Hallo!
Mich juckst derzeit wieder SEHR in den Fingern und ich würde sehr gern wieder bei Warhammer einsteigen.
Das letzte mal habe ich mir (noch zur letzten Edition) Vampire gespielt und sollten die Skaven nicht doch noch ein verdammt gutes Argument liefern, werde ich wohl auch wieder mit Vampiren einsteigen.
Nun liegt mir am malen sehr, sehr viel - nicht nur am Spiel selbst. Ich bin zwar nicht der beste, aber am Spielspaß wird durch eine schöne Armee für mich sehr viel zugetragen.
Leider besitze ich das neue AB noch nicht, doch allein an den Kerneinheiten scheint sich was getan zu haben. Ghule scheinen nicht mehr das non + Ultra zu sein und tatsächlich gibt es wohl auch einige die große Zombieregimenter in ihrer Armeeliste stehen haben.
Ich möchte hier gar keine Grundsatzdiskusion entfachen worauf man seine Armee bauen sollte, aber wie schon gesagt spielt das "Armeebild" eine wichtige Rolle für mich.
Aus diesem Grund würde ich mir gerne ein paar Tips zur Bemalun von euch einholen. Und ob das so überhaupt umsetzbar ist.
Wenn Vampire, dann Dunkel und Geisterhaft. Aus diesem Grund habe ich mir folgende Details und Farbschemen ausgedacht:
a) Skelette, Skelette und noch mal Skelette. Mir wäre wichtig, das sämtliche Knochen auf einer grauen Basis anstatt einer bräunlichen sind. Das wirkt Kühler und ein wenig "Toter". Hat dazu jemand Tips und/oder Tutorials?
b) Als "Armeefarben" hätte ich gerne schwarz (für die Masse) und Türkis (für Details und als "Status"). Das Türkis würde ich beispielsweise gern für Wimpel der Blutritter, teile der toben der Verfluchten etc. Schwarz hingegen für de Stofffetzen der Skeletkrieger, Banner etc. Allerdings habe ich wenig Sorge wie man schwarz gut aktzentuiert. Auch hier wird wieder noch Tips und Tutorials gesucht
c) und zu guter Letzt: Die Ghule. Auch wenn sie nicht in jeder Liste drinstehen (müssen), habe ich mich mit den Modellen mittlerweile recht gut angefreundet. Und ich finde Schwarze Ghule ne nette Idee auch hier suche ch wieder nach Tips! Damit sie nicht so "einfarbig aussehen, würde ih ihren Bauvh gerne in einem (recht hellen) Grau färben. Und als Detail für mehr "drüber und drunter" und als Kontrast zum Rest der Armee: giftgrüne Augen und Borsten (oder was sind das für Dinger auf dem Rücken?). Auch hier brauche ich wieder Tips.
Das war's vorerst
Freue mich sehr auf Antworten,
Philipp