Seid gegrüßt, Hochelfenbrüder, Mitstreiter und Forenbenutzer!
Dies hier ist mein erster Post, sollte ich es also irgendwie verplant haben, das Thema unter der richtigen Unterkategorie zu posten - edler Mod - verzeih mir!
Ganz, ganz kurz zu meiner Person:
Ich spiele seit ca. einem Jahr WHFB und habe mittlerweile eine ca 8000 Punkte starke HE Armee gesammelt - davon noch fast alles unbemalt (habe nicht so das ruhige Mal-Händchen).
Meine Mitspieler haben jeder mindestens 2-5 Armeen (KdC, Khemri, O&G, ZW, WE, DE, DoC, HE), wir spielen meistens 2,5k - 5k Punkte Spiele, auch in wilden Teams (2 vs 2, 2 vs 3)
Um Spiele und Listen geht es mir in diesem Post eher nicht, ich will Euch nur berichten, wie es mir in den nächsten Tagen ergeht, ein 20er Regiment Schwestern zusammenzubauen.
Wie ich dazu komme, nun ja - ich habe bereits ein 2*5er Regiment zusammengebaut und dabei festgestellt, dass der Platz auf den Regimentsbases wegen den Bögen und Körperhaltungen eher beschränkt ist.
Zu meinem generellem Armeesystem;
Ich benutze die modularen RG-Bases von GW, diese werden mit einer Ferrofolie beklebt und sämtliche Bases mit 2 Neodymmagneten versehen und Chaos Black grundiert.
Kernstück dieser Einheit soll eine Zofe der Immerkönigin sein (mal hier von unten, um die Magnete zu zeigen) diese soll mittig in der Einheit stehen.
Der präzise Beobachter stellt fest, dass unter dem Base die Kennzeichnung "A4" steht. Dazu Folgendes:
A steht für Reihe A (also vorne, erste Reihe - Position 4. von links (quasi Mittig)). Das Regimentsbase von oben sieht in dieser Systematik so aus:
C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7
B1 B2 B3 B4 B5 B6 B7
A1 A2 A3 A4Z A5 A6 A7
Z stellt hier die Zofe dar.
Im laufe der nächsten Zeit möchte ich ein sauberes Regiment Schwestern aufbauen und hier Berichten, wie ich mit den Platzproblemen auf dem Regimentsbase zurechtkomme.
Ich hoffe mein Aufbau langweilt Euch nicht zu sehr.
Viel Spaß