Hi,
Ich überlege schon seit einer ganzen Weile eine MSU Dämonen Armee aufzubauen. Im folgenden also mein erster Versuch, den Gedanken auch in eine konkrete Armeeliste zu fassen.
A) MSU = Kein Großer Dämon also auch kein Lv4... Um das etwas zu kompensieren gibt es zumindest 3 Kanalisierungsversuche
B) Auf den Tzeentch Herold könnte ich sogar verzichten, müsste ich keinen General aufstellen. So übernimmt er als Lv2 Bannmagier zumindest noch eine zweite Aufgabe.
C) Der große Seuchenhüter Block ist zwar ziemlich un-MSU-ig, aber er bringt viel Stabilität in die Liste und eine Aufteilung des Blocks auf zwei Einheiten schien mir einfach nicht wirklich sinnvoll.
D) Mit Gargylen, Schleimbestien und Jägerinen habe ich 5 Umlenker/Opfereinheiten. Irgendwie nicht so richtig überzeugend. Umgekehrt ist der MSU Gedanke ja dass jede Einheit ersetzbar ist und geopfert werden kann. Im Zweifel werden also auch die Horrors und andere Einheiten herhalten müssen.
E) Drohnen, Bestien, Zerschmetterer, Bluthunde bilden fümf lästige Einheiten, die kein Gegner so ganz irgorieren kann.
F) Was mich an der Liste derzeit am meisten stört ist der fehlende Beschuss, um feindliche Umlenker los zu werden. Ob die Horrors mit ihren Geschossen das ausgleichen können, weiss ich nicht so recht.
G) Und ohne AST aus dem Haus zu gehen fühlt sich merkwürdig an.... Aber die max. 5 Nurgeleinheiten bei Combat lässt mich den Nurgelherold streichen. Für 245 Punkte war eher ohnehin recht teuer für das was er kann.
H) Ob die 275 Punkte für Bluthunde und Jägerinnen gut investiert sind? Bin etwas unschlüssig... Vielleicht Kreischer? Vielleicht Streitwägen?
Liste (editiert Version 2.0):
0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 5.0%
3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
8 Eliteeinheiten: 1120 Pkt. 44.8%
3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%
*************** 1 Held ***************
Herold des Tzeentch, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Metalls
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 370 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte
10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte
*************** 8 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger
- - - > 280 Punkte
5 Jägerinnen, Musiker
- - - > 110 Punkte
5 Bluthunde, Überfall
- - - > 165 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
1 Schleimbestien
- - - > 60 Punkte
5 Slaaneshbestien
- - - > 325 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel
- - - > 240 Punkte
4 Seuchendrohnen, Musiker, Seuchenrüssel
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500
So genug von mir und meinen Gedanken... Was denkt ihr?