Ich möchte, nicht unbedingt heute oder morgen, aber vielleicht noch im kommenden Schuljahr ein neues Projekt beginnen: Eine thematische Fluffarmee.
Ich möchte das im Laufe der Zeit mit mehreren Völkern machen die mir gefallen, einfach um so noch mehr Warhammer-feeling zu spüren
Eine solche Fluffarmee sollte "leicht" aber schön zu bemalen sein, sehr charakteristisch für das Volk bzw. das Thema sein und nicht zu viel Geld schlucken. Wenn die Armee fertig ist sollte sie so etwa 1500P groß sein, etwas mehr stört auch nicht. Sie muss von den Truppen schön anzusehen sein und lustig zu spielen (braucht nicht over-powert sein oder bärtig zu spielen, es geht mehr ums Hobby, als ums gewinnen) Trotzdem möchte ich eine Liste erstellen, mit der man auch um den Sieg mitspielen kann (Freundschaftsspiele und so)
1) Thema: Da ich bereits Imperium und Echsen spiele wollte ich eine Armee haben die mal richtig böse, abartig und "anders" ist. Mir haben da sofort die Dämonen zugesprochen. Jetzt überlege ich, welchen der Götter ich meine Armee widmen soll (und wirklich nur Kreaturen dieser Gottheit)
Meine Überlegungen:
Khorne: +) gefällt mir Fluff am besten, sehen geil aus, verkörpern für mich am ehesten die Dämonen, nicht sooo schwer anzumalen (denk ich mal...)
-) keine Magie, too Mainstream
Nurgle: +) sieht einfach geil aus, interessant zu spielen
-) schwer zu bemalen, muss man wsh auch viel Zeit für gute Umbauten investieren,
Tzeentch: +) starke Magie, Kern kann schießen (soviel gehört), "beschussstark"
-) sehen irgendwie komisch aus, nicht so die Nahkampfknüller
Slaanesh: +) sehr schnell, sehr aggresiv, lustige Zauber,
-) zu zerbrelich, machen auf mich eher einen Farblosen eindruck
Jetzt möchte ich gerne eure Meinung zu den jeweiligen Göttern hören, welche sich gut für so eine Fluffarmee eignen, ich möchte diese ja mit einem der Götter-armeesets beginnen, die GW anbietet und diese dann noch ein wenig erweitern, un da möchte ich halt wissen, was da Sinn macht. Wenn ich mich für einen Gott entschieden habe, würde mich dann eben noch interessieren welche Einheiten gut infrage kämen, aber dazu komme ich später noch...
danke schon mal im Voraus
MfG, die Echse