Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Nach Bruchtal ist er eine Weile lang durch Rohan gereist und hat mit dem Vater von Theoden die Lande unsicher gemacht. War dann glaub auch noch eine Weile in Gondor. Jedenfalls unter dem Namen Thorogil.

Tolles Modell - leider nie rausgekommen... Immer wieder schade.

• Wie jetzt?!

Die nie endenden Wortspiele mit "Hoffnung"... Immer wieder lustig, wenn man versucht das den Leuten zu erklären, die nur die Filme kennen.

Ich bin neugierig und ganz Ohr (beziehungsweise Auge)...!

Tolles Modell - leider nie rausgekommen... Immer wieder schade.

Gibt´s von dem Modell ein Foto...?
    Die aktuelle Frage kann ich leider nicht beantworten...Wieder etwas für Bücherwürmer!
    :alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hoffnung: Es war die Frage nach dem Namen, den Aragorn in Bruchtal hatte: Estel. Nun ist Estel Sindarin für Hoffnung. Im Film machen sie da immer wieder anspielungen. Wenn zum Beispiel jemand sagt es gäbe noch Hoffnung, oder die HoOffnung ist noch nicht verloren und dabei Aragorn implziert. Am besten natrürlich, wenn es noch dazu aus Elronds Mund kommt.

@Bilder:

Das ist der, der in Nottingham steht. Es war einmal ein Rohan-Release angedacht, aber nie fertig gestellt worden. Dabei war zum Beispiel auch Gamling auf Pferd, aber ohne das königliche Banner. Vielleicht zählt auch der Uruk-Scout Captain da rein. Der hatte ein coole zweihändige Axt.

• Erstmal danke für die Erklärungen...Jap, das Thema "Hoffnung" spielt immer wieder rein...!
    Wer die Extendend Version der Filme ganz gesehen hat, wird sich vielleicht an ein seeehr cooles Interview mit Viggo Mortensen erinnern, wo er zum Thema Hoffnung echt erhellende Dinge sagt; kann ich nur empfehlen, sich das mal reinzuziehen!
    :)
    Und natürlich danke für die Fotos, die sieht man nicht alle Tage...Gibt´s denn auch vom Gamling auf Pferd ohne Banner oder vom schicken Uruk-Scout-Captain mit der coolen zweihändigen Axt Fotos...?
    :D
    Die aktuelle Frage scheint wohl niemand beantworten zu können, also darf nun gerne wieder eine neue Frage losgelassen werden!
    Normalerweise springe ich an dieser Stelle gerne ein, aber ausnahmsweise fällt mir gerade mal auch nichts ein...
    :brainsnake:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Zur Frage: irgendein truchsess wird das wohl gewesen sein. Der hat Fan Eorl dem Jungen das Land geschenkt und dieser hat Rohan dann gegründet.

Da Xarfai seid August nicht mehr hier war bin ich so frei und starte gleich :)

Wie heißen die fünf Gebiete/Kontinente auf Arda? 3 reichen auch ;)

Im Spoiler findet sich die Antwort sollte ich länger nicht reinschauen. So bleibt das Quiz nicht brach liegen.
    Antwort:

• Da sind sie wieder, meine Wissenslücken!
    Ich hätte nur Mittelerde und Numenor gewußt...
    Um´s vielleicht doch mal wieder ins Rollen zu bringen, stelle ich eine Frage, auf die zumindest alle eine Antwort in den Raum schmeißen können; denn hey, es ist ein Quiz und es darf gerätselt werden, und ich sage dann schon, wer der Antwort nahe ist!
    Ich habe das in irgendeinem Artikel gelesen, in dem halt so Sachen standen, die kein Mensch braucht, aber hier paßt´s:
    Wie viele Gundabad-Warge kamen insgesamt in allen drei Hobbit-Filmen ums Leben?!
    :tongue:
    Ich weiß, wieder nur eine Film-Frage, aber besser als Totenstille...Und ich mag die Warge ja sehr, also stapelt nicht zu hoch!

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Hättest du gefragt wie viele von denen im HdR sterben wäre es einfacher gewesen. ^^

Mal sehen... Im ersten Film... Puh. Ich errinnere mich in der Jagd vor Bruchtal nur an einen. Der Späher.
    Am Ende sterben sicher einige. Einer segelt wohl mit dem vorletzten Baum nach unten und die Adler werfen einige da runter. Viele andere bekommen von den Zwergen Waffen auf die Nase gehauen.... Sterben die daran? Sind die tot, die der Baum getroffen hat?
    Ich sage mal... 6.

Im zweiten Teil... Kamen da Warge vor? Ich errinnere mich nicht daran. Denke schon, aber sterben/kämpfen die auch? Ich denke nicht. Keine?

Letzter Teil.... Boah weiß net. Der ganze Film war ein Gemetzel. In der Szene mit dem Auto kommen sicher um die 10 um.

Ich denke aber nicht, dass man die Frage mit Film schauen beantworten kann. Immerhin sieht man teilweise große Gebiete auf denen es nur so wuselt und nicht immer ist klar ob ein Warg auch tot ist. Die Antwort ist also wohl eine Zahl die der Crew "aus dem Maul gefallen" ist.

Ich gebe die immer richtige Antwort: 42! ^^

• Einfach mal kurz grübeln und eine Zahl in den Raum werfen, das kann doch jeder...!
    Werde auf die genannte Zahl mal noch nicht weiter eingehen...Im ersten Teil kamen aber sicher mehr Warge um:
    Zum Einen hast Du die beiden reiterlosen Wölfe vergessen, die die Gruppe im Wald in der Nähe der Trollhöhle attackieren, wodurch die Zwerge überhaupt erst realisieren, daß Jagd auf sie gemacht wird!
    Und bei der Klippen-Szene werden doch einige von den Adlern in den Abgrund geworfen (was sie vermutlich nicht überleben) und die beiden unter dem Baum werden wohl endweder vom Gewicht erdrückt oder vom Feuer verzehrt werden...Im zweiten Teil werden welche durch Gandalfs Zauberei erschlagen, sieht man aber nur in der Extended Version...!
    Und zum dritten Teil weiß ich auch nicht, da muß ich mir die Extended Version noch reinziehen!
    Ich glaube, die Zahl stammt nicht von der Crew, sondern dieser bekloppte Artikel war von irgendwelchen Typen geschrieben, die sich tatsächlich Sekunde für Sekunde des Films ansehen und jede Bewegung auf dem gesamten Bildschirm wahrnehmen, um so exakt zu der Zahl zu kommen, wie viele Warge umkommen, wie viele fette Bienen da herumfliegen oder was weiß ich...Aber jeder hat halt seine Hobbys!

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...!

• Offizieller Beitrag

Ich habe nicht irgendeine Zahl in den Raum geworfen, sondern die Antwort nach dem Leben, dem Unisverum und dem ganzen Rest.
    Da der Film Teil des Restes ist, stimmt diese Antwort also unweigerlich. ;)

Was besseres ist mir aber einfach nicht eingefallen. Oft ist eben nicht klar ob ein Warg tot ist. Und 9-12 Stunden Film mit Stopptaste wäre mir doch zuviel Aufwand für eine Frage (vor allem weil ich die Filme nicht so überwältigend fand). Da bleibt einem nur zu raten. ^^

• Das war die Hausnummer, in der ich von 1999 bis 2009 gewohnt habe!
    :tongue:

Ich habe nicht irgendeine Zahl in den Raum geworfen, sondern die Antwort nach dem Leben, dem Unisverum und dem ganzen Rest.
    Da der Film Teil des Restes ist, stimmt diese Antwort also unweigerlich. ;)

Was besseres ist mir aber einfach nicht eingefallen. Oft ist eben nicht klar ob ein Warg tot ist. Und 9-12 Stunden Film mit Stopptaste wäre mir doch zuviel Aufwand für eine Frage (vor allem weil ich die Filme nicht so überwältigend fand). Da bleibt einem nur zu raten. ^^

Ich will mal noch bis nach Ostern mit der Auflösung warten...Natürlich kann bei einer solchen Frage nur geraten werden (ich hatte auf 39 getippt und lag auch falsch), ist ja auch irgendwie der Sinn der Sache hier; nur hatte ich gehofft, gerade mit einer solchen Frage zu mehr Antworten zu motivieren, weil selbst ein Mittelerde-Greenhorn hier schnell mal näher an der gesuchten Anzahl liegen kann, als ein absoluter Kenner!
    Doch schade, um Tolkien wird´s wohl wieder still...
    Blöd ist, daß ich diesen Text nicht mehr wiederfinde; nachher habe ich mir die falsche Zahl gemerkt!

"Über mich"

• Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren entweder sogar tatsächlich 42(!!) oder 46 Warge!
    So oder so bist Du also näher dran und darfst fortführen, wenn Du magst, Winterwut...
    ^^

"Über mich"