Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Also jetzt warte ich so lange auf Bilder und muss echt sagen. So entäuscht war ich noch nie zuvor.
    Das sind ja wohl die schlechtesten...und das mit großem Abstand, die Schlechtesten Leak-Bilder ever :(
    Bei einigen kann man ja absolut gar nichts erkennen.
    Nun gut....damit muss man leben.

Zu den Dunkelelfen, die nun kommen und was man erkennt *Räusper*
    SCHEIßEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....ICH BIN VERLIEBT. Die werden ja der absolute Hammer.
    Ich glaube, dass wird das beste Release, was ich je miterleben durfte.

1. Das Ding mit der Medusa drauf: Bislang mein Favorit....vor allem die Medusa an sich....was für ein geiles Miststück :]
    2. Blutkessel....hmmmmmmmmmmmmmmmm....da sieht man ja nur ein kleines bisschen von
    3. Hexen......ich liebe sie einfach.Die haben endlich mal Haare und keine Spätzle auf dem Kopf. Haben aber immer noch zuviel an 8) (PS: Das Farbschema von denen gefällt mir echt gut)
    4. Krieger....irgendwie muss ich bei denen an die Blutinsel Seegardisten denken :augenzu: ....aber tolle Modelle (Armbrüste sehen allerdings zu Hochelfisch aus in dem Farbschema...müssen dunkler gepinselt werden :rolleyes: )
    5. Schattenklinge......GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL....Die Pose....sowas von unglaublich
    6. Hydra....Ich glaube die erinnert mich doch sehr stark an einen 70er oder 80er Jahre Odysseus Film :tongue:
    Allerdings muss ich da sagen, dass ich das Aktuelle Modell doch besser finde. Aber die neue Hydra ist auch ein nettes Modell. Werde mir erst mal die andere Version basteln und dann irgendwann mal die neue Hydra
    7. Karybdiss WTF....keinen Plan was es ist. Was es sein soll. Was es kann oder wo da der Anfang oder das Ende ist....aber es gefällt mir^^
    8. Schwester....Dominas unter den den Dunkelelfen :rolleyes: ....aber sorry....da bilde ich mir kein Urteil... Da warte ich wirklich erst mal bessere Bilder ab

was mach ich jetzt nur mit meinem alten blutkessel :(

Der alte Blutkessel sieht echt toll aus. Aber eben nicht als Kriegsgefährt.
    Passt toll um daraus ein geländestück zu basteln....das werde ich wohl machen, so einen Tempel des Kaine

Sirius
    Spielverderber^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Okay.. eine gewisse Ähnlichkeit mit den Dark Eldar-Modellen ist nicht von der Hand zu weisen. Bei dem einen oder anderen Design musste ich schon mit einigem Schmunzeln an Dinge wie die Hagashîn, Hellion oder die Mandraks denken.. Aber ganz ehrlich? Scheiß drauf ^^
    Die Dark Edlar sehen klasse aus. Die neuen Druchii sehen klasse aus.. da kann ich nicht meckern ;)

Mir gefällt die neue Hydra allerdings auch nicht. Ist mal wieder ein völlig neues Design, aber irgendwie.. keins, das mir gefällt. Da bin ich froh, noch die beiden letzten Hydren zu haben ;)
    Allerdings sieht der Kharbdys schon recht interessant aus. Da versteht man das "Entsetzen" mal richtig ^^
    Die Medusa und der Thron, auf dem sie steht, sehen sehr interessant aus.. bin echt auf die Regeln gespannt... Die Pose von dem neuen Assassinen (Schattenklinge) kommt richtig genial (hat mich ein wenig an die Harpyien der Dark Eldar erinnert) und die neuen Hexenkriegerinnen... :loveyou:

Scheint, als würde der nächste Monat teuer werden.. auf jeden Fall wird die Khaine-Fraktion bei meinen Elfen ganz schön wachsen!:]

Kann mich dir nur anschließen, Zemial: "SCHEIßEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....ICH BIN VERLIEBT." trifft es auf den Punkt!! :]

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Mir gefällt die neue Hydra allerdings auch nicht. Ist mal wieder ein völlig neues Design, aber irgendwie.. keins, das mir gefällt. Da bin ich froh, noch die beiden letzten Hydren zu haben ;)

Die BEIDEN letzten????
    Sorry, aber die Vorgänger Hydra zur (noch)Aktuellen war doch sowas von hässlich. Da finde ich die neue, die jetzt kommt schon etwas besser.
    Aber ich denke mir, dass die neue Hydra wohl das kontroverseste der neuen Modelle wird.

Ach scheiße....ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf einen WD gefreut wie dieses Mal

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mhh ich fande die neue Hydra auf den ersten blick auch etwas abstoßend ^^
    Aber danach fande ich die ganz ok.
    Die Köpfe sind eben einer Schlange nachempfunden... passend zur Medusa...
    Vll liegt es auch an der Bemalung... ich glaube jedoch man kann viel aus ihr rausholen ^^

• Okay sorry für die leaks, ich gelobe das nicht mehr zu tun.

Frage am Rande? Verlinkung in ein Forum wo die Links zu den Bildern sind bzw die Seite zu sagen wo besagte Bilder sind ist ok oder?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ach shit ja, hab ich nicht mehr dran gedacht
    Falls es schon erwähnt wurde hier muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich es nicht verfolgt habe
    SORRY kommt nicht wieder vor :pflaster:

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Der Assassine ist definitiv Shadowblade. Auf Druchii gibts nen Link zu ner anderen Seite dort sind richtig gute Bilder zu finden.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also der Thron und der der Kessel sehen echt geil aus
    Vor allem der Thron mit der Medusa.
    Aber mal eine Frage....wie bewegt sich das Teil?
    Es hat zwar Räder, abber da fehlt ein zugtier
    X(

Offenbarung 6,8

• Also der Thron und der der Kessel sehen echt geil aus
    Vor allem der Thron mit der Medusa.
    Aber mal eine Frage....wie bewegt sich das Teil?
    Es hat zwar Räder, abber da fehlt ein zugtier
    X(

Wie bewegt sich denn die Höllenglocke bei Skaven?

Und wieviel kosten die Modelle welche wohl am prädestiniertesten sind ein mit HEXENKRIEGERINNEN besetzttes Gefährt mit sich in die Schlacht zu führen? Und wieviele wird man wohl mindestens brauchen, damit das effektiv ist? Hach ja =D

Edit: Die/Das Charybdis ist einer Fehlkonstruktion des lange ausgestorbenen Heliocrion nachempfunden:

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich vermute das du richtig liegst.... Solche Aussagen sind nicht sicher, oder?
    Ich meine die Hoellenglocke wird auch nicht von Rogern und Propheten geschoben und der Kessel wurde bislang überhaupt nicht geschoben.

• Es gab mehrmals das Gerücht dass der Blutkessel in die Schlacht geschoben wird. Macht bei dem Design mehr als Sinn.

Was mich zu der Aussage bewegt:

1. GW will Hexenkriegerinnen verkaufen. Wie ich gehört habe sind diese nun Kern, oder können Kern sein. Beispielsweise könnten sie eine Kernauswahl werden, wenn man einen Blutkessel in die Schlacht führt.

2. Vom Hintergrund her trauen gewöhnliche Dunkelelfen Hexenkriegerinnen und dem ganzen Klüngel um den Kult des Khaine etwa soweit wie sie spucken können. Umgeehrt betrachten Khainiten alle nichtgläubigen als unwürdig und potentiell herätisch. Daher kann ich mir vorstellen dass Krieger und Schwarze Garde das Teil nicht aufnehmen dürfen. Krieger sind zu ängstlich/unverlässlich/wertlos, Schwarze Garde ist sich zu fein. Zumindest für den Blutkessel kann man man das denk ich sagen. Das Schlangenmamamobil sieht natürlich wieder anders aus. Ohne den Hintergrund zu kennen wirds da schwer. Vllt braucht es da Korsaren?

Der Alte Blutkessel würde übrigens sehr wohl noch geschoben =D

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Eben. Im letzten Armeebuch war es ja auch mix in die Schlacht gezogenes

Offenbarung 6,8

• Also jetzt geht es............. ! Ok, zurück zum Thema. Nun, die Dunkelelfen waren und sind meine erste richtige Armee und ganz ehrlich, ich freue mich auf neue Modelle ! Soweit so gut. Was ich mir auf jedenfall holen werde ist natürlich das Armeebuch. Irgendwie ist es ja spannend was sich so verändert hat. Und sicher habe ich da auch einige Wünsche :)

Zu den anderen Neuheiten. Nun ja, die Bilder sind noch nicht so optimal als das man wirklich da etwas sagen kann. Die Hydra finde ich gar nicht so schlecht. Was mir allerdings am besten gefällt ist das Teil mit der Medusa !! ( Ist die jetzt mit dem Blutkessel oder als Einzelmodel ? ) Die neuen Hexen, na ja, ich habe eigentlich genug und soviel Veränderung finde ich daran nicht. Von den Bildern ausgehen. Enttäuscht bin ich von den Kriegern, ein Schwert als Neuerung ist für mich nicht wirklich ein Kaufgrund. Zumal ich eher mehr Schwarze Garde oder Henker bräuchte.

Jedenfalls was mich wohl am meißten abhält ist leider immer noch die Preise. Wenn sie denn so stimmen. Sicher es ist eine ewige Diskussion, aber so wie es aussieht, sitzt halt das Money nicht mehr so locker. Besonders wenn mehrere in der Familie spielen. Also wird wohl die Kaufentscheidung mehr davon abhängen wie sich da die Profilwerte verändert haben und was ich am meißten gebrauchen kann.

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich werde definitiv am Tag des Erscheinens im Laden stehen und das AB in den Händen halten. Was dann gekauft wird entscheide ich spontan während ich das Buch lese. Rein optisch wird es der Kessel/Thron und evtl. Shadowblade aufgrund der gelungenen Pose. Den Rest kann ich erst nach eingehendem Studium des Buches holen.

Ich freu mich mehr auf den zweiten Release mit den Reitern, das wird spannend für mich da ich die noch nicht besitze.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also jetzt geht es............. ! Ok, zurück zum Thema. Nun, die Dunkelelfen waren und sind meine erste richtige Armee und ganz ehrlich, ich freue mich auf neue Modelle ! Soweit so gut. Was ich mir auf jedenfall holen werde ist natürlich das Armeebuch. Irgendwie ist es ja spannend was sich so verändert hat. Und sicher habe ich da auch einige Wünsche :)

Zu den anderen Neuheiten. Nun ja, die Bilder sind noch nicht so optimal als das man wirklich da etwas sagen kann. Die Hydra finde ich gar nicht so schlecht. Was mir allerdings am besten gefällt ist das Teil mit der Medusa !! ( Ist die jetzt mit dem Blutkessel oder als Einzelmodel ? ) Die neuen Hexen, na ja, ich habe eigentlich genug und soviel Veränderung finde ich daran nicht. Von den Bildern ausgehen. Enttäuscht bin ich von den Kriegern, ein Schwert als Neuerung ist für mich nicht wirklich ein Kaufgrund. Zumal ich eher mehr Schwarze Garde oder Henker bräuchte.

Jedenfalls was mich wohl am meißten abhält ist leider immer noch die Preise. Wenn sie denn so stimmen. Sicher es ist eine ewige Diskussion, aber so wie es aussieht, sitzt halt das Money nicht mehr so locker. Besonders wenn mehrere in der Familie spielen. Also wird wohl die Kaufentscheidung mehr davon abhängen wie sich da die Profilwerte verändert haben und was ich am meißten gebrauchen kann.

-Die Hexen haben sich nicht viel verändert :alien: ......das finde ich aber schon....jetzt haben die endlich mal was weibliches und nicht so was ...naja, was sie bislang eben haben^^
    Vor allem haben sie endlich Haare :]

-Die Preise....ja, die sind wie immer happig. Aber wenn sich die Preise die zuletzt genannt worden sind bewahrheiten, dann haben es die Dunkelelfen noch echt gut getroffen. Deutlich günstiger als Echsen und Chaos

Offenbarung 6,8

• Sicher gibt es bei den Hexen kleinere Feinheiten die sich verändert haben. Allerdings reicht das für mich nicht 40 Euro auszugeben, zumal ich von den Hexen so um die 30 habe.

Die Preise ? Wieso sind die Dunkelelfen günstiger als Echsen oder Chaos ? So weit ich das in Erinnerung habe kostet das große Vieh, weiß den Namen gerade nicht, genauso viel wie die neue Hydra oder der Blutkessel. Also zum Beispiel.

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte