Weiße Löwen und Weltendrachenbanner

• Der kleine Horus (zum Beispiel) ist ein Beschränkungssystem, welches durch Beschränkungen für eine Spielgröße von 1250 Punkten ein ausgeglicheneres Spiel ermöglichen soll, als das normale "offene" Regelwerk von GW es tut.
    Es fordert die Generäle mehr und verhindert vor allem, dass zu große Einheiten zu viele Punkte bunkern oder dass die Magie durch zu großen Einfluss das Spiel.... einseitig gestaltet :D

Ich empfand es immer als angenehm, da es auch meiner Spielweise entgegen kommt aber es sollte meiner Meinung nach erstmal eine grundregelkenntnis aufgebaut werden, bevor man daran rumdreht.

Gruß Julius

• Ja, danke der kleine Horus macht richtig Spaß. Nur doof, dass Namentliche Charakter Modelle erlaubt sind.. finde das nicht unbedingt balance

• Naja, namhafte Charaktere sind meistens punktemäßig teuer und vielen fehlt es an Schutz, also finde ich es eigentlich in Ordnung...
    Erst bei großer Punktzahl können gewisse Charaktere das Spiel zumindest mit entscheiden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ohne Kommandanten und max 156p Pro Helden kann man als einziges wirklich Starkes BCM Scylla stellen glaub ich :?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ja eben...
    Man könnte zB. Korhil bei dne Hochelfen aufstellen, der ist mit unnachgiebigkeit, gutem MW und Todesstoss auch ganz ok, aber ihm fehlt halt der Retter...
    Kombiniert mit weißer Magie vielleicht als General spielbar, aber auch dann kippt er schnell aus den Latschen...
    Wie ich sagte, bei der Punktzahl ist nicht viel drin ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja und Oxotl.... der schießt mir mal eben den Magier weg.... Korhil ist auch noch immun gegen Gift... den muss ich auch noch von mein Helden fern halten. Spinnlinge sind mir da auch zu unsicher.
    Hoffe dass n schöner fluffiger Held mit dem neuen AB kommt, den ich auch spielen kann ^^