Sigvald und die dekadente Schar

• Moin Moin!
    Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um Sigvald und seine Truppen.
    Angehauen zu der Idee hat mich das Buch "Sigvald", welches ich zurzeit lese und nun möchte ich mir eventuell in naher Zukunft eine kleine Chaos Themenarmee zu der dekadenten Schar aufbauen.
    Sigvalds Leibgarde trägt allerdings Spiegelschilder und mir ist bisher nichts eingefallen, wie ich diese darstellen könnte.

Hat da jemand eventuell eine Idee für mich? (:
    Beste Grüße

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Glanzlack über Silber malen würde mir einfallen. Oder aber (falls es ein Regiment mit mehreren Gliedern ist) den Rücken des Vordermanns auf den Schild malen ;) Klappt natürlich nicht beim ersten Glied :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• mhhhhhhhhh
    das sind an sich schonmal zwei gute Ideen!
    Das mit dem Silber werde ich mal ausporbieren

Und mit dem Rücken da muss ich wohl mein bestes geben was das Pinselschwingen betrifft ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Vielleicht noch eine Lichtspiegelung auf den silbernen Schild malen

Externer Inhalt www.rollstaender.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt pics.ricardostatic.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das scheint eine simple aber gute Möglichkeit zu sein :sdanke:
    Werde es mal probieren ^^

Nur noch die passenden Schilde finden. Dachte an Rundschilde, passend zu dem von Sigvald

• In Rundschilden kann man sich aber nicht so gut spiegeln wie in mannshohen Schilden

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Offizieller Beitrag

Ich finde Rundschilde auch am besten. Aber keine griechischen, sondern eher nordische.

Externer Inhalt www.schaukampf-online.de

Die sind nämlich flach. In den gewölbten Schilden der Spartaner oder auch anderer Großschildformen, sähe der gute Sigvald nämlich seltsam aus.^^

Externer Inhalt www.l-iz.de

Auch wenn er sich nicht umdrehen würde (es gab kein so tolles Bild für den Fall), würde er doch sehr lang und schmal werden. Also eine Art Zerrbild. Weiß net ob er das so toll fänd.

• Ahhh danke für eure Tips Jungs, das bringt mich schon weit nach vorn!
    Ja ich denke sie sollten schon rund sein, wobei man bei der Logik auch mal ein Auge zu kneifen kann, wenns nicht anders geht :O
    Die Schilde von Scibor finde ich schon ziemlich geil ^^

• Also noch eine Idee wäre das blau-weiße Farbschema des Spiegels (wie auf dem Bild ein paar Posts weiter oben zu sehen) zu übernehmen. Anschließend brauchst du eine Lampe die stationär an deinen Malort angebracht ist. Die Lichtspiegelung auf den Schilden kannst du dann durch den Lichteinfall der Lampe nachmalen. Ist nicht ganz leicht so ein Unterfangen. Viel Glück !

Einmal editiert, zuletzt von Xynio (14. Oktober 2013 um 23:47)

• Hört sich interessant an :sdanke:
    Ich werde mal rumdoktoren, wenn es so weit ist!
    Aber vorerst muss ich meine Hochelfen zu Ende bringen!

Ich mag es nicht Dinge nur halb fertig zu haben :sdagegen:

• Ein doofer Tip von mir...

Benutze Spiegel! ;)

http://www.google.de/imgres?biw=168…29,r:0,s:0,i:83

mfg

Der Nörgel`ling

Nen Versuch ist es wert, allerdings bezweifle ich, dass es den gewünschten effekt erzielt.
    Ich denke das wirkt ungefähr so wie, wenn man die Base mit Sand gestaltet, diesen dann aber nicht anmalt.
    Das nimmt der Figur den "Realismus" auch wenn es eigentlich echt aussieht, wenn er nicht bemalt wurde.
    Verstehst du was ich sagen will? :D

Das mit dem verchromen gefällt mir schon eher, müsste auceh einmal ausprobieren, wenn es so weit ist ^^

• Verdammt das ist sehr interessant, aber ich denke zu viel Aufwand für zu wenig Resultat.
    Da kann man besser andere Varianten probieren

Aber danke für den Tip!
    An den Schilden meiner Hochelfen werde ich das mal ausprobieren