Hallo werte Bretonenspieler,
Ich habe mich nach etwas Beratung im "Allgemeinem Forum" entschieden für meinen Einstieg in das Tabletophobby und WH-Fantasy die Bretonen zu wählen. Dort wurde mir auch schon eine Beospiel liste zusammengeschustert ( vielen Dank nochmal dafür) mit der man aus der Streitmachtbox eine mehr oder minder vernünftige Liste zimmern kann. Doch kamen mir nun nachdem die ersten allgemeinen Fragen geklärt sind, etwas spezifischere die meiner Meinung nach eher hier im "Fachforum" aufgehoben sind als in meinem alten Thema. Diese Fragen lauten wie folgt:
1) das Armeebuch ist ja nun schon eines der Ältsten überhaupt. Ist in absehbarer Zukunft ein neues in Sicht. Dann würde ich mit dem Kauf ersteinmal abwarten und nur bemalen/kleben
2)Zum Bemalen: Bemalen sich die Rittereinheiten als schwerer als Einzelmodelle ? Bemalt man zu erst Reiter und Reittier getrennt oder sofort als ein Modell ?
3) Besondere Charaktermodelle sind ja meist etwas zu stark oder zu schwach für ihre Kosten. Ist das bei den Bretonen auch so? Ich find nämlich den grünen Ritter vom Hintergrund und Modell her ziemlich ansprechend. Wenn sein Einsatz keinen Sinn macht geht das Modell dann evtl. als Herzog oder Paladin auf Pferd durch oder gibt es da Merkmale die so garnicht passen ?
mfg Tokatha
P.S.: Auch hier gilt wieder wenn sich jemand aus Bonn oder näherer Umgebung diesen Text durchließt ist er gern eingeladen sich zu melden ich wäre über etwas Anleitung beim Einstieg ins Hobby sehr dankbar.