Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • fast zusammen & wenn GW die üblichen Preissteigerungen vollzieht dann ist es bis dahin aber um den Faktor x^2 teurer ;)

  • Der ehemalige Ladenchef der Drakenburg (jetzt in Köln) hat den kompletten Orden der Ultramarines mit ALLEN Modellen, inklusive einiger Thunderhawks, na gut aber man muss dabei einfach den Mitarbeiter- Rabatt bedenken...
    Aber das ist schon krass, zumal das wirklich nur was für Sammler ist, Spielen wird man das nicht mal ansatzweise xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zumal man mehrer große Vitrinen braucht und das ganze Zeug ungeklebt und unbemalt kommt...

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Der ehemalige Ladenchef der Drakenburg (jetzt in Köln) hat den kompletten Orden der Ultramarines mit ALLEN Modellen, inklusive einiger Thunderhawks, na gut aber man muss dabei einfach den Mitarbeiter- Rabatt bedenken...
    Aber das ist schon krass, zumal das wirklich nur was für Sammler ist, Spielen wird man das nicht mal ansatzweise xD


    Der war früher in Wien... Der Typ ist sehr eigenartig was der hier angestellt hat, mit sich hat anstellen lassen (Firmentechnisch) etc puh... Der ist ein wirklicher GW Sklave, außer der Firma existiert für ihn nichts.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ja, der WErner ist ein Fall für sich...
    ehrlich gesagt mag ich ihn, bzw. seine Art auch nicht, aber der scheint einfach so zu sein und sein wir mal ehrlich, nur wer innerhalb von GW ein karrieregeiler Arsch ist, wird auch bleiben und sich hocharbeiten, sonst ist es nur das übliche Kommen und Gehen und er nimmt da auch bei vielen Themen kein Blatt vor den Mund...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hehe, sorry, man weicht so schnell ab xD
    Und nein, ich hoffe doch auch nciht, dass der Werner im nächsten Release vorkommt, auch wenn der durchaus recht viele Informationen durch seine Quellen bekommt, mehr als der durchschnittliche Mitarbeiter...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • scheinbar schon, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass 4 Monate NUR 40k erscheint, ebenso unwahrscehinlich halte ich eine echten eue 40k Edition zum jetzigen Zeitpunkt...
    Die Quelle scheint zwar sehr zuverlässig zu sein, aber ich glaube aktuell nur das was ich wirklich sehe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der komplette Ultramarine Orden ist wohl ohnehin eher etwas für einen Verein. Ist der Preis günstiger als Einzelkäufe? Hat schon mal wer hochgerechnet wieviel man noch für Farbe braucht? .. Ein Teil des Preises kommt auch über den Kurswechsel Zustande, also nicht nur über GW schimpfen.



    Halten die Regelbücher normal nicht mindestens 4 Jahre? Dann wäre die 7te erst 2016 fällig.


    Ich sehe eher Bedarf, dass GW mal in modernere Gussverfahren, Berechnungen für Verfahren zur Vermeidung von Schlieren usw. Investiert. Ich denke, da geht inzwischen deutlich mehr.

  • Ich sehe eher Bedarf, dass GW mal in modernere Gussverfahren, Berechnungen für Verfahren zur Vermeidung von Schlieren usw. Investiert. Ich denke, da geht inzwischen deutlich mehr.

    Haben sie erst vor einigen Jahren. Da sowas nun nicht eben billig ist, würde ich nicht damit rechnen, dass da in näherer Zeit viel passieren wird. ^^

  • Naja, mittlerweile ist die Qualität und der Detailgrad der Sachen aber auch extrem hoch...
    Gut, mit Finecast haben sie sich selbst ins Bein geschossen, aber selbst da wurde die Qualität zunehmend deutlich besser !!!
    Naja, wird sich ja alles zeigen, die Tendenz geht ja scheinbar nur noch zu Kunststoff, was mich freuen würde, weil die Bausätze einfach nur geil, wenn auch nicht billig sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denk über die Preispolitik von GW brauchen wir uns nicht unterhalten! Es ist einfach eine Frechheit!!!Aber das ein anderes Thema, das mit den Mini Titanen ist ja mal voll cool =) Was mich noch interressieren würde war es das nun mit den Zwergen??? Die Boxen/Minis sind ja absolut geil, aber der Preis 40€ ist bisle eine Frechheit!!!


    Was denkt ihr kommt den noch als nächstes raus?


    gruss Thomas

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • soweit ich beim AB lesen nix übersehn hab gibts nur den bomber& die schützen als neue einheiten, abgesehen von en paar helden... :(

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Am Samstag sind Zwerge durch. Sollte noch was nachgereicht werden, was nicht im Armeebuch steht, dann marschieren alle Spieler denke ich geschlossen nach Nottingham und veranstalten eine gute alte Bücherverbrennung...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie viele Zwerge sind denn in soner 40euro box ? Ich gehe jetzt von 16 aus ( hab mich da nicht informiert und ziehe zum Vergleich - was die Anzahl angeht - die lanzknechte heran ). Ist das korrekt ? Wenn ja, denn find ich den Preis doch eher angemessen, wären ja 2,50€ pro Mini + diverse Bits, die man für Umbauten verwenden könnte <.<.
    Wiegesagt, is nur ne Vermutung bzw frage :), wenns weniger Minis sind, dann bitte berichtigen ^^.
    Wobei ich sagen muss, dass diese großen Pakete wirklich ganz schön heftig sind,also die 800€/aufwärts Pakete, zumal man auch kein preislichen Vorteil hat.
    Aber wie schon erwähnt, anbieten kostet ja nix xD

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de