Neue Dunkelelfen am 28.09.2013

• Vielleicht liegt es daran, dass die Dunkelelfen ein Teil des Chaos sind. Da sind unterschiedliche Modelle natürlich gerne gesehen. Aber ich stimme Winterwut zu, wenn er sagt, dass eine Einheit absoluter Standardtruppen ziemlich spiegelbildlich aussieht.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Also von der Garde bin ich vollkommen begeistert
    Was ich von den Henkern halte, weiß ich noch nicht.
    Einerseits mag ich die Masken....aber auf der anderen Seite auch nicht. Bin noch unschlüssig^^
    Ich mochte die Helme mit den Jettenmundschutz recht gerne.
    Die sahen ebebn bedrohlich und arogant/überheblich zu gleich aus

Das fehlt mir glaub ich bei den Masken da.

@TigerAge....neues Profilbild ;)
    Werde die Fledermaus mit der Zahnbürste am Kopf vermissen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Ich finde nicht das Garde und Henker neue Modelle nötig hatten. Nicht das die jetzt schlecht wären, aber nötig wars nicht. Dann lieber Harpien. ^^
    Wobei ich eine mögliche Einheit Henker einfach mit anderen Köpfen ausrüsten würde. Die sind recht sicher einzeln im Pack und da tuns auch Köpfe der Krieger oder sonst die langhaarigen Korsaren. Wozu hat man eine Bits-Box?

• Also ich finde das Release bis jetzt mehr als gelungen. Alles was stark ist hat auch eine Achilles Ferse. Das es wegen der Hexen Geheule gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn mit W3 sind die vielfältig zu kontern. Und als großes Regiment mit Kessel sehr anfällig für Jede Form von Beschuss, Magie und außerdem im NK leichte Opfer für alles mit Guter Rüssi.
    Raserei empfinde ich Persönlich gerade gegen gute Gegner immer eher als Schwäche denn als Stärke...zumindest bei großen Regimentern.

Gegen nen Fluchbuss zB sehe ich sie nicht gewinnen. Sehr fein finde ich die Hexen und insbesondere eher für MSU Systeme. Korsaren gefallen mir persönlich aber eh besser.

Die neue Hydra ist ein geiles Modell. Sie ist auf den WD Bildern einfach nur zu hell bemalt..wenn Sie düsterer ankommt wirkt sie ganz anders glaube ich.

Für mich nach den bisherigen Regeln die absoluten Gewinner sind die Henker!
    Nicht wesentlich teurer geworden ( 12P)
    Schlagen endlich nach Ini zu
    mit Sicherheit die größte Abschreckende Wirkung gegen etwaige Busse dank KB mit widerholbaren 1ern beim Wunden.

Kleine Einheiten Ritter können jetzt auch wieder funktionieren.

BEastmaster auf dem neuen Streitwagen kann auch ein Spaß werden. Vlt zu teuer aber lustig.

mit dem Mantel haben wir wieder die Möglichkeit auch Zauberinnen mit Pega sehr Mobil zu spielen.

6K Druchii

• Die Henker sind gleich teuer geblieben. Vom reinen Schadensoutput her sind sie aber statistisch schlechter. Die 1en beim Wunden wiederholen hat weniger Einfluss, als das Fehlen der Trefferwurfwiederholung.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Also jede Runde nach Ini zuschlagen ist mir lieber als in Phase 1 TWs zu wiederholen. Statistisch kann mans btw auch nicht pauschalisieren das es auch von KG und W des Gegners abhängig ist wenn wirs schon so genau nehmen ;)

6K Druchii

• wenn der Kessel wirklich 300 Punkte kostet wird er schon echt liefern damit es sich lohnt! Dafür bekommt man immerhin auch nen Drachen oder ne Erze..

Ich hoffe noch auf die Medusa Treppe.. Bin mal gespannt wie die Trefferaufteilung / Kanonenanfälligkeit bei der wird und wie genau sie buffed/debuffed

6K Druchii

• Klar kann man. Du triffst übers KG höchstens auf die 3, sonst auf die 4, darfst also immer 1en und 2en wiederholen, manchmal auch 3en.
    Egal wie gut du wundest, du darfst nur 1en wiederholen. Der Raum in dem du dich mit dem Neuwürfeln bewegst ist deswegen einfach kleiner, also im Schnitt auch der prozentuale Anstieg an erfolgreichen Angriffen durch deinen Wiederholungswurf.

Einfaches Beispiel gegen Weiße Löwen, 20 Attacken, 10 treffen, 8-9 Wunden, nach dem Wiederholen hat du 9-10 Wunden.
    20 Attacke, 10 treffen, wiederholt sinds 15, von denen 12-13 wunden.
    Nach Ini zuschlagen ging früher auch dank Banner, was auch eine geläufige Aufstellung ist.

Ein anderer Fakt ist noch wichtiger: Als Dunkelelfen wünscht man sich ohnehin in den meisten Fällen den Nahkampf in der ersten Runde zu entscheiden, oder gar den Gegner auszulöschen, bevor er zurückschlagen kann. Und das wird auch so bleiben, da sich an W3 nichts ändert ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Klar kann man. Du triffst übers KG höchstens auf die 3, sonst auf die 4,
    darfst also immer 1en und 2en wiederholen, manchmal auch 3en.

Egal wie gut du wundest, du darfst nur 1en wiederholen. Der Raum in dem
    du dich mit dem Neuwürfeln bewegst ist deswegen einfach kleiner, also im
    Schnitt auch der prozentuale Anstieg an erfolgreichen Angriffen durch
    deinen Wiederholungswurf.

im Sorry for my mind fuck^^ hast natürlich Recht. Straf mich lügen aber ich find nach Ini Zuhauen trotzdem geiler, da man Menschen Kav und diverse MSU Einheiten direkt ohne Verluste zerhackt.

6K Druchii

• Klar kann man. Du triffst übers KG höchstens auf die 3, sonst auf die 4, darfst also immer 1en und 2en wiederholen, manchmal auch 3en.
    Egal wie gut du wundest, du darfst nur 1en wiederholen. Der Raum in dem du dich mit dem Neuwürfeln bewegst ist deswegen einfach kleiner, also im Schnitt auch der prozentuale Anstieg an erfolgreichen Angriffen durch deinen Wiederholungswurf.

Einfaches Beispiel gegen Weiße Löwen, 20 Attacken, 10 treffen, 8-9 Wunden, nach dem Wiederholen hat du 9-10 Wunden.
    20 Attacke, 10 treffen, wiederholt sinds 15, von denen 12-13 wunden.
    Nach Ini zuschlagen ging früher auch dank Banner, was auch eine geläufige Aufstellung ist.

Ein anderer Fakt ist noch wichtiger: Als Dunkelelfen wünscht man sich ohnehin in den meisten Fällen den Nahkampf in der ersten Runde zu entscheiden, oder gar den Gegner auszulöschen, bevor er zurückschlagen kann. Und das wird auch so bleiben, da sich an W3 nichts ändert ;)

Sehr schlechtes Beispiel, denn gegen Weiße Löwen hast du Hass (Hochelfen)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich finde das Release bis jetzt mehr als gelungen. Alles was stark ist hat auch eine Achilles Ferse. Das es wegen der Hexen Geheule gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn mit W3 sind die vielfältig zu kontern. Und als großes Regiment mit Kessel sehr anfällig für Jede Form von Beschuss, Magie und außerdem im NK leichte Opfer für alles mit Guter Rüssi.
    Raserei empfinde ich Persönlich gerade gegen gute Gegner immer eher als Schwäche denn als Stärke...zumindest bei großen Regimentern.

Das Problem bei den Hexen ist nicht, dass die zu stark sind. Sicher gibt es einige Einheiten, die stärker sind. Aber die Hexen sind halt für eine Kerneinheit nahezu extrem stark.
    Da fällt mir nicht wirklich viel was stärkeres im Kern ein (Chaoskrieger, Eisenwänste und mal zu den Dämonen rüber schielen, dann wirds aber schon eng)

Die neue Hydra ist ein geiles Modell. Sie ist auf den WD Bildern einfach nur zu hell bemalt..wenn Sie düsterer ankommt wirkt sie ganz anders glaube ich.

Ich war anfangs auch recht entäuscht, habe mir immer eingeredet, dass die mit einer anderen Bemalung doch viel besser aussehen würde. Nun sah ich sie ungeschminkt....ähm....unbemalt und Grundiert (Danke nochmal an denjenigen, der den Link gepostet hat) und dann wurde ich mit meiner Meinung besctätigt.
    Ich werde mal eine dunkelgraue oder sogar schwarze bemalung versuchen. So wie meinen schwarzen Drachen

Für mich nach den bisherigen Regeln die absoluten Gewinner sind die Henker!
    Nicht wesentlich teurer geworden ( 12P)
    Schlagen endlich nach Ini zu
    mit Sicherheit die größte Abschreckende Wirkung gegen etwaige Busse dank KB mit widerholbaren 1ern beim Wunden.

Naja....erst mal testen. Aber für mich sind es die Hexen (Nicht nur, weil die Modelle der Wahnsinn sind :rolleyes: )
    Sondern, weil die in den Kern gerutscht sind und damit diesen Bereich der Dunkelelfen unglaublich aufwertet.
    Die Dunkelelfen haben nun nicht nur eine starke Elite, sondern einen unglaublich starken Kern, der mMn nur von den Kriegern des Chaos übertroffen werden kann
    (Ich erwähne es noochmal, bevor wer meckert. Mit Dämonen habe ich weder als Spieler noch als Gegner Erfahrungen gemacht)

wenn der Kessel wirklich 300 Punkte kostet wird er schon echt liefern damit es sich lohnt! Dafür bekommt man immerhin auch nen Drachen oder ne Erze..

Ich hoffe noch auf die Medusa Treppe.. Bin mal gespannt wie die Trefferaufteilung / Kanonenanfälligkeit bei der wird und wie genau sie buffed/debuffed

Der Kessel kostet 300 Punkte, beinhaltet aber eine Todeshexe mit Hexenbräu.

Zur Medusatreppe.....ICH AUCH :] ....ich scheiß erst mal auf den Blutkessel....Die Medusatreppe sieht zu geil aus, die kommt zu erst

Klar kann man. Du triffst übers KG höchstens auf die 3, sonst auf die 4, darfst also immer 1en und 2en wiederholen, manchmal auch 3en.

Du vergisst auch, dass man die mit Stärke 6 fast jede Infanterie auf die 2 verwunden. Das bedeutet, die dürfen in der Regel alle Wunden wiederholen, die eben nicht wunden (Geiles Deutsch :augenzu: )

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Du vergisst auch, dass man die mit Stärke 6 fast jede Infanterie auf die 2 Treffen. Das bedeutet, die dürfen in der Regel alle Wunden wiederholen, die eben nicht wunden (Geiles Deutsch )

Das stimmt. Es macht aber keinen Unterschied ;) Auf die 2+ wunden heißt ohnehin, dass fast alle Treffer auch wunden. Daher bleibt es dabei, dass mehr treffen auch mehr LP-Verluste bedeuten. Beim (ohne magische Unterstützung besten Fall von) Treffen auf die 3+ und wunden auf die 2+ sind es mit Hass 74% aller Attacken, mit dem geübten Mörder Reroll nur 65%.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Meinte Verwunden....habs schon verbessert -.-

Offenbarung 6,8

• Wie stehts mit eurer Erfahrung bei Vorbestellungen? GW hats am Freitag verschickt, wann kommt das ungefähr an?

• Zitat

Wie stehts mit eurer Erfahrung bei Vorbestellungen? GW hats am Freitag verschickt, wann kommt das ungefähr an?

Eher negativ. Beim letzten Mal musste ich bis Dienstag oder so warten, und saß seit Samstag Nägelkauend vorm Briefkasten... :rolleyes:

Aber du bist nicht alleine, ich habe auch wieder bei GW vorbestellt, und hoffe inständig, dass es heute noch kommt. Ich drück uns die Daumen ;)

(wobei ich mich gerade etwas ärgere... ich könnte jetzt auch einfach zum lokalen Händler fahren, der die Bücher sicher auch schon rumliegen hat -.- )

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also nach Österreich habe ich die Sachen meist am Freitag bekommen (exakt eine Woche nachdem es verschickt wurde).

Ob es einen Unterschied macht, ob die Sachen nach Österreich oder Deutschland gehen weiß ich nicht, aber da es immer aus GB verschickt wird, sollte es kaum einen Unterschied machen.

Auch die Englische Post schreibt: Non priority Versand nach D oder A: 3-7 Werktage.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ach das kommt aus England... :patsch: doh!

Na dann kann ich ja noch lange warten. Ich dachte es gäbe da wenigstens ein Zwischenlager in Deutschland...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!