Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Offizieller Beitrag

Rüstungsteile eben.... Eine Mithrilrüstung ist ein Rüstungsteil. Beinschienen wären Teile, Armschienen, Helme usw.
    Also alles was nicht fest zu einer Rüstung gehört bildet ein eigenes Teil. Die Frage könnte sicher Schwierigkeiten machen, wenn Plattenpanzer vorkämen, aber so wie es ist, sollte die Antwort einfach sein.

• Na ich kann ja wieder nur die Filme heranziehen:
    Dort sind Gandalf, Legolas (obwohl, vielleicht trägt er Leder-Armschienen) und die Hobbits rüstungslos (von Frodos oder besser Bilbos Mithril-Harnisch mal abgesehen); zumindest wenn ich mich nicht irre...?
    Aragorn hat ein paar Armschienen, Boromir sicherlich auch, und Gimli trägt einen Helm (und eventuell auch Armschienen, und eventuell auch gestähltes Schuhwerk)...Feste Lederklamotten habe ich jetzt nicht im Überblick...!
    Aber ich habe die Filme auch schon zu lange nicht mehr geschaut, um das detailierter auf dem Schirm zu haben!
    :D

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Im Film sollte Boromir Kettenhemd und Armschienen tragen (die von Aragorn sind Boromirs)
    Gimli trägt Rüstung vom Scheitel bis zur Sohle (Schuhe auch)
    Frodo das Kettenhemd.

Ich denke das war auch im Fim alles.
    Im Buch sieht es aber anders aus. :)

• Eine Rüstung aus Äxten! :D
    Erinnert mich ein wenig an den Stuhl aus Schwertern, aus Game of Thrones.

P.S.: ich bin immer zu spät! :(
    ja, beim Fluss war Zeit, aber ich wusste den Namen des Meeres nicht..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Ich dachte die Frage sei gelöst?

Auf jeden Fall trägt Gimli noch Beinschienen und ein Kettenhemd.
    Mann könnte noch die Rüstungen die Merry und Pippin bekommen in Betracht ziehen, aber ich meine, mich zu erinnern, dass die Gefährten noch komplett sein sollten.
    Boromirs Schild fehlt glaube ich auch noch.
    Ansonsten versagt mir mein Gehirn aber jeden weiteren Dienst.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Als Tipp: Im Film war es mehr. Alle Rüstungen aus dem Buch sind im Film vertreten. Wenn auch nicht zwingend in der Form.

Kannst du daa eventuell näher erläutern?
    Vorrausgesetzt natürlich, es löst nicht schon die Frage auf. Ins Buch schauen darf ich ja nicht.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Offizieller Beitrag

Ins Buch darst du schauen! Immer! ^^
    Googeln ist nicht nett, aber für lesen in Tolkiens Werken erteile ich eine unbeschränkte Befugnis. :D
    Denke da hat auch Arturius nichts gegen. Hoffe ich jedenfalls.

Ich wäre nie darauf gekommen das die Frage unklar sein könnte. Ich kam darauf wegen Gimlis überrüstung im Film. Wenn ich deine Frage beantworte ist es eigentlich schon erledigt. Macht aber nix.

Im Buch hat die Gemeinschaft exakt zwei Rüstungsteile dabei (wenn ich nicht sehr irre).
    Den praktisch Gewichtslosen Mithril-Panzer und Gimlis kurzes Kettenhemd. Ich fand es ganz hervorragend das Tolkien den Reisecharakter der Mission da so fein berücksichtigt. Niemand mag sich auf einer Fußreise mit einer (Metall)Rüstung plagen. Das würde schwer daneben gehen. Sogar Lederpanzer oder Gambis wären oft sehr unerfreulich.
    Zumal man auch meist eine Rüstung nicht erhalten könnte. Nach ein paar Tagen im Nebel oder Morgentau sieht ein Kettenhemd aus wie vom Schrottplatz.

• Offizieller Beitrag

Keine weiteren Fragen?

Dann stell ich noch eine.

Was war Gollums Antwort auf die Frage: "Was habe ich in meiner Tasche?"

Wie immer gilt nur die Antwort aus dem Buch, da der Film zwar nett, aber einfach nicht der Hobbit war.

• Boromir trägt im Film Kettenhemd und Gimli auch (oder eher so etwas ähnliches, nach Kettenhemd sieht mir das nicht aus)!
    Langsam zweifele ich an meiner Aufmerksamkeit...!
    Schild ist klar, hatte ich nicht als Rüstung eingestuft...Und gut aufgepaßt, Aragorn nimmt die Armschienen an sich, als Boromir fällt...!
    Nachdem ich jetzt auch weiß, was ein Gambi ist, frage ich mich, wo Winterwut eigentlich immer all sein Wissen her nimmt!

Nachschlagen in Tolkien´s Werken:
    Mein erster Gedanke war ablehnender Natur, weil ich unter einem Quiz verstehe, daß man sich rein seines Wissens aus dem Kopf bedient, ohne auf irgendwelche Hilfsmittel zurückzugreifen; ganz gleich, wie sympathisch die Hilfsmittel auch sein mögen...!Außerdem gibt es ja noch immer ein paar Komiker (wie mich), die irriger Weise meinen, ein Leben ohne diese Bücher wäre genauso lebenswert und die sind ja dann zweifelsohne im Nachteil...
    Doch sage ich mir auf der anderen Seite, daß die Bücher ja relativ dick sind (Oder nicht?!) und man schon recht gut wissen müsse, wo was zu finden ist, um Erfolg bei der Suche zu haben; und es wesentlich aufwendiger als das Internet ist, in den Papierseiten fündig zu werden...!Außerdem:
    Wenn dieses Quiz den Anlass dazu bietet, daß Menschen sich die Zeit nehmen, um in ein schönes Buch zu schauen, dann ist das doch eigentlich ein tolles Kompliment, oder...?
    :)
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Alle originalen Werke von J.R.R. Tolkien sind hiermit offiziell als Nachschlagewerke erlaubt, um die in diesem Quiz gestellten Fragen zu beantworten; das Antworten ohne nachzuschlagen bleibt aber weiterhin die bevorzugte Variante!
    Es ist allerdings ausdrücklich nicht erwünscht, daß die Werke von Tolkien zum Erstellen von Fragen herangezogen werden...!Fragen sollen weiterhin rein aus dem Kopf gestellt werden...Maximal ein Nachsehen zur Absicherung ist gestattet, falls die Frage fertig formuliert und man sich nicht hundertprozentig sicher ist, ob die Fakten der Frage inhaltlich korrekt sind!

Die aktuelle Frage kann ich wenig überraschend nicht beantworten...
    :tongue:
    P.S.:
    Weshalb werde ich eigentlich von den Leuten hier so häufig ohne "h" geschrieben?!
    Mag ja sein, daß die korrekte lateinische Variante "Arturius" ist, aber MEIN Name IST "Arthurius"!
    8)

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Nachdem ich jetzt auch weiß, was ein Gambi ist, frage ich mich, wo Winterwut eigentlich immer all sein Wissen her nimmt!

Das zum Beispiel weiß der einfach so (hat mal Mittelalter gemacht). Aber den Herrn der Ringe habe ich in meiner verschwendeten Jugend 17mal gelesen. Ich war Fantasy-süchtig und hatte fast nix anderes. Da bleibt was hängen..... Unnützes Wissen: Rang 100
    Bei Fragen zum Silmarillion und so habe ich hier auch schon regelmäßig versagt. :D

• Ein Seil bzw Schnur (glaub ich) undGollum fragt nach, ob die Hand in der Tasche ist (ziemlich sicher, denn Bilbo zieht in letzter sekunde die Finger aus der Tasche.
    Als letztes fragt er entweder nach nichts oder, ob fisch drin ist (da bin ich mir aber nicht sicher in Zweifelsfall eher ersteres nämlich Luft)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Einfach mal Blindfeuer? :D
    Aber du hast getroffen.... Mehr oder minder.

Gollums letzte Antwort lautet: "Schnur oder gar nichts." Damit verstößt er gegen die Regeln, weil es zwei Antworten sind. Damit beruhigt Bilbo später sein Gewissen wegen der unfairen Frage.

Vorher rät Gollum: Hände und Messer. Die Hände hat Bilbo grad rausgezogen und das Taschenmesser verloren. So hab ich jedenfalls im Kopf.

Hattest also alles nötige dabei. Bist dran.

• Das ist stattlich...Würde ich aber nicht direkt als "unnützes Wissen" abstempeln, denn es bereichert ja auch Deine Fantasie und "befriedigt" Dich irgendwo gedanklich und hat somit seinen Nutzen!
    "Ich war Fantasy-süchtig und hatte fast nix anderes."
    Finde ich unter anderem stark ehrlich; und macht mir so manche Antwort erklärlicher...!
    ;)
    Wohl an, http://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=7095Goblinspießa, es liegt an Dir...
    :)

"Über mich"

• Ich hatte nurnoch die Passage im Kopf, wo Bilbo die Hand gerade rausgezogen hatte und dadurch Nein sagen konnte :O

Ohne ins Buch zu gucken kann ich keine fragen stellen, ich hab der Herr der Ringe nie gelesen sondern nur der Hobbit und das ist auch schon Länger her :D
    Ich muss ein bisschen drüber nachdenken, ehe mir etwas aus dem Buch einfällt xD

-Ensiferum

• Paßt doch...Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben!
    ;)
    Also kein Streß, hast noch über 37 Stunden Zeit...!
    :tongue:

"Über mich"

• Ach geht doch schneller, wie heißt die Mutter von Bilbo ? (Der Name ist mir irgendwie hängen geblieben)

-Ensiferum

• Wenn ich´s bei Google eingebe, kommt da ja auch "Bilder zu Gambi" und das dritte Bild kam mir bekannnt vor und passte auch zum Thema "Rüstung"...Oder meinst Du noch ein anderes Gambi...?
    Und die Mutter heißt wie ein Drogentest, oder wie?!
    ;)

"Über mich"