Neues Armeebuch-Eure Meinung

• Wenn ihr jetzt noch Altdorf erobert dann lernt ihr vllt noch was über architektur.

Klar nen Elf wäre fasziniert und würde tatsächlich lernen wie man stabil baut anhand klappriger Altdorf Häuser.

Nur ein Zwerg wäre übrigens so doof die Krone als Nachttopf zu benutzen, da sie wie ein Reif geformt ist würdet ihr euch selbst ins Schlafzimmer... oh warte, ich vergaß mit welchem Volk ich sprach.

Als wir euren Kundschafter totgekloppt haben, haben wir aus seinem metall Gürtelschnallen gemacht. Und der kleine Elf glaubt tatsächlich, seine krone wäre noch ne krone. Wobei prinzipiell kannste die jetzt noch aufsetzen, kackt dir von oben keiner mehr aufn Kopp.

Aber wir sollten hier nicht alle auf Grimmrog rumhacken.
    Der ist doch nur frustriert.
    Wie wärt ihr denn drauf, wenn die einzigen Frauen, die ihr bekämt, kleine untersetzte, speckige Frauen sind, die einen Bart haben und wahrscheinlich mehr Haare am Rücken, Arme und Beine haben als ein Bobtail am ganzen Körper.
    Dazu sind deren Frauen noch männlicher, als Justin Bieber und Die Tokjo Hotel-Zwillinge zusammen.
    Und dann muss man eben zu den Elfen schaun, was die für schlanke Schönheiten in ihren Reihen haben

Also erstmal besser als so ne dürre elfin. Ne Zwergenfrau kann was leisten, da is was dran, und Bärte haben die hier nicht (Warhammer is nich HdR). Euren Elfenweiber brechen ja schon auseinander wenn sie versuchen nen volgerotztes Taschentuch zu halten. Kein Wunder warums so einfach war euch vom alten Kontinent zu prügeln.

Kann denn mal wer ne Zusammenfassung machen der Änderungen altes neues Ab. das mit dem Manticor ist ja durchaus interessant. scheint aber so als wächst mittlerweile jedem Monster ne Schuppenhaut. Wobei ichs dämlich finde, da es ja hieß Wiederstand soll hautdicke und Co wiederspiegeln. Somit macht Schuppenhaut als extra Rüstung wenig Sinn, da hätten Sie den W hoch setzen sollen anstelle auf einmal natürlicher Rüstungen einzuführen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Offizieller Beitrag

Finde den mit den beiden Aufwertungen recht stark (Der Bausatz ist zwar immer noch veraltet, aber ich nehme eh den vom Chaos....der Reiter ist nicht festgeklebt^^)....würde sich nun doch auch mal lohnen.

Das hab ich auch schon überlegt. Mit Bestienmeister kostet er halt so 400 Punkte.... Das ist billiger als ein Drache, aber ihm fehlt auch ein gutes Stück dahin.
    Weniger S, W und A. Getroffen wird er auch leichter und rüstet auch schlechter. Dazu kommt das der Reiter ne Attacke weniger hat als der Fürst.
    Die beiden Bounsattackewürfel hauen den echt wieder etwas ins Rampenlicht, aber ich zweifle ob er sich lohnt. Gegen einige Völker aber ne Überlegung. Vor allem Gegner mit schwacher Ini und wenig Stärke im Beschuss, kann man sicher damit ärgern.

• Mit der Rüstung hast du recht, ich glaube aber das sie inzwischen gemerkt haben das trotz gutem W ein Monster leicht verwundet werden kann, W7 ist schon extrem selten und W6 hält nicht lange gegen Elite aus.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich weiß ja nicht ob ich nur WH Modelle wollt oder euch auch von anderen Anbietern etwas verkaufen lasst.
    Wenn ja ist hier ein super Manticore Modell...
    Hab mir auch schon überlegt es zu kaufen ^^
    50€... Sehr geiles Modell cooler Typ drauf... Um einiges besser als von WH meiner Meinung nach^^

• Das hab ich auch schon überlegt. Mit Bestienmeister kostet er halt so 400 Punkte.... Das ist billiger als ein Drache, aber ihm fehlt auch ein gutes Stück dahin.
    Weniger S, W und A. Getroffen wird er auch leichter und rüstet auch schlechter. Dazu kommt das der Reiter ne Attacke weniger hat als der Fürst.
    Die beiden Bounsattackewürfel hauen den echt wieder etwas ins Rampenlicht, aber ich zweifle ob er sich lohnt. Gegen einige Völker aber ne Überlegung. Vor allem Gegner mit schwacher Ini und wenig Stärke im Beschuss, kann man sicher damit ärgern.

Naja....eigentlich kostet ein Hoher Bestienmeister, mit getunten Manticor 345Pkt (Da is der Meister aber noch nackt)
    Und dank Aufstacheln und Blindwütige Raserei, kann der Mantikor im besten Falle auf 9 Attacken kommen (Denk an Todesstoß^^)

Also ich finde den Hohen Bestienmeister mit Mantikor durchaus eine sehr interessante Auswahl....
    Klar ist ein Drachen härter. Aber den bekommst du nun mal nicht so günstig

Zum Thema W spiegelt die dicke der Haut wieder. Naja, dass war vll. mal der Ursprungsgedanke
    Aber das ist mMn schon lange überfällig.
    Zwerge, Orks, Chaoskrieger haben alle einen W4 (Also alle eine ähnliche Hautdichte und Muskulatur / Struktur). Nun kommts: Oger, Drachenoger, Trolle und Minotauren haben auch W4....und das soll uns als gleichwertig verkauft werden????
    PS: So nen Dämlicher Zwergenkönig hat sogaer W5....also eine Struktur wie ein Mantikor

Also ich bin schon lange der Meinung, dass der Widerstand nicht mehr die Stabilität der Haut wiederspiegelt, sondern eher Nehmerqualitäten....ansonsten machen die direkten Vergleiche keinen Sinn

Und das man Monstern in letzter Zeit allen sowas wie Schuppenhaut gibt, finde ich auch in Ordnung.
    In Zeiten, wo jede Horde für ein MONSTER (Man achtet auf das Wort und der Bedeutung dieses Wortes) fast schon den sicheren Tod bedeutet (Da auf die 6 immer verwundet wird)
    Und die meisten Monster glänzen auch nicht mit ihrem KG, so dass eine Menge Treffer gegen ein Monster gelingen und auch einige Wunden durchkommen

Daher sollten die Schutzwürfe erhalten (Macht auch mMn Sinn)...so werden die auch wieder attraktiver

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Der benutzt Klanratten als Hexen :mauer:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ein Zwerg ist doch mindestens so zäh wie ein Chaoskrieger, teilt halt weniger gut aus. Und die "Haltbarkeit" monströser Infanterie zeigt sich ja auch darin, dass sie allesamt mind. 3 Lebenspunkte pro Modell haben. Sollte auch nicht unter den Tisch fallen.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• @Sigmarpriester81
    Naja...ich weiß nicht mehr in welchem Regelbuch das stand. 6., 7. oder 8. Edition
    Da wurde der Wiederstand eben so beschrieben, das die dichte der Haut, Muskulatur wiederspiegelt
    (Den genauen Wortlazt weiß ich nicht mehr....also sinngemäß)

Und sorry....ich kann mir gut vorstellen, dass ein Zwerg genau so zäh wie ein Ork oder Chaoskrieger ist
    Aber das ein Zwerg so zäh wie ein Oger ist oder ein Minotaurus, dass fällt mir doch schwer zu glauben
    Und ein Zwergenkönig so zäh wie ein Manticor wird dann sogar noch schwerer sich vorzustellen

Die LPs sollen ja nicht ausdrücken, wie schwer es ist, jemanden zu verwunden, sondern eher, dass er mehrere schwere verwundungen aushält

Offenbarung 6,8

• Ich finde Schuppenpanzer an sich gut.
    Bestes beispiel der Manticore...
    Er muss keine haben.
    Dann zählt wirklich die Muskulatur.
    Wenn man über dieser Haut schuppen legt, wirken die so wie eine Rüstung.
    Mann muss die Schuppen erst durchdringen.
    Um zur Haut bzw zum Fleisch vorzudringen.

• Die Skala reicht eben nur von 1-10, zudem wird der Bereich unterhalb von 2 und oberhalb von 6 kaum genutzt, da muss man eben Kompromisse eingehen. Ist bei anderen Profilwerten doch ähnlich z.B. dürre Klanratte und muskelbepackter Ork -> Stärke 3

--> Königreich Bretonia <--

• Das stimmt wohl... aber alleine Muskeln sagen nichts über die Stärke aus...
    Aber ich finde Orks sollten auch Stärke 4 haben... Bei Ratten stärke 3 ist ok...
    Also die sind so Stark wie Menschen. Das kann hin kommen.

Jedoch ist ein anstieg von 1 schon ein extremer unterschied...

• Zemial: ein Mantikor hat doch auch nur Löwenfell, und die kann ein Dolch genauso leicht durchdringen wie Zwergenhaut. Ein Mantikor hat dafür mehr Lebenspunkte, das spiegelt dann die Anzahl der Verwundungen wider.

Aber insgesamt stimmt es einfach, dass die Werte nicht immer bestimmten Eigenschaften zuzuordnen sind. Da muss man bei "nur" 9 Werten halt Kompromisse eingehen bzw. Eigenschaften zusammenfassen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri