Nein, wie ein mittelalterliches Kosmetik-Mittelchen....
Ich meinte schon Gambeson. Hatte das Bild übersehen. Texttreffer gab es ja eher nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNein, wie ein mittelalterliches Kosmetik-Mittelchen....
Ich meinte schon Gambeson. Hatte das Bild übersehen. Texttreffer gab es ja eher nicht.
Und ich hab´s Dir als "Gambi" abgekauft und mich mit dem Bild zufrieden gegeben...Hatte zwar kurz "hm, komischer Name" gedacht, aber nicht weiter nachgeforscht!
Also Gambeson...Wieder etwas gelernt!
Und wer kennt nun das Mütterchen...?
Ich
Einer, der fast jedes Buch auswendig kennt, jedoch bescheiden schweigt, Einer, der gar keins kennt und somit schweigen muss, und Einer, der die Frage gestellt hat...!
Solange nur wir drei hier agieren, kommen wir nicht weiter!
Wir sollten mehr Werbung zum Quiz machen...!
Na die Gute heißt Frau Tuk
ein bisschen ungenau
so heißen viele Hobbits
Will keiner?
Sie heisst Belladonna.
Das das niemand wusste ;o ist richtig du bist dran
Dabei stehts im Hobbit ziemlich vorne. Da könnten sogar die Lesefaulen mittlerweile angekommen sein.
Wie starben Frodos Eltern? Die Ausdrucksweise des alten Ohm wäre einen Forenkeks wert, aber es reicht auch einfach die Todesursache.
Eher aus dem Bauch heraus..
Aber sind sie nicht ertrunken?
Richtig. "sie wurden ertrunken," wie der alte Ohm sagte.
Du bist.
Dieser gemeine Fluss!
Mal was einfaches:
wer hatte den Ring vor Sméagol (wenn auch nicht sehr lange)?
Ich bin mir hier leider nicht sicher, ob es im Buch genau so war, im Film wird es aber gesagt.
Ey jetzt, wo ich das lese, kommt mir das sogar bekannt vor; ist nur die Frage, aus welcher Quelle!
Zur Frage:
Kann es sein, daß die bereits nur anders verpackt auf Seite 5 (Eintrag Nr. 94) gestellt wurde und die Antwort Deagol ist...?
P.S.:
Wie sieht ein "Forenkeks" aus?!
Will auch einen haben...
Deagol.
Gut aufgepaßt, Ogerhirn!
Schlage vor, Du stellst eine neue Frage, Shurmakh, da ja die Frage bereits gestellt worden war...
oh man kommt mein Post jetzt blöd. dabei habe ich deinen ja nicht einmal gelesen, sondern nur geantwortet... naja wie auch immer.
War ja erkennbar, daß Du eben nur geantwortet hast!
Macht halt schon Sinn, sich die Zeit zum Lesen der vorherigen Einträge zu nehmen, dann passiert so etwas nicht...
Aber egal, Du machst mit; und das ist es, was zählt!
Die Welt wartet auf Shurmakh...
Sorry, die Weihnachtsvorbereitungen fressen enorm viel Zeit.
Also:
Ich glaube, die Frage kam nun aber noch nicht:
Was ist Sméagol für ein Wesen?
Also, welcher "Rasse" gehört er an?
Gandalf glaubt das er eine Art Hobbit war... je nach Ausgabe heisst es Hobbit oder vom Hobbitschlag. Das wird wohl stimmen. Nur das sie am Fluss Leben ist seltsam.
Ich kann nicht wortwörtlich zitieren..
Aber ich meine es hiess:
"ein kleines Völkchen am Fluss, dem Volk der Hobbits gar nicht unähnlich."
Mir soll es genügen, deine Frage.