Sie wurden entweder von Drachen zerstört/in Besitz genommen(4) oder von Saurons Schergen "zurück" erobert(3).
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Exakt! Damit ist der rundliche Ork am Zug.
-
ok.... hm...
was "frisst" Merry und Pippin und welcher lustige Geselle rettet sie. (wenn die Frage zu ungenau ist bitte melden)
-
Der alte, graue Weidenmann und Tom Bombadil?
-
richtig!
was schwereres ist mir nicht eingefallen
-
Wie heisst die Müllersfamilie von Hobbingen?
-
Bodo Müller.
Oder vielleicht auch Sandigman. Vorname ist mir nicht bekannt. Am Ende des rungkriegs gehört es den allseits beliebten Sackheim-Beutlins.
-
Sandigmann stimmt natürlich... Sackheim-Beutlin auch. Ich hatte vergessen das der Pate die Ländereien aufkauft.
-
Leute, ich kriege es zur Zeit leider kaum gebacken, hier mal aktiv im Forum zu sein!
Aber ich bleibe Euch treu...
Solche Fragen wie die Kinderanzahl von Sam übrigens sind zum Beispiel wunderbare Quiz-Fragen, denn auch wenn man nicht so der Hecht von Mittelerde ist und nicht alles gelesen hat, kann man einfach schön raten und mit Glück treffen; wer aber doch mehr Ahnung hat, der schießt dann halt genauer!
Hallo,
Ich bin wieder da
Wo sind die Fragen ?Schön, Dich wieder an Bord zu wissen, Hetero-Man!
Wo warste denn so lange gewesen, haste die Welt umsegelt?!
Da der gute Dividierus-Dantus wohl verschwitzt hat, daß er richtig lag und eine neue Frage stellen darf, springe ich für ihn ein:
Ich hatte ja vermutet, als neulich nach "Andi" gesucht wurde, daß es eventuell ein Igel sein könnte...An welchen Igel hatte ich da wohl gedacht, der mich auf diese Idee brachte...?
Ich kenne nur einen namentlich benannten Igel und der taucht im Film und sicherlich auch im Buch auf! -
Das müsste der Sebastian sein, Radagasts Igel im Film. Im Buch kommt Radagast ja gar nicht vor wenn mich nichts täuscht!
Oder gibt es sonst noch mehr nahmhafte Igel in Mittelerde...?
-
Es gibt ganze Igel-Heerscharen mit bedeutenden namhaften Charaktermodellen, kennst Du sie nicht?!
Ganz richtig, der Sebastian war gemeint...Aber dann haben sich die Film-Futzies ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt, wenn weder Radagast noch der legendäre Sebastian im Buch vorkommen...?
Hätte ich jetzt nicht gedacht; aber dennoch bist Du damit wieder an der Reihe, Kollega! -
Radagast selbst wird nur genannt und der Igel ist... nicht vorhanden
-
Ok, dann mach ich mal weiter: nach welchem Abbild wurden die Trolle geschaffen, oder auch zu welchem Zweck wurden sie nach ebendiesen Abbildern erschaffen?
-
Die Vorbilder für Trolle waren Ents.
Zu dem Zweck, um diese zu bekämpfen. -
Ok, dachte beim Zweck auch an den Aspekt des Spottes aber passt so!
Du bist! -
Welchen Namen trug Aragorn in seiner Jugend in Imladris?
-
Estel.
-
Die nie endenden Wortspiele mit "Hoffnung"... Immer wieder lustig, wenn man versucht das den Leuten zu erklären, die nur die Filme kennen.
-
Estel is richtig
-
Wenn wir schon bei Aragorn sind.
Unter welchen Menschen diente er nach seiner Jugend in Bruchtal und unter welchen Namen war er dort bekannt?