ähh... Wetterspitze
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Ööööh.......ja.
Du bist -
Welche Waffen (Namen) finden die Zwerge im Hobbit in der Höhle der Trolle UND wonach richt es
-
auf jeden Fall mal Anduril... mehr weiß ich nicht und nach dem Geruch fragst du auch den Falschen
-
Glamdring und Orcrist werden gefunden, bzw. Feindhammer und Orkspalter, bzw. Schläger und Beißer.
Es herrscht "Grässlicher Gestank" vor. -
eins fehlt noch
-
Stich ist kein Schwert. Es ist ein Messer. Nur weil der Hobbit so klein ist benutzt er es so.
-
ich sagte auch Waffe und nicht Schwert
-
Dann fehlt noch mehr.... sie finden so weit ich mich erinnere einen ganzen Haufen Waffen... sie werden nur nicht weiter erwähnt. Oder täusche ich mich?
-
also ich hab schon verschiedene Versionen davon gelesen. in der die ich rumliegen hab werden nur die 3 expliziet genannt.... ansonsten liegt halt ne menge müll rum xD (könnte man fast mit meinem zimmer vregleichen )
-
Wann geht's hier weiter?
-
Sobald Thorin eine Frage postet.
-
Dann also jetzt.
Welches Zitat beweist, dass Bard der Bogenschütze keine Ahnung von Taktik hat?
Gemeint ist ein einzelnes Zitat aus dem Hobbit (Buch). -
Sooo viele Aussagen zum Thema Taktik macht Bard ja nicht....
Er rät die Brücken abreissen zu lassen als der Drache kommt. Das ist ziemlich blöde... Es gibt ja nun keinen Grund warum Smaug nur auf der Brücke landen kann. Ist ja kein Hubschrauber oder Flugzeug.
Also schützt es nicht wirklich vor dem Drachen. Eigentlich.... Den Tolkien schreibt, meine ich, das der Drache nicht in der Stadt landen mag oder kann. Er vermisst die Brücke echt. In sofern also nicht unbeding dumm.Er lacht die Zwerge aus, weil sie sich zischen ihre Truppen bewegen oder so.... Das kann man nicht beurteilen. Dafür ist der Hobbit zu grob geschrieben.
Finde überhaupt das man in einem Kinderbuch nur wenig zur Sinnhaftigkeit der Aussagen beitragen kann.... -
Die Aussage betreffend der Brücken war gemeint, da Bard effektiv eine Evakuation vor dem Eintreffen des Drachen verhindert. Du bist, Winterwut
-
Ich fand das nicht mal so dumm. Wohin willste denn zu Fuß evakuieren, wenn der Feind einen Bomber hat?
Und sie haben ja Boote....Die ganze Szene ist etwas blöde. Auf den Booten würde sie kaum entkommen, wenn der Drache nicht dämlich ist, das abreißen der Brücke sollte auch nicht helfen, weil er einfach in der Stadt landet usw.....
Aber Tolkien schreibt das geht.... Dann gehts auch.
-
Richtig... Die bin ja dran.
Was leichtes... Wer oder was ist “alter Tobi?“
-
Das Pfeifenkraut schlechthin Wie Bilbo schon sagt, das Beste im ganzen Südviertel
-
Absolut richtig.
-
Was ist mit den Toren der Macht gemeint?