Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Da sich nun die Gerüchte verdichten, dass nächsten Monat die Dunkelelfen das Licht der 8. Edition erblicken werden, dachte ich mal, ich mache einen Thread auf um die Gerüchte zu den Druchii brodeln zu lassen.

Folgendes Schrieb Huscarl im Thema "Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen"

Es gibt wieder Gerüchte über DE:

Quelle: http://www.diefestung.com/forum/thread.p…1045#post791045

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Einige interessante Sachen dabei.

Schön wären wirklich verschieden Helden, wie Henker, Hexe oder Korsar. Vielleicht gibts die mit Upgrades wie Gift 5+ für die Einheit bei der Hexe oder so.

Die Optionen für Kessel / Altar mit defensiven und offensiven Buffs würden auch Sinn machen. Und die in ner Einheit fände ich allerdings Quatsch. Das Ratten sowas schieben ist OK, aber doch keine Elfen...

Und hoffentlich bekommen die ein paar richtig schöne Sprüche in der Schwarzen...

Ich fände es aber nicht optimal wenn die Henker W3 Schaden machen. Gegen stark Gepanzerte Modelle oder Helden ist der Todesstoß schon ganz gut.

Der Opferdolch kann von mir aus so gekappt werden, hab ich kein Problem mit.

Viel Gift wäre eine schöne Idee...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also neue Heldenauswahlen halte ich für Wahrscheinlich. Wie bei den Hochelfen (Seeherrn, Zofe, Lehrmeister)....da gab es ja auch genügend neue

Ich hoffe, dass die Henker so bleiben. Die perfekte Waffe gegen Helden und gut gerüstete Einheiten. Gut, die würden sich nun als Monsterjäger eignen....aber ich glaube, da sind mir die mit den Todesstoßattacken lieber.
    Das W3 Schaden wäre für die Henker cool....allerdings werden die dann wohl zu stark :rolleyes:

Ich hoffe ja immer noch, dass es keine neue Hydra geben wird. Die alte ist OK. Optisch und auch von der Größe her.
    Lieber eine mit diesen Seedrachen und die Option für die Bestie von Clar Kharond.

Ich hoffe nur, dass diese blöde Khainiten Regel endlcih abgeschafft wird. Wollte schon immer einen normalen Armeestandartenträger (Adeligen) in eine Einheit von henker stecken.

Was könnte wohl aus einem Multikit-Bausatz mit Hexen werden?
    Harpyien?
    Oder eine weitere Hexenart?
    Andere Waffenoptionen (Klingenstäbe, Peitchen)....dann als Plänkler?
    Oder eine ganz neue Art an Einheiten?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich möchte nur darauf hinweisen, dass auf der letzten Seite des neuen WD ein Ghorgor der Tiermenschen zu sehen ist. Das muss nix heißen, aber es hieß schon mal was :rolleyes:
    Also nicht zu früh freuen ;)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Diese ekligen Huf- und Hörnerträger werden leider mit jedem Mal lesen besser... :arghs:

Da die finanzielle Lage vorerst gesichert scheint kann auch etwas weniger auf das Geld geschaut werden, aber ob Tiermenschen oder Delfen muss erst noch mit einem W3 ausgewürfelt werden:

1: Tiermenschen
    2: Delfen
    3: Weiter über ein anderes Volk sinnieren...

• Dann spiel halt Tiere, da kannste auch wieder Mutationen basteln. ;)
    Ich hoffe aber bei den neuen DElfen auf schicke Modelle - zumal ich die aktuellen auch nicht schlecht finde. Insgesamt eine schöne Modellreihe und die neuen Kombiboxen versprechen da einiges. :)

• Du kannst Dich auch freuen wie ein Schnitzel!!

1) NEW Plastic Dark Elf Warrior Box(Makes Spearmen, swordsmen, & crossbowmen)
    2) NEW PLastic Dark Riders/Warlocks
    3) NEW Plastic Blackguard/Executioners
    4) NEW Plastic Coldone Chariot/Scroungerunner(Pulled by horses)
    5) NEW Plastic Cauldron of Blood/Blood Throne(This model is AMAZING)
    6) NEW Plastic Hydra/Kraken
    7) NEW Plastic Witch Elf box

Bei dem release überlege ich ernsthaft mit den DElves anzufangen.. :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• moment moment moment ,

Schwertkämpfer ?! haben es die elfen nach 5000 Jahren endlich geschaft Schwerter und Schilde zu benutzen ?!?!
    Ich glaub langsam das GW und alle veräppelt sowas kann doch nicht stimmen ;)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Moment! Wo ist die Liste her? Die kommt mir neu vor und da ist auch für meinen Geschmack einfach zu viel dabei. Das wäre ja quasi die komplette Armee neu ...

• Die ganze Armee hat ja auch dringend so eine Überarbeitung benötigt :)
    Ich gehe davon aus, dass der Release der Zwerge im Februar ähnlich aussehen wird, kann man schon mal vor-sparen ;)

Delven haben mit Abstand die meisten Metallfiguren, davon will GW weg, macht also alles sinn :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Na ja, soo schlimm wirds auch nicht, aber reicht trotzdem:

1) NEW Plastic Dark Elf Warrior Box(Makes Spearmen, swordsmen, & crossbowmen)
    2) NEW PLastic Dark Riders/Warlocks (?)
    3) NEW Plastic Blackguard/Executioners
    4) NEW Plastic Coldone Chariot/Scroungerunner(Pulled by horses)
    5) NEW Plastic Cauldron of Blood/Blood Throne(This model is AMAZING)
    6) NEW Plastic Hydra/Kraken
    7) NEW Plastic Witch Elf box
    :love: