Also ich muss sagen ich finde die liste ziemlich schlecht. jede combat-liste von einem turnierspieler räumt die liste bis auf den fetten block ab und man selber verliert nur die billigumlenker, welche die silberhelme das ganze game aufgehalten haben, damit verliert der he nach punkten gg. Meine Vorstellungen von einer totalen SKA sehen wie folgt aus
1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%
2 Helden: 300 Pkt. 12.0%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
6 Eliteeinheiten: 718 Pkt. 28.7%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%
Großer Verpester, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.
Herold des Tzeentch, Lehre d. Metalls - 90 Pkt.
35 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 500 Pkt.
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
6 Schleimbestien - 360 Pkt.
6 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 84 Pkt.
6 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 84 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
1 Schleimbestien - 60 Pkt.
1 Schleimbestien - 60 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.
Insgesamt: 2498
Der Nurgleherold bekommt die Duellklingen, der Stufe 1 den Grundzauber aus der Lehre des Metalls und der Verpester bekommt das Balesword naja die W3 Lepenspunktverlustwaffe und irgendwas anderes. Mit der Liste spiele ich auch ohne Schmerzen gegen ne Hochelfenliste mit Weltendrachenbanner (das einzige wovor DoC Angst haben) in einem Riesenblock weisse Löwen, Silberhelme oder was auch immer und renn da nachdem ich den Block mit den Gargs Runde für Runde ausgebremst habe, mit allem was ich habe hinein und dann caste ich -3 auf den Moralwert und der He verkackt mit etwas Glück den Test und trifft gar nix mehr und rennt im besten Falle aus dem Nahkampf und wird eingeholt gg. So ist es bisher jedenfalls immer gelaufen, wenn ich gegen Leute gespielt habe, die unbedingt unbeschränkt zocken wollten.