Wieviel Nerd steckt in euch.

  • Vor kurzem wurde mein Warhammer-Bild doch sehr erschüttert. Oder besser gesagt, das Bild der Spieler.
    Ich traf auf den absoluten Vorzeige-Nerd.
    Bislang war ich fest davon überzeugt, dass Warhammerspieler alle in etwa so ticken wie ich.
    Aber mein Bild bekam immer mehr Risse, nachdem ich mir andere Spieler an sah, mit denen ich weniger zu tun hatte. Sie waren doch alle sehr nerdisch.


    Naja, seit The Big Bang Theory kann das auch recht cool sein, aber nein...
    Vielleicht liegt es ja einfach an meinem Alter, oder auch dem Alter meiner bevorzugten gegner, die meist auch in meinem Alter sind.


    Also wollte ich euch mal auf den Prüfstand stellen, und euch fragen, was eure Interessen und Hobbys außerhalb der Warhammer-Welt sind.


    Man kann dies ja auch als eine Art Vorstellung nehmen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hmm ja, ich verstehe was du meinst.


    Bei uns im GW waren sie mal und haben Kandidaten für "Das Modell und der Freak" gesucht.
    Fand ich nich sehr nett.
    Danach habe ich (zum Teil auch Arbeits Zeit bedingt... Es lief hält nur Müll im TV ) mal reingeschaut.


    Da waren einige zu sehen (auch Warhammer Spieler ) die ihr Hobby gnadenlos übertrieben dargestellt haben. Um eben richtig freakig dazustehen.
    Hat unser Bild nicht eben gestärkt.


    Um deine Frage zu beantworte.: neben Warhammer stehe ich total auf Kampfkunst. Und Musik.


    Metal rules!

  • Naja, ich glaube man muss schon etwas nerdig sein um Warhammer zu spielen.
    Eine Folge bei das Model und der Freak hab ich einmal gesehen wo sie einen Warhammer 40k Spieler "verarscht" haben. Dort meinten sie er spielt in seiner Freizeit mit Puppen.


    Ich persönlich muss sagen in meiner Freizeit arbeite ich :D und treffe mich hin und wieder mit Freunden. Achja und PC spielen.

  • Ach ja der liebe Warhammerspieler und sein Nerddasein :D


    Prinzipiell hat so ein "Nerd" ja immer etwas mit sozialer Isolation aufgrund von außerordentlicher Beschäftigung oder Interesse für ein bestimmtes, oftmals etwas weltfremdes oder gesellschaft nicht besonders integratives Fachgebiet zu tun, das dennoch weite Teile des eigenen Lebens durchzieht. Gesprächsthemen und Gedanken kreisen dann halt viel zu oft um dieses Thema, egal in welcher Gesellschaft man sich befindet.


    Ob man in diese Kategorie gehört, möge jeder für sich selbst entscheiden. Ebenso wie die Frage, in wieweit so etwas negativ zu bewerten wäre oder nicht ^^


    Also, was mache ich denn noch so, außer mich mit Figuren und Spielen zu beschäftigen?
    Hier also ne knappe Liste:


    Zeit mit meiner Herzdame verbringen (die sehr begrenzt etwas mit Warhammer anfangen kann),
    Sport, Kochen, ab in die Natur und Philosophie.


    Bis denne und liebe Grüße.

  • Naja ein klein wenig Nerd steckt doch in jedem!
    Aber sonst hab ich noch "normale " Hobbies, wie Fussball (im Verein) oder zocken!!


    Manchmal erwisch ich mich echt wie ich zu viel an WHFB denk, dann folgt immer ein Monolog was nur schief gelaufen ist :swerderwachsen:
    Eigentlich werd ich aus Spaß abwechselnd als Nerd oder Hippster klassifiziert! (Und das ohne Dreitagebart :D )


    Naja wir haben aber selbst im spielerkreis 1nen der seehr Nerdig ist (unsportlich, Hygiene, weiße haut vom im Keller hocken usw)

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja dass mit Nerds ist eben auch Interpretations Sache. Ich habe gerade mal 4 gute Freunde, Zocke Warhammer, RPG's, Magic the Gathering und Verhalte mich durch mein Asperger Syndrom auch etwas merkwürdig... ich tendiere zwar dazu mich selbst als Nerd zu bezeichnen, da ich jedoch relativ "normal" aussehe wird mir dass manchmal nicht abgenommen . Das liegt meiner Meinung daran das Leute andere Personen meist entweder wegen kosmetischen und andere wegen Charakteristischen Merkmalen als Nerd definieren.


    Desweiteren, Fechte ich übrigens auch und lese Bücher.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • die richtige bezeichnung ist für uns eigentlich ehr geek und nicht nerd.
    und da sieht das schon anders aus. weil ein geek ist auch jemand der seine ganze freizeit und geld in fussball steckt (selber spielen, spiele anschauen, tabellen führen und sowas alles)


    ich verbringe meine nicht gw freizeit gerne mit meinem sohn und falls der bei seiner mutter ist mit freunden. ansonsten mach ich sport (krafttraining, joggen und ab und an wakeboarden)
    dann habe ich einen freundeskreis ausserhalb des ttg mit denen mache ich party, kochen was oder kino und sowas alles.

  • Also ich gehe einmal soweit zu sagen, dass das nerdige an mir meine Brille ist ^^
    Aber klar man hat natürlich seine Phasen und ich habe über haupt kein Problem damit.


    Meine Freizeit besteht aus Studium, Freunde (dort betreiben auch, wenige aber immerhin, das warhammer hobby), football als Blocker und meine Freundin die das Hobby auch immer gerne einmal mitmacht. Habe ihr einmal ein Helfen Regiment geschenkt da malt sie immer einmal mit wenn wir im Wohnzimmer sitzen und mit etwas Bier und Musik anfangen uns gegenseitig an die Wand zu malen ^^


    Joa ich denke das war es wohl von meiner Seite ^^

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Ich spiele neben Tabletop ab und an PC, bin regelmäßig im Theater/Konzertsaal und habe ein Faible für Literatur.
    Darüber hinaus spiele ich Schach und Tischtennis und gebe in beidem Training.

  • Meine Freundin sagt immer ich geh "freaken", am Anfang fand sie das wirklich etwas komisch, aber sie hat sich ganz gut daran gewöhnt. Hat ja auch keine Wahl. Auf der anderen Seite geht sie gern auf Tupperabende, ist doch nicht wirklich besser...


    Wenn ich meine Zeit nicht mit ihr oder der Urlaubsplanung verbringe, dann geh ich Badminton spielen, interessiere mich für Technik (Fernseher, Handys...) und ich koche unglaublich gerne.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri


  • Verdammt, da ist man 1x nicht im GW ^^


    Wurden die dann fündig?

  • Na ja ich Persönlich hab meinen ganzen Freundeskreis vernerdet und wir haben deshalb alle (6) so ziehmlich die gleichen Hobbys: Warhammer, Pc-Zocken, und an unserer Kartoffelkanone rumbasteln. :D Deswegen empfindet mich mein Freundeskreis net als Extremnerd.
    Mal im Ernst es gibt schlimmere Dinge als Nerd zu sein. Wir ziehen uns keine Messer über den Arm essen mehr als 2 Mandeln pro Tag und haben im großen und ganzen keine Probleme mit der Polizei, und auch wenn wir von hochintelligenten Unterhaltungsmedien (Rtl Sat1 und blah) als fette pickelige Pizzafresser in schwarzen Schlabbershirts dargestellt werden bin ich froh mit meinem Hobby als Nerd.


    Ich persönlich bin Schwimmer, Volleyballer, Gärtner, Koch und Tierpfleger und hege für jedes dieser Hobbys mindestens genauso viel Interesse wie für meine Seite als fetter pickeliger Pizzafresser im schwarzen Schlabbertshirt. Leider hab ich nur ein schwarzes Schlabbertshirt. Des ist 3xl und ich kann darunter meinen Rucksack tragen. Hab ich dieses Jahr auf der Gamescom gefangen. :D




    Fazit: Als Gamer muss man sich nicht mobben lassen.

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Also neben dem TT Hobby spiele ich gern Fußball, E-Gitarre, zocke, Softair und so nen kram
    Find ich jez nicht unbedingt nerdig^^

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • TableTop, PC Games, mit Freunden was unternehmen, Bass/Saxophon ab und zu, Kampfsport...

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    Einmal editiert, zuletzt von wolfh ()


  • Ein bischen Nerd steckt doch in jedem :D


    Du Dieb!! Den Spruch hab ich 5 Comments weiter oben gebracht :tongue:

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hmm… gar nicht mal so leicht sich selbst einzuordnen. Nerd, oder nicht Nerd…
    Tatsächlich gefallen mir diese Wischi-Waschi-Definitionen von Nerd/Geek nicht.
    Hier mal ein kurzer Absatz aus Wikipedia:

    Zitat

    „Charakteristisch für Menschen, die gerne als Nerds bezeichnet werden oder die sich selbst gerne so bezeichnen, sind ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Interesse an der Erlangung von Fach- oder Allgemeinwissen sowie auffällig rational geprägte Denk- und Verhaltensweisen. Dies lässt sie aus Sicht ihrer Altersgenossen oft unangepasst und eigenbrötlerisch erscheinen. Viele Nerds zeigen deutlich wenig Interesse an den vorherrschenden Jugend- oder gesellschaftlichen Trends. Im weiteren Sinn konzentrieren sich Nerds auf Spezielles, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss.“


    Und jetzt geht es auch schon los: Ist man nun ein Nerd, wenn man alle diese Eigenschaften aufweist, oder reicht schon eine, oder braucht es eine gewisse Anzahl?
    Denn tatsächlich erkenn ich mich in manchen Sachen wieder, bei anderen ist aber auch genau das Gegenteil der Fall…
    Tendenziell würde ich mich als „Person mit leicht schizophrenen Hobbies“ bezeichnen. Wobei sich das mit schizophren auf die Akzeptanz meiner Mitmenschen bezieht.
    Darum hier dann ein paar Freizeitaktivitäten, die ich so ausübe (ist nicht nach Gewicht sortiert, sondern einfach danach, wie sie meinem Hundehirn eingefallen sind):
    Zum einen bin ich Dauerkartenbesitzer für die Südtribüne in Dortmund, also Fußballfan. Allerdings bin ich selbst nicht der begnadetste Kicker.
    Ich bin sporttechnisch eher anderweitig unterwegs: da wäre zu einem das Windsurfen, was ich schon seit 16 Jahren betreibe.
    Dazu noch Badminton (seit 2 Jahren) sowie, Joggen, Schwimmen und Radfahren (Triathlon ist das Stichwort und den „Spaß“ mache ich seit Anfang dieses Jahres).
    Das zu den Hobbies, die ich jetzt nicht als „nerdy“ bezeichnen würde.


    Die „nerdy“ Hobbies (und das sind nun die Interessen, die meine Freunde dazu bringen mich mit einem Augenzwinkern Nerd zu nennen) sind:
    Warhammer, One Piece (einmal in der Woche die neuste Episode angucken) und Gaming (da sind es auch eher die alten SNES- oder Gameboygeschichten wobei ich auch eine Wii hier stehen habe).


    Naja, ich sag ja immer: Wenn es passt ist sowieso alles im Lack. ;)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Du Dieb!! Den Spruch hab ich 5 Comments weiter oben gebracht :tongue:

    Oh tatsächlich. Ich werde es sofort löschen und mir den A... versohlen... lassen :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Na ja in meinem Viertel wohnt ne Domina willst du ihre number? :tongue:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Na ja ich Persönlich hab meinen ganzen Freundeskreis vernerdet und wir haben deshalb alle (6) so ziehmlich die gleichen Hobbys: Warhammer, Pc-Zocken, und an unserer Kartoffelkanone rumbasteln. :D Deswegen empfindet mich mein Freundeskreis net als Extremnerd.

    im großen und ganzen keine Probleme mit der Polizei,

    Kommt drauf an, was ihr mit der Kartoffelkanone so anstellt.



    Also auf dem ersten Blick scheinen die meisten ja auch noch recht normale Hobbys zu haben^^
    Achso ich sollte auch mal was zu meinen Nebetätigkeiten sagen^^


    -Total Musik-Begeistert (Hauptsächlich Black- / Thrash- / Doom- / Heavy Metal....aber auch Hard Rock und 60er-80er Rock)...gehe gerne auf Konzerte (Helvete in Oberhausen oder das Turok in Essen sind zwei echt klasse Adressen dafür)
    -Filmfreak (Ja, da bin ich ehrlich ein Freak)
    -Früher war ich (Auch recht gut) Basketballer und auch machte auch Kampfsport (Kickboxen, Tae Kwon Do)
    -Heute nur noch Fitnesstudio
    -Mit meinen (recht normalen) Freunden machen wir regelmäßig Spieleabende (Ganz normale Spiele....letztens war es sogar Mensch Ärger dich nicht X( )
    -Ansonsten bin ich ein riesiger BVB-Fan....da es leider recht schwer ist an Karten zu kommen, bin ich leider recht selten im Stadion :( (Fußball selber zu spielen habe ich versucht....ich habe leider zwei linke Füße)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8