Hallo,
nachdem ich mittlerweile bereits Dunkelelfen und Bretonen spiele überlege ich, ob ich nicht wieder mit Vampiren anfangen soll. Die waren vor ca. 15 Jahren meine erste Armee. Aufgrund einer längeren Pause habe ich sie aber damals verkauft. Ich würde sie einfach nur flufftechnisch gerne spielen ohne damit alle Schlachten gewinnen zu wollen. Deshalb würde ich insgesamt gerne anders vorgehen als die meisten Armeen:
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
2 Helden: 280 Pkt. 14.0%
3 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 16.5%
1 Seltene Einheit: 495 Pkt. 24.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Strigoi-Ghulkönig, General
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 385 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Kreaturen der Nacht herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
Vampir
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Lehre der Vampire
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
8 Todeswölfe
- - - > 64 Punkte
8 Todeswölfe
- - - > 64 Punkte
38 Gruftghule
- - - > 380 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 330 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
8 Blutritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Blutfeste
- - - > 495 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1998
Das ist erstmal mein Plan. Für mich sind Blutritter einfach die genialste Einheit die es gibt.
Die Armee ist unterhalb von 2000 Punkten wohl nicht zu spielen, da dort die Schlagkraft fehlt. Die Idee für die Schlachten ist:
Ghulhorde kommt in die Mitte und die Flanken werden von den Wölfen gedeckt. Ich hoffe mit dem einen Vampir oder Alternativ mit dem Strigoi (Vampirkraft tauschen) die Wölfe auf ne ordentlich Größe zu pushen um damit dann den Gegner mind. 2 Runden zu binden damit meine Ghule reinrennen können. Auf den Seiten stehen einmal 10 Fluchritter und einmal 8 Blutritter mit beiden Vampiren, wer sich damit anlegen will, bitteschön...
Meint ihr der Gegner hat überhaupt Spaß daran gegen so eine Armee zu spielen? Für mich sieht es momentan so aus: wenn er es schafft die Einheiten durch Beschuss/Magie zu dezimieren habe ich verloren ansonsten werden die Ritter bzw. Ghule wohl jeden Gegner schaffen können. Die einzige Gefahr ist, dass meine Einheiten sich in großen Blöcken festsetzen können. Mir ist wirklich wichtig, dass das Spiel auch noch Spaß macht und nicht im ersten oder zweiten Zug entschieden wird, hier sehe ich die größte Gefahr.
E: hab gerade gesehen der Strigoi hat ja Regi