Frage nach optionaler Kommandoeinheit bei den Bogenschützen und der Basegröße für Riesenadler:

• Hallo...
    Wenn ich mir die Box mit den 16 Bogenschützen der Hochelfen hole, habe ich ja laut GW die Option auf eine Kommandoeinheit; aber Option heißt ja nicht Pflicht!
    Wenn ich mir aber zum Beispiel das Modell vom Musiker anschaue, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie der zum einfachen Bogenschützen wird...!
    Habe ich also tatsächlich die Möglichkeit, 16 Schützen auch ohne Kommando zu stellen oder sind eigentlich nur 13 einfache Schützen in der Box enthalten?!
    Weiß das jemand, beziehungsweise versteht überhaupt jemand, was ich meine...?
    :tongue:
    Und ich überlege, mir preiswertere Riesenadler eines anderen Herstellers zu holen...Welche Größe(-nmaße) müßten denn dann die viereckigen Bases haben, die ich mir zusätzlich von GW bestellen müßte, damit ich regelkonform spielen kann, beziehungsweise kann ich auch einfach beliebig große Rund-Bases nehmen?!
    Wer etwas genau weiß, bitte antworten!
    Danke...
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Habe ich also tatsächlich die Möglichkeit, 16 Schützen auch ohne Kommando zu stellen oder sind eigentlich nur 13 einfache Schützen in der Box enthalten?!

Ja. 16 sind möglich.
    Mit etwas Geschick und ein paar kleinen Magneten und/oder Stiften, kannst Du die Kommandoeinheit sogar als Convertible bauen, also wahlweise auch als Bogenschützen einsetzen.

Weiß das jemand, beziehungsweise versteht überhaupt jemand, was ich meine...?

Ich denke schon, aber beantworten kannst nur Du das. :)

Und ich überlege, mir preiswertere Riesenadler eines anderen Herstellers zu holen...Welche Größe(-nmaße) müßten denn dann die viereckigen Bases haben, die ich mir zusätzlich von GW bestellen müßte, damit ich regelkonform spielen kann, beziehungsweise kann ich auch einfach beliebig große Rund-Bases nehmen?!

40mm x 40mm

Rundbases sind bei unseren Spielen nicht gestattet und auch nicht sinnvoll.

Da Du auf's Geld zu achten hast: Es gibt von Renedra 40er-Bases die viel günstiger sind.

Noch günstiger - quasi gratis - ist ein passendes Stück Karton, was man sehr gut auch nutzen kann.
    Ich empfehle, ein Stück Rindenmulch oder Kork als Felsen darauf zu leimen, darin lässt sich gut und standsicher das Flugstäbchen befestigen. Ich persönlich nutze keine Glasstäbe sondern schwarz gemalten Stahldraht - der fällt weniger auf.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Danke schon mal!
    Hmmm, ich habe bei Renedra gerade irgendwie keine 40er-Bases gefunden, nur 25er und 50er...Haben sie die vielleicht aus dem Sortiment genommen oder habe ich nicht gründlich genug gesucht...?

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Davon mal abgesehen nimmt das doch sicher keiner so eng, es wird dir keiner übel nehmen, wenn du nicht gerade total restriktive Turniere spielst, wenn du einfach deine Kommandoeinheit als normale Schützen spielst...

Im Webstore von Renedra unter 20mm Range das erste links...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Gefunden, danke!
    :tongue:
    Jap, wahrscheinlich hast Du da recht; liegt halt eher an meinem Eigensinn, auch wirklich komplett die Modelle auf dem Feld haben zu wollen, mit denen ich meistens laut meiner Liste spiele...Das gilt auch nur für mich so; mein Gegner könnte von mir aus auch Orks zu Goblins machen, wenn er mich ausreichend darauf hinweißt!
    ;)

"Über mich"

• Mach dir ne Kommandoeinheit und stell sie in eine der letzten Reihen, wenn du als normale Schützen spielst. Dann kann dir der Gegner auch keinen Betrug vorwerfen, weil er ja die (wahhninig Nahkampfstarken) Schützen zwar angreifen wollte, aber die Kommandoeinheit in der ersten Reihe hatte die Chencen für seine schweren Ritter ganz mies aussehen lassen...

Base: Irgendwo wirst du auch ein 4x4cm Stück dicken Karton oder ein Holzbrettchen rumliegen haben

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Auch eine Idee...!
    ;)

"Über mich"