Farbschema Vampirarmee (Neubeginn)

• Hallo!

Mich juckst derzeit wieder SEHR in den Fingern und ich würde sehr gern wieder bei Warhammer einsteigen.
    Das letzte mal habe ich mir (noch zur letzten Edition) Vampire gespielt und sollten die Skaven nicht doch noch ein verdammt gutes Argument liefern, werde ich wohl auch wieder mit Vampiren einsteigen.

Nun liegt mir am malen sehr, sehr viel - nicht nur am Spiel selbst. Ich bin zwar nicht der beste, aber am Spielspaß wird durch eine schöne Armee für mich sehr viel zugetragen.
    Leider besitze ich das neue AB noch nicht, doch allein an den Kerneinheiten scheint sich was getan zu haben. Ghule scheinen nicht mehr das non + Ultra zu sein und tatsächlich gibt es wohl auch einige die große Zombieregimenter in ihrer Armeeliste stehen haben.
    Ich möchte hier gar keine Grundsatzdiskusion entfachen worauf man seine Armee bauen sollte, aber wie schon gesagt spielt das "Armeebild" eine wichtige Rolle für mich.

Aus diesem Grund würde ich mir gerne ein paar Tips zur Bemalun von euch einholen. Und ob das so überhaupt umsetzbar ist.
    Wenn Vampire, dann Dunkel und Geisterhaft. Aus diesem Grund habe ich mir folgende Details und Farbschemen ausgedacht:
    a) Skelette, Skelette und noch mal Skelette. Mir wäre wichtig, das sämtliche Knochen auf einer grauen Basis anstatt einer bräunlichen sind. Das wirkt Kühler und ein wenig "Toter". Hat dazu jemand Tips und/oder Tutorials?
    b) Als "Armeefarben" hätte ich gerne schwarz (für die Masse) und Türkis (für Details und als "Status"). Das Türkis würde ich beispielsweise gern für Wimpel der Blutritter, teile der toben der Verfluchten etc. Schwarz hingegen für de Stofffetzen der Skeletkrieger, Banner etc. Allerdings habe ich wenig Sorge wie man schwarz gut aktzentuiert. Auch hier wird wieder noch Tips und Tutorials gesucht :)
    c) und zu guter Letzt: Die Ghule. Auch wenn sie nicht in jeder Liste drinstehen (müssen), habe ich mich mit den Modellen mittlerweile recht gut angefreundet. Und ich finde Schwarze Ghule ne nette Idee :) auch hier suche ch wieder nach Tips! Damit sie nicht so "einfarbig aussehen, würde ih ihren Bauvh gerne in einem (recht hellen) Grau färben. Und als Detail für mehr "drüber und drunter" und als Kontrast zum Rest der Armee: giftgrüne Augen und Borsten (oder was sind das für Dinger auf dem Rücken?). Auch hier brauche ich wieder Tips.

Das war's vorerst :)

Freue mich sehr auf Antworten,
    Philipp

• Hallo und willkommen bei den Vampiren.

Ich bin gerade auf dem Sprung, daher nur kurz und ausfühlicher die Tage.
    Ich bin sicher nicht einer der Pro-Painter, arbeite aber dafür immer recht zielgerichtet und praktisch (hoffe ich).

Mit den Türkistönen habe ich in meinem Thread an den Verfluchten etwas ausprobiert. Schau da doch mal rein und guck ob die die Farben im Grund so zusagen.
    Da habe ich auch Schrittweise Bemalanleitungen gepostet - vllt. hilft oder inspiriert es dich ja.

Die Grautöne der Knochen sind sicher umsetzbar. Was mir spontan dazu einfiel war: Experimentieren mit Schwar als Grundierung und dann aus nur einem Winkel stoßweise Weis austragen. Gibt gute Lichteffekte und würde bei dem Plan sicher auch Arbeit sparen. Ich persönlich finde das Grau bei Knochen aber nicht sooo toll, denn Knochen sind einfach nicht grau. Im Grund sollten sie für mich schon weiß sein, könnten aber einen grauen "Schleier" tragen. Das wäre am einfachsten indem du beim Highlighten entweder Grau mit in die Farbe mischt und/oder schwarz tuscht.

Die Ghule in Schwarz kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings solltest du dann darauf achten in Grau oder in Blau zu highlighten. Blau wird oft als Highlightfarbe für schwarze Flächen genutzt und sieht, wenn richtig gemacht, auch nicht nach Blau aus, sondern WIRKT grau. "Shadow Grey" z.B. ist eine solche Farbe mit einem Blauton. Mal ausprobieren. Vllt. findest du dazu ja auch was in meinem Thread.

Ich wünsch dir viel Erfolg und freue mich auf Inspiration von einem Mitstreiter =).

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• heyho.

also was ich dir dazu sagen kann ist eigentlich nur was zu den Ghulen.

alles andere habe ich (sofern vorhanden) anders gemalt als du.

Bei mir zb gibt es 2 Farben:

Rot und Weiß-grau

dh ALLE Einheiten tragen (sofern möglich) sowohl rot als auch weiß.

die Ghule stehen da etwas aussen vor, die sind einfach dunkel weil ich keine Bunten Ghule mag, und die keinen Stoff tragen den man Rot/weiß hätte machen können :P

im Spoiler ein bsp bild dafür wie die so ausschauen.

wie gemacht?

Astronomican Grey grundierung von Haut
    Calthan Brown für Knochen / Haare

Haut mit Badab Black washen
    Knochen mit bleached bone bürsten
    Haare mit bestial brown bürsten.

Augen ggf mit sunburst yellow akzentuieren.

http://www.dakkadakka.com/wiki…Range_Compatibility_Chart
    hier ein link falls die alten Farbnamen von GW nicht geläufig sind, für ihre neuen Äquivalente. ;)

mfg,
    linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Servus!

Danke für die schnellen Antworten :)

@Erdnussflipps
    Deinen Thread habe ich schon aufmerksam gelesen und bin begeistert! Macht sehr viel Spaß zu lesen aber auch deine Arbeit sieht großartig aus!
    Ch glaube bzgl. Der Knochen hast du mich falsch verstanden: ich meinte nicht, dass ich graue Knochen möchte sondern nur eine graue Schattierung. Dennis der Tat, da hast du recht, sind Knochen farblos (also weiß). Je nachdem wie und wo sie verrotten ist es eine Frage der Cheme ob sie bräunliche oder gräuliche Schattierugen erhalten. Ich persönlich finde, dass grau einfach besser zu der allgemein sehr "kalten" Vampitarmee passt.
    Ich hab etliche Tutorials gesehen über Skelette die in einem hellen Ton grundiert und anschließend einfach nur geinked werden. Aber immer nur in Brauntönen. Und das selbe suche ich in grau :)

Zu den Ghulen: ja genau das ist ebenfalls meine Frage :) wie komme ich da gut voran? Ich denke mal grau highlighten wäre insofern sinnvoller, da ja auch die bauchseite grau werden soll. Aber wie bekomme ch einen schönen fliesenden Übergang von der Chefärzten Flanke zum grauen Bauch hin? Und womi akzentuiere ich schön?

@Linus
    Danke für deine Antwort und den Input! Und Vorallem für die Liste.

Etwas OT aber daran angepasst: wie lange halten sich Farben? Habe noch einige zu Hause, allerdings von den alten :(

Besten Gruß,
    Philipp