hat sich doch bestimmt der Fehlerteufel (oder Fehler-Rattendämon) eingeschlichen...tja, sachen passieren
also:
meine Termine:Sa = Grün
So = Rosa15.3. 16.3. 22.3. 23.3. 29.3. 30.3.
5.4. 6.4. 12.3. 13.3. 19.4. 20.3. 26.4. 27.4.
3.5. 4.5. [...]Grün ist zwar OK, aber ich kann aller wahrscheinlichkeit ERST AB ~14.00 (und das auch nur ungerne, wenn halt quasi jeder andere lieber am SA kann, beuge ich mich der Mehrheit. Sonst bin ich am Samstag eigentlich immer mit Schlagzeug verplant
Rosa ist immer super! Da kann ich mir immer was freihalten und nehm mir die Zeit gerne!
Dieses / Das nächste Wochenende, fällt (leider) komplett raus da ich am Montag meine Mandeln raus krieg, und ich da nicht auf das Wochenende drauf direkt was einplanen will, da es da ja EVENTUELL zu Nachblutungen kommen KANN, und ich das darauf komplett keinen Bock hätte desshalb auf einmal das Finale abbrechen zu müssen
-
15 16 17 22 27
-
es ist "natürlich" keeeeiiin Zufall, dass der 13te Fett geschrieben war, oder?
Was? Natürlich war das ein absoluter Zufall!
Auch wenn es nicht mein Traumtermin ist, so scheint sich ja der 16.3. schon etwas herauszukristallisieren...
Ben:
Kannst du mal bei Arduan nachhaken, ob das bei ihm auch gehen würde? Dann könnten wir das einfach mal fix machen.Benni:
Wie stehen die Chancen, dass du da für einen Nachmittag mal deine Frau alleine lassen kannst? -
Auch wenn es nicht mein Traumtermin ist, so scheint sich ja der 16.3. schon etwas herauszukristallisieren...
abwarten
vll sagt da ja auch das Haus (aka Ben): "Du kummst hier net rein!"
-
Davon gehe ich jetzt einfach mal ganz dreist nicht aus...
Thema Finale: ich kann Folgendes Wochenende anbieten: 15- 16.3 (Sa- So ).
Da hätte ich sicher Zeit. Wenn's nicht passt, müssen wir suchen.
-
ok. wer lesen kann ist echt klar im Vorteil...
-
Eine Frage an alle:
bisher wurde ja (meisterns zmdst) nach Combat8 gespielt.
aufgrund der schrägen Punkte (jeder stellt ja auch net andren Größe) spielen wir im Finale unbeschränkt, oder?Oder wünscht irgentwer, dass wir uns trotzdem an die Einschränkungen von C8 halten?
wenn unbeschränkt, dann würde das ganze ja automatisch heissen: keine Obergrenze für Einheiten, maximal 6 Engergiewürfel pro Spruch, möglicherweise mehr als 2 durch Kanalisieren etc., usw usf.
ausserdem sollten wir im Vorfeld gleich klären:
jeder ist mit jedem "enge verbündete", sowie die Skaven- / DElfensonderregel wird ignoriert? (das mit dem Bündnissystem)Oder komplett nach GW-Regeln?
EDIT!!!!
BZW: eine ganz wichtige Frage:
Thema Bannrolle.
Mehr als eine (1) pro Seite OK, ja/nein?
weil ich finde gerade bei Schlachten mit vielen Parteien kann es sonst arg seltsam werden, irgentwie jede Runde eine Bannrolle gezogen werden kannn (übertrieben gesagt) und so Magie im prinzip komplett nutzlos ist.Eine Möglichkeit sehe ich: jedem "teamleader" (mir und Gazak) steht eine Bannrolle zu. Wenn ich (oder Gazak) aus welchem Grund auch immer, diese (selber) nicht mitnehmen wollen, darf die erlaubnis eine Bannrolle mitzunehmen auch an einen anderen Spieler weitergegeben werden. (Dieser Spieler "darf" dann eine Bannrolle mitnhemen. Natürlich hat der "Teamleader" damit keinen Garant, dass "seine" Bannrolle im Finale auch wirklcih auf seiner Seite steht (wenn derjenige der die Erlaubnis bekommt, mit der bannrolle zum Feind läuft is sie halt im gegner-Team)
Meinungen?
-
Ich bin für unbeschränkt bis auf besondere Charakter Modelle, diese würde ich weiterhin draußen lasse. Die idee mit der bannrolle (leader) finde ich auch gut so. Im schlimmsten fall spielt einer gegen 4-5 und dann wäre es schon schlecht wen es unbeschränkt wäre^^
-
hi,
also umso später das spiel stattfindet, umso geringer is bei mir halt die wahrscheinlichkeit, dass ich dabei sein kann... am 8., 9.3. hab ich allerdings keine zeit.
in sachen bannrolle fänd ich des auch ganz gut, wenn es nur 1 pro seite gibt... -
Sooo: Finde das ist auch ne gute idee. Unbeschränkt ja.
Bannrollen idee gefällt mir auch gut.Es ist aber ein anderes problem aufgetreten: Und zwar ist mir zuhause stink langweilig! Ich bin einfach kein typ der sich zuhause um das kind kümmert. Ich muss Arbeiten. Daher habe ich anfang der woche Bewerbungen raußgeschickt. Heute erfahre ich ob ich den Job bekomme oder nciht. Und es sieht gut aus.
PRoblem: Ich würde dann schon Morgen anfangen. Und damit ist auch unklar wann ich zeit haben werde.
Gute Nachricht: Es ist gleich um die ecke meines alten Arbeitsplatzes. Sprich Sonntags ist es ziemlich ruhig.ICh würde den 16. als besten Termin noch nicht abschreiben, aber eben eher kurzfristig klar machen. Spästestens den Montag davor weiss ich es (Muss noch schauen in wie weit der Dienstplan vorher geschrieben wird ).
-
Heute erfahre ich ob ich den Job bekomme oder nciht. Und es sieht gut aus.
Da halten wir dir natürlich alle ganz fest die daumen und sowas geht immer vor!!!!!
-
Auch ich drücke dir die Daumen. Job ist das A und O. Sind ja nicht aus der Welt
-
Na dann viel Erfolg für den Job!
Regeln:
- Was die Bannrollenregelung angeht würde ich auch für Linus seinen Vorschlag tendieren.
- Was die Beschränkung angeht würde ich bei den C8-Regeln für Magie, Truppengröße/Anzahl und SLoS bleiben. Ich glaube nicht, dass jeder einen 4er Mage stellen wird und so sollten auch die 2W6 Winde reichen (evtl. könnte man das Kanalisierungsmaximum aufheben um einer evtl. erhöhten Magierzahl Rechnung zu tragen, aber das können wir glaube ich spontan entscheiden, wenn es so weit ist).
- Bündnissystem würde ich auf "alle sind enge Verbündete und bleiben es auch" setzen und gut ist. Mit einem Delfen, zwei Skaven und einem Vertreter der Ordnung wären wir sonst spätestens in Runde 2 bei verzweifelten Verbündeten. -
- Bündnissystem würde ich auf "alle sind enge Verbündete und bleiben es auch" setzen und gut ist. Mit einem Delfen, zwei Skaven und einem Vertreter der Ordnung wären wir sonst spätestens in Runde 2 bei verzweifelten Verbündeten.
Ahhh, stopp stopp stillgestanden halt
Ich habe etwas extrem wichtiges vergessen: Fluff steht im vordergrund!
Sprich: Jeder zählt jederzeit als enger verbündeter ODER als Befeindet.
Wie es den einzelnen spielern grade am besten in den Kram passt.
Das wollte ich ursprünglich so einbauen für den fall das kein Skave platz 1 oder 2 belegt und Gazak und ich dann zufällig auf der selben seite stehen. Was meint ihr wie da die Post abgegangen wäre
-
du meinst jetzt, dass jeder, der am Finaltag zusammen mit (zum beispiel) mir spielen will sagt:
wir sind so toll befreundet, wir sind feste verbündete, andere, die mich vll nur lieber als Gazak mögen sagen: gut mit dir bin ich nur verzweifelt (? ich kenn die deutsche version von desperate allies nicht
?) verbündet?
Mein persönlicher Regelvorschlag.
KEINE völkerspezifischen Beschränkungen
MAXIMALE Truppengröße nach C8 (nach dem gestaffelten system)
die MAXIMAL 12 Energiewürfel (egal was passiert) würde ich beibehalten, aber die maximal 2 kanalisiert aufheben
"Fluffbündnis" (Spontandeklation WER mit WEM gut ist und wer nicht, find ich super!) Allerdings würde ich hier um eine Sonderregel bitten. Wenn ich (Vampire) NUR stufe 1 Magier stelle, will ich, dass ich im Falle das sich jemand "verzweifelt" mit mir verbündet, GARKEINE Energiewürfel bekommen. (nicht das ich welche zwangsweise zugewiesen bekomme egal ob ich garkeine will); kann man natürlich für alle Völker zählen lassen (lvl 1 Magier reissen nicht automatisch EN-Würfel an sich, wenn verzweifelte Bündnissituationen vorkommen)diese 4 Combat 8 Regeln fänd ich auch noch sehr sinnig.
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
(vor allem die 3te)
eine kleine Idee am Rande, die ich vielleicht auch ganz reizvoll fände (gerade in wierden Bündnissituationen): Jeder Stufe 4 Magier besteht automatisch seinen Wurf aufs kanalisieren von ENERGIE-Würfeln. Allerdings gehört DIESER Würfel ihm PERSÖNLICH und wird nicht dem Pool hinzugefügt.
(aber das ist nur so eine spinnerei von mir. Wenn sie anklang findet, glaub ich wär ganz witzig, aber ist halt nur so ne Idee)
-
Das ist auf jeden Fall fluffig, aber ich sehe da speziell bei Magie arge Probleme, im Hinblick auf Würfelverteilungen bei 3 Spielern auf einer Seite... abgesehen davon haben wir bei dem aktuellen Fluff überhaupt irgend ein Bündniss, das nicht als verzweifeltes Bündniss zählen würde?
Edit: Oder wir kürzen das Problem mit der Würfelverteilung, indem wir einfach zu Beginn der Magiephase (vor dem Kananlisieren) die Energiewürfel nach Absprache aufteilen.
-
Gazak: es gibt auch "neutrale"
wer zum beispiel von einem von uns beiden mal gepiesackt wurde, vom andren aber im endeffekt nichts gesehen hat, könnte mit dem anderen ohne weiteres ein neutrales Bündnis eingehen (Warum auch nicht? schliesslich hat derjenige ja mit ihm keinen persönlichen Disput oder so.)
Edit: Oder wir kürzen das Problem mit der Würfelverteilung, indem wir einfach zu Beginn der Magiephase (vor dem Kananlisieren) die Energiewürfel nach Absprache aufteilen.
das finde ich spitze!
das verhindert, dass ein dummer stufe 1 magier dem 4er die Sprüche klaut.das Bündnissystem ist halt damit vor allem wichtig um zu sagen:
DARF mich der Unterstützen? (durch Zauber)
Habe ich panik wenn seine Einheiten vernichtet werden?
Darf ich gegebenen Falls sogar meine Charaktere in seinen Einheiten platzieren (sollte es sowas geben, dass jemand mit wem super spitze verbündet ist 8o)Hach ist das schön so spezialregeln zu planen.
das ganze erscheint mit zmdst durchaus durchdacht und wird bestimmt ein super spiel!!! -
das ganze erscheint mit zmdst durchaus durchdacht und wird bestimmt ein super spiel!!!
Dito, freu mich auch schon drauf.
Punkte wären ja dann nach Liste (Qorwyn und Archon lasse ich mal aus):
Linus: 2000 (+Rapunzelbonus)
Gazak: 2000
Ben: 1600
Arduan: 1400
Benni: 1200
Blake: 1000Summe: 9,2k ...
Ich würde dann einfach mal vorschlagen, dass alle neben ihrer eigenen Liste noch eine Ersatzliste für die nächsthöhere Punktzahl bereit halten, für den Fall, das jemand spontan noch ausfällt.