"Die Vertylakh-Dynastie erwacht" - Antrakers Necron-Armee-Aufbauthread

  • ich würde deine Liste aus Beitrag 35 nehmen und nur den Hochlord durch den Desi-Lord ersetzen.

    Dafür :D


    Dein Farbschema ist nun tatsächlich deutlich einfacher, ob mir das, gerade mit dem Pink, gefällt, sag ich dir, wenn ich den Trupp komplett sehe.
    Btw: Wie hast du denn das Gold so deckend hinbekommen?

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Wie hast du denn das Gold so deckend hinbekommen?

    Eine Schicht von Vallejos Bright Bronze (Game Colour) und dann Army-Painters (50% verdünnte) Soft Tone Ink drüber. Fertig. :)


    Und hätte ich nicht - weiß der Teufel warm - die Extinktoren am Gussast bemalt, hätte ich sogar saubere Kanten hinbekommen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So, die beiden Gleiter sind in Baugruppen fertig.
    Um nach dem Grundieren an alles noch gut ranzukommen, sehen meine Baugruppen etwas anders aus, als in der Bauanleitung vorgegeben:



    Jetzt gleich Metall-Grundierung drauf und dann kanndie Tusch-Orgie losgehen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sieht fast aus wie ne Explosionszeichnung :tongue: Kleb auf jeden Fall die große Kanone am Ende nur dann fest, wenn du sicher bist, dass du das Teil nicht mal als Kommandogleiter benutzen willst. Dank einigen kleinen Löchern geht das auch prima ohne festkleben :rolleyes: (Im Zweifel reichen hier auch 1-2 gut platzierte Magnete, wenn man auf Nummer sicher gehen will ;) )
    Gab's denn nun schon ein Spiel?

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • (Spiel-)fertigstellung der Necrons erfolgte umd 10:35 also 25 Minuten vor dem Spiel. :]


    Hier Schnappschüsse auf dem Basteltisch vor dem Einpacken.



    und nochmal mit Schärfe auf dem Lord



    Alles in allem eine Schnellbemalung: 500 Punkte in vier Tagen!
    Das sieht man, wenn man genauer schaut an vielen Stellen und recht viele Details (Energielichtquellen) blieben erstmal noch unbemalt, aber die Armee entfaltet schon jetzt einen schönen Flair von violett eloxiertem Stahl auf dem Schlachtfeld.


    Falls Ihr Euch fragt, was das für komische Bases sind:
    Ich habe unter alle Bases (außer den bei Gleitern, wo ich dies noch nachholen muss) passende Karosseriescheiben druntergeklebt. Dadurch sind die Figuren auch an Hügelflanken vor dem U/mfallen sicher, selbst die Phantome.


    Zusätzlich hab ich unter den Metallscheiben noch Velourpapier:



    Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Papierbogen, der einseitig mit einer dünnen flauschigen Filzschicht bezogen ist.
    Die Figuren kratzen dadurch nicht unangenehm an rauhen Platten und haften gegen Wegrutschen an glatten schrägen Flächen. Die Haptik beim Spiel ist DeLuxe und man könnte fast meinen, Zinnfiguren zu haben. Aber welche mit niedrigem Schwerpunkt. :rolleyes:


    Zur ersten Schlacht, die nun hinter mir liegt, schreib ich demnächst mal was. EDIT: Erledigt. Schaut hier .


    Hat jedenfalls gefetzt!
    Allen Beratern hier im Thread: Danke!


    Mein Necron Einstieg ist nun geschafft und wir planen demnächst eine 6 Spieler-Schlacht mit je 1000 Punkten, für die ich dann wieder eine "konzertierte und terminierte" Bemal und Bastel-Aktion durchführen werde. Meine Aktivität verlagert bis dahin nun wieder zu meinen Middenheimern und Warhammer, wo einiges aufzuholen ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Lose geplant ist nun ein 100-Punkte-Spiel nach den gleichen Regeln.
    Ich überlege nun, wie ich meine Kampfgruppe ergänzen will.


    Folgendes würde ich gern bauen, bemalen und ausprobieren:
    - Jagdläufer (TL-Gauss)
    - Spinne + Scarabäen
    - Herrscherrat mit Kryptomant


    Für das Einnehmen von Missionszielen fehlten mir beim ersten Battle-Royal ausreichend große Infanterietrupps.
    Ich überlege nun, ob eine Geisterbarke mit Kriegern gut geeignet ist ein solches Ziel zu nehmen znd zu halten. Immerhin bringt die Barke den Trupp ja wahrscheinlich sicher ans Ziel und hilft ihnen im Abwehrkampf dort.


    Ich hab auch noch Modelle der Leibgarde, denke aber, diese Jungs sind zu teuer für 1000 Punkte.


    Den Hochlord will ich etwas stärker ausrüsten.
    Möglich wäre auch, diesen in einem der Gleiter fahren zu lasssen. Ich fürchte aber, dann die grandiose Feuerkraft des zweiten TL-Tesla-Annihilators zu vermissen.


    Hier mal ein Versuch von Listen für 1000 Punkte Battle-Royal:

    Liste 1: Geisterbarke, Spinne und zwei Kryptomanten


    1 HQ : 230 Pkt. 23.0%
    0 Elite
    2 Standard : 342 Pkt. 34.3%
    2 Sturm : 170 Pkt. 17.0%
    3 Unterstützung : 255 Pkt. 25.5%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Ewigkeit
    ……- Chronometrum
    + - Bote der Zerstörung
    ……- Flammenblick
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    7 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 206 Punkte


    8 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 136 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 125 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    ……- Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 997


    Liste 2 Lord im Gleiter, Jagdläufer, mehr Infanterie und Skarabäen


    1 HQ : 225 Pkt. 22.5%
    1 Elite : 165 Pkt. 16.5%
    2 Standard : 340 Pkt. 34.0%
    2 Sturm : 180 Pkt. 18.0%
    1 Unterstützung : 90 Pkt. 9.0%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    + Kommando-Gleiter
    ……- Tesla-Kanone
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 135 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1000


    Sicher ist, dass im nächsten Battle-Royal deutlich mehr Panzeranwehr vorhanden sein wird, denn meine Mitspieler hatten schon etwas Bammel vor den Gleitern, da sie gegen diese wirklich nichts dabei hatten.


    In wie weit mehr und größere Infanterie-Trupps etwas rocken können, kann ich nicht einschätzen. Ebensowenig weiß ich, wie man die Kryptomanten gut zusammenstellt.
    Ich dachte, das Chronometrum wäre schön wegen des Rerolls und der Zerstörungsbote offensiv und defensiv eine ordentliche Verstärkung.


    Was denkt ihr? Welche Liste macht mehr Spaß? Welche ist bei einer Battle-Royal wirkungsvoller? Bedenkt: Es geht einzig um Siegpunkte, die es für die Missionsziele, ersten Abschuss, getötete Kriegsherren sowie für vernichtete gegnersiche Schocktruppen gibt. Wenn man an letzteres Denkt, könnte man auch Eliminatoren mit einem Schleierkryptek in die engere Wahl ziehen, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Alter Schwede das Tempo das du beim Malen vorlegst ist wirklich extrem. 500 Punkte in 4 Tagen ist wirklich eine Ansage.
    Besonders gut gefallen mir die Gleiter... die dunklen Metallics in Kontrast mit den hellen Leuchtpigmenten auf den Energiewaffen sind ein echter Hingucker.
    schön finde ich auch, dass du durch die farbigen Lasuren auf den Metallschichten ein interessantes Farbenspiel auf den Rüstungen geschaffen hast.
    Gut die Rosa Schulterpolster sind... sicherlich Geschmackssache :blush: ... aber der Gesamteindruck ist wirklich schön düster und stimmungsvoll!
    Thumbs up!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Mein nächstes Spiel ist in Sicht: Mit einem Tyraniden-Schwarm an meiner Seite wollen wir den Planeten Gandrah dem Besitz der verabscheuenswürdigen fischmäuligen Tau entreißen.


    Die Eckdaten:
    - Der Tau-Spieler verteidigt; dadurch hat er die Seitenwahl und darf das Gelände gestalten.
    - Der Tau hat auch die größere Chance auf den ersten Zug: Initiative wird gestohlen auf die 6 oder besser.
    - Besser bedeutet in diesem Fall, für jeden Trupp mit den Sonderregeln "infiltrieren" den wie mehr haben als der Tau, steigt die Chance auf Initiative stehlen um +1 bis zu einer Chance auf 4+.
    - Tyraniden und Necrons stellen jeweils eine reguläre Armee zu 1000 Punkten.
    Tau stellen eine reguläre Armee zu 2000 Punkten; Erweiterungsbücher zugelassen ("Far Side" oder wie der Schmu heißt).


    Was ich nun benötige ist ein Listenkonzept, damit ich die fehlenden 500 Punkte termingerichtet bemalen kann.
    Seit heute ist ein Croissant in meiner Sammlung und ich würde gern folgendes einsetzen bzw. ausprobieren:

    • Nachtsichel oder Todessichel
    • Jagdläufer
    • Dominator-Barke

    Die bewährten Gleiter hätte ich auch gern wieder mit an Bord.


    Ich denke die Tyraniden werden ordentlich Nahkampf und Nahbeschuss aufstellen und ich sehe meine Rolle eher in der Feuerunterstützung.


    Trotzdem Phantome? Und diese schocken lassen?
    Sollen wir auf Teufel komm raus Infiltratoren stellen? Ich müsste da Albträume aufstellen, wozu ich nicht so recht Lust hab. Zumal ja der Ini-Klau dann trotzdem zu 50% scheitert.


    Eliminatoren oder Leibgarde könnte ich auch bringen - die Frage ist, ob man die Punkte nicht woanders dringender benötigt


    Soweit die Überlegungen und Vorgaben.


    Ich stelle diesen Listenentwurf zur Diskussion:

    1 HQ : 205 Pkt. 20.5%
    1 Elite : 165 Pkt. 16.5%
    2 Standard : 361 Pkt. 36.2%
    0 Sturm
    2 Unterstützung : 265 Pkt. 26.6%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    ……- Schleier der Finsternis
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 270 Punkte


    7 Necron-Krieger
    - - - > 91 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 996

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ok also ich qürde sagen die Infiltatoren lääst du den Tyra stellen zwei Trupps Symbionten sind schnell eingepackt. Ich denke die 7 Krieger sind zu wenig, die gehen in einer Runde auf jeden Fall weg, da bringt dann auch ne RegSpähre nix mehr. ich denke sogar die Phantome könnten helfen, da macht man halt zusammen mit den Tyras Druck anstatt inm nem Shoot Out zu landen den du dann eher verlierst. Beim Jagdläufer bin ich mir noch unsicher. Für die Barke wohl nen gutes Special aber sonst... Insgeamt eine recht verzwickte Situation. Weist du denn nicht genauer was der Tyra Spieler stellen will?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Erstmal Hallo :D


    Ich würde den Boten noch tauschen (gegen einen Zerstörer- oder Chronoboten) da der Flamer ja witzig ist aber ja leider nur auf den Moralwert verwundet (oder nimmst Du ihn des portenwegens mit?).


    Wie schon erwähnt würde ich die Sphäre streichen und dafür die Gedankenkontrollskarabäen einpacken (sehr witzig wenn der Chef sich selber auseinander nimmt).


    Den Läufer habe ich bis jetzt in jede Liste genommen ob er sich lohnt oder nicht. Der Kerl sieht einfach zu gut aus als das man ihn nicht mit einpackt (meine Meinung).


    Wenn du natürlich etwas härter stellen willst würde ich die Eliminatoren einpacken, den Boten der Verzweiflung behalten und in den Trupp stecken. Dann kannst Du noch Entscheiden ob Du ihnen noch die Sichel gibst oder den Schleier behälst und sie rumportest. Die einzigste Frage wäre was du dafür rausnehmen willst.


    Das wäre erstmal alles!


    P.S. mir gefallen deine Figuren sehr! Wünschte ich könnte auch so gut und schnell malen :tongue:

  • Taktische Überlegungen fortgeführt:


    Unser Gegner spielt ger defensiv und es werden eigentlich keine Hammerhaie oder andere Fahrzeuge erwartet. Wohl aber ein Sturmfluter sowie jede Menge waffenstarrende Kampfanzüge mit Drohnen und so Krams.


    Da unser Gegner das Gelände aufstellt und die Seite aussucht und schon angekündigt hat, dass wir ohne Deckung dastehen, erwäge ich zurzeit, eine Landeplattform für meine
    Dominatorbarke zu kaufen. Das dürfte ihn vor schwierige Aufgaben stellen.


    Ich würde einen 10er-Extinktoren-Trupp mit Regeneratorsphäre gern unbeschossen in Feuerstellung bringen, wozu mir wohl zwei Optionen bleiben:
    a) Cryptek mit Schleier der Finsternis
    b) Nachtischel als Transporter.


    Der Kriegertrupp würde erst einmal bei der Landeplattform (mögl. außer Reichweite der Tau) bleiben und dort eventuelle auftauchende Barkenjäger zu bekämpfen.


    Der Annihilator-Gleiter hat gegen Tau - so sagte man mir - etwas kurze Reichweite und sird in der Regel abgeschossen, bevor er was reißen kann. Mir wurde geraten diesen daheim zu lassen. Was meint Ihr?


    Nach wie vor unsicher bin ich mit den Phantomen. Wenn sie es relativ unbeschadet in den Nahkampf schaffen, werden sie den Tau wohl ziemlich zusetzen. Aber wie krieg ich die eben unbeschadet dorthin? Ich tendiere dazi, den Tyraniden die Angriffswelle zu überlassen und ich unterstütze hauptsächlich durch die schweren Wummen (Dominator-Kanone, TL-schwere Gausskanone).


    Was haltet Ihr übrigens von einem Harfen-Krypo gegen den Sturmfluter? Wäre das die Punkte Wert, wenn man dem seinen Rüster wegballert durch den Entropiestoß?
    Wenn der Jagdläufer vorher sein Zielrelais draufsetzt, sollte das doch hinhauen?


    Zwischenzeitlich hab ich auch an eine Liste gedacht, die außer der Dominator-Barke ausschliesslich große Infanterie-Trupps enthält um dann gemeinsam mit den Tyraniden eine wirkliche Flutwelle (wie passend) gegen die Tau loszuschicken.


    Nachtsichel oder Todessichel?
    Lohnen sich die zusätzlichen 75 Punkte für den Todesstrahl? Ich denke schon, da er die Kampfanzüge aufgrund seiner Stärke doch sofort ausschaltet, oder hab ich da was falsch?


    Zum Jadgläufer:
    36 Zoll TL Gauss sind schon ordentlich. Aber der Hauptvorteil, nämlich das Zielrelais, nutzt, wenn es schlecht läuft, ausschliesslich die Dominator-Barke. Zudem muss der Jagdläufer schon gefährlich na an die 30 Zoll schiessenden Tau heran. Dafür ist der Jagdläufer vielleicht (bei 1000 Punkten) dann doch nicht so effektiv. Lieber 8 Eliminatoren an dessen Stelle? Die könnten den Sturmfluter ja eigentlich rausnehmen, vor allem, wenn der vorher die Harte der Dissonanz abbekommen hat? Meinungen dazu bitte!


    Das wäre dann sowas, aber irgendwie vermisse ich da die schwere Feuerunterstützung für die Tyras:


    1 HQ : 200 Pkt. 20.1%
    1 Elite : 171 Pkt. 17.1%
    2 Standard : 374 Pkt. 37.5%
    0 Sturm
    1 Unterstützung : 175 Pkt. 17.5%
    1 Befestigung : 75 Pkt. 7.5%


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verwandlung
    ……- Harfe der Dissonanz
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    9 Eliminatoren
    - - - > 171 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    + - Nachtsichel
    - - - > 270 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Himmelsschild-Landeplattform
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 995

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Zitat


    Ich würde einen 10er-Extinktoren-Trupp mit Regeneratorsphäre gern unbeschossen in Feuerstellung bringen, wozu mir wohl zwei Optionen bleiben:
    a) Cryptek mit Schleier der Finsternis
    b) Nachtischel als Transporter.


    Ich würde die Nachsichel nehmen mit der kommst du relativ sicher an, auf des porten würde ich eher net zählen ist zwar gut aber du musst fast direkt vor den Gegner, wenn er kompakt aufstellt, da du ja noch Abweichung mit einbeziehen musst.


    Zitat

    Der Annihilator-Gleiter hat gegen Tau - so sagte man mir - etwas kurze Reichweite und sird in der Regel abgeschossen, bevor er was reißen kann. Mir wurde geraten diesen daheim zu lassen. Was meint Ihr?


    Im Prinzip kann der Tau so ziemlich alles ziemlich schnell wegnehmen. Drei RP zu dem Preis sind eigentlich nie falsch da würde ich mir etz nez so große Sorgen machen, zudem sich die S7 Waffen halt sonst auf irgendwelche Big Bugs konzentrieren.


    Zitat


    Was haltet Ihr übrigens von einem Harfen-Krypo gegen den Sturmfluter? Wäre das die Punkte Wert, wenn man dem seinen Rüster wegballert durch den Entropiestoß?
    Wenn der Jagdläufer vorher sein Zielrelais draufsetzt, sollte das doch hinhauen?


    Kann scho geil sein aber ich denk mal mit a weng Beschuss mit DS2 kriegst du den auch so tot, zudem hat er ja noch nen Rettungswurf, der dann greift.


    Zitat

    Nachtsichel oder Todessichel?
    Lohnen sich die zusätzlichen 75 Punkte für den Todesstrahl? Ich denke schon, da er die Kampfanzüge aufgrund seiner Stärke doch sofort ausschaltet, oder hab ich da was falsch?


    Als häufiger Gegner von necrons kann ich dir sagen: Dieser Todesstrahl ist der größte Scheiß der Necrons (also für den Gegner). Damit kannst du kampfanzüge reihenweise zerlegen. Eventuelle Drohnen die vor ihnen stehen kannst du zudem einfach umgehen wenn du dich richtig stellst. Die Kampfanzüge werden sofort ausgeschaltet. Kein Rüsten kein Decken mehr wenns gut läuft. klasse Ding. pass aber auf Tau können sehr vielen Einheiten einfach Flugabwehr dazukaufen.


    Ja den Läufer würde ich etz eher mal weglassen. Sieht nett aus und bringt es wenn du viel Infantrie oder evtl mehere Dominatorbarken dabei hast.


    Die Elimintoren sind wohl des beste des du gegen den Riptide bringen kannst. Da der auch für die Tyras ordentlich reinfestzt. Ich würde mal die Eliminatoren mit Harfen Boten probieren. Berichte bitte ob es funktioniert hat.


    Soweit von meiner Seite.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Destruktorlord und Phantome (6 Stück?) sind ja Sprungtruppen und dürfen demzufolge als Schocktruppen kommen. Das bedeutet, je nachdem wie gut du die auchhinter Deckung stellen kannst, max. 1 Runde Beschuss plus Abwehrfeuer. Dem Lord dann das Geflecht spendieren, GKS und anderer Schnickschnack sind gegen Tau nicht unbedingt notwendig, vor allem nicht, wenn du 2-3 Fesselspulen reinnimmst.


    Annihilatorgleiter können ja immer noch eine Runde Turboboosten (Antigrav, schnell) und sich somit nen Deckungswurf sichern.


    Die Harfe ist ne super Idee, das würde ich spaßeshalber ausprobieren, und wenn es nur dazu dient, dem Gegner ein dummes Gesicht zu entlocken :tongue:


    Kryptomant mit Schleier an nen Trupp Eliminatoren angeschlossen zerlegt auch mal locker flockig nen größeren Trupp Kampfanzüge (Scharfschützenwaffen sind ja beim Treffen auf 6 gezielt, und verwunden auf 6 ist panzerbrechend...dazu der auf 2+ verwundende Flammenwerfer Stärke wasweißich (8?) DS1 auf den markierten Trupp und auf Wiedersehn :D


    Ne Liste mit Phantomen und Destr.Lord die schocken, Eliminatoren und Schleier-Kryptomant die schocken, evtl. ne Harfe dazu...hässlich! Dann soll der Tyranniden-Spieler noch das dicke Ding mitnehmen, was sich eingräbt (Trygon?)


    Daheim lassen würde ich die Barke, die ziemlich sicher ziemlich schnell weg sein dürfte, und auch den Jagdläufer, der wird nichts groß reißen. Dann lieber noch nen Hochlord auf Gleiter mit Kriegssense, Durasemp. Geflecht, 4++ und gib ihm :tongue:


    Meine Liste gegen Tau würde dann in etwa so aussehen:



    Das ist sicher die eine oder andere Überraschung wert, nur deine Standards musst du etwas verstecken. Gibt es Missionsziele? Oder einfach nur Vernichtung? Sonst lass doch den Tyranniden-Spieler ne Horde Ganten stellen ;) Wenn du beim Schocken keine fiese Pleite erlebst, wird sich der Tau recht schnell übel fürchten müssen... :rolleyes:


    Wenn du dein Croissant spielen willst, dann lass doch die Harfe raus und nimm nur 3 Phantome (und 1 Eliminator weniger):




    So oder so dürfte der Tau mächtig ins Schwitzen geraten...nur wenn es um Missionsziele geht, solltest du evtl. etwas anders stellen mit mehr Standards...

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt