naja hab halt gesehen wie verbastelt das ding am ende is da hab ich mir gesagt okay du musst dich von innen nach außen durchmalen bevor dus zambaust so wie es ausschaut entwickelt mein klan sich doch in richtung reines skryre
Clan Erszkitz - A Scot Skaven Clan's Army Building
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- WHFB
- Mo1991
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Die Reihenfolge ist auf jedenfall sorum richtig. Auf KEINEN Fall erst zusammen bauen und dann glauben, dass man es noch vernünftig bemalen könnte...
Das hätte man mir auch vorher sagen können
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Nuja deswegen les ich mir anleitungen immer zuerst durch und grundiere die modelle im gussrahmen bevor ich sie zambau und bemale, wobei das zambauen nach und nach geschieht während das bemalen immer in der optimalen schrittweise nach den bauschritten erfolgt
EDIT: Werd mich heut nachmittag dran setzen das Todesrad fertig zu bekommen =) Bin leider grad auf Arbeit und so ^^"""
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hey, bin nicht ganz fertig geworden mit dem todesrad, aber dafür hab ich an ner 1250er Punkteliste gearbeitet oder besser gesagt an mehreren Listen :
Liste 1:
1 Kommandant: 205 Pkt. 16.4%
2 Helden: 265 Pkt. 21.2%
3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 50.4%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Kriegssänfte
+ Seuchenklinge, Schutztalisman, Warpsteinrüstung
- - - > 205 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 107 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Dämmerstein, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 158 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 278 Punkte46 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 227 Punkte50 Skavensklaven, Schilde
- - - > 125 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 1250
Liste 2:
1 Kommandant: 205 Pkt. 16.4%
2 Helden: 265 Pkt. 21.2%
3 Kerneinheiten: 526 Pkt. 42.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 8.0%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Kriegssänfte
+ Seuchenklinge, Schutztalisman, Warpsteinrüstung
- - - > 205 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 107 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Dämmerstein, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 158 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 278 Punkte34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 173 Punkte30 Skavensklaven, Schilde
- - - > 75 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 1246
Liste 3:
1 Kommandant: 205 Pkt. 16.4%
2 Helden: 265 Pkt. 21.2%
3 Kerneinheiten: 526 Pkt. 42.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 8.0%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General
+ Kriegssänfte
+ Seuchenklinge, Schutztalisman, Warpsteinrüstung
- - - > 205 Punkte*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 107 PunkteWarlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpsteinpistole
+ Dämmerstein, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 158 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 278 Punkte34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 173 Punkte30 Skavensklaven, Schilde
- - - > 75 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Giftwindkrieger
- - - > 100 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Skaven : 1246
Meine Favoriten wären Liste 1 und Liste 2, da ich zum einen Die Masse bei Liste 1 relativ gut ausnutzen kann und bei Liste 2 die Jezzails habe die hoffentlich gut was wegrotzen können. MFG und würde mich über anregungen freuen. Liste 3 is ne reine Fluffliste, weil ich die Giftwindkrieger einfach mal cool finde =) würde mir da alternativmodelle basteln wollen.
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In welche Blöcke sollen die Chars? den Kriegsherrn in die Sturmies?
Ich finde die Pistole nicht so geil. Für die Punkte kannst du z.B. einen der Jezzails zu nem Scharfschützen aufwerten, was effektiver ist.
Mir fällt es immer schwer, unter 1500 P mit Skaven aufzustellen, weil irgendwas fehlt... Gegen wen spielst Du?
2 kleine Einheiten RiRas könnten dir etwas Flexibilität in der Bewegung verschaffen. Drei Blöcke und n Rad können leicht ausmanövriert werden. Wenn der Gegner mit leichter Kavallerie kommt, kann er dich leicht ausspielen.
In einem anderen Thread wurde letztens diskuttiert, wie man die Sklaven ausrüsten soll. Ich fand die Argumentation für keine Schilde aber Musiker und Champ sehr überzeugend (habs aber auch noch nicht ausprobiert).
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Pistole:
Fluffig ist sie auf jeden Fall und hat je nach Aufgabe des Warlocks auch durchaus Sinn. Z.B. kann ein Warlock mit Pistole (23 P. im einfachsten Fall) in einer Einheit Jezzails das S&S verstärken, da die Jezzails dann erst bei rechnerisch 10" Feuern, was automatisch kurze Distanz ist. Ob sich das bei 5 Jezzails schon lohnt sei dahingestellt, aber bei 10er-Trupps spiele ich das gern so...RiRas:
Ein paar Darts (5 RiRas, 1 Bändiger; 2 Breit, 3 Tief) würden dir zusätzliche Flexibilität bringen. Zum Einen kannst du sie als Umlenker gebrauchen (und z.B. Chaoshunde in 5x1-Formation auch besiegen) und zum Anderen liefern sie dir zusätzliche Aufstellpunkte, was dir ermöglicht besser auf die Aufstellung deines Gegners zu reagieren(, was ein Spiel schon in der Aufstellungsphase vorentscheiden kann).Todesrad:
Eine der schönsten und fluffigsten Einheiten der Skaven!!! Sollte sich nur von großen Einheiten fern halten, in denen es Versumpfen würde. Idealziel wären Monster, Mon.Kav. und Mon.Inf.. Zum Umlenker Jagen ist es einfach zu teuer und somit Verschwendung. Und Ausmanövrieren lässt sich ein Todesrad auch nicht, da die Zufällige Bewegung einen "Angriff" in 360° erlaubt.Sklaven:
Das Thema, ob Sklaven mit oder ohne Schilden gespielt werden sollten ist so alt wie Skavenblight. Persönlich bevorzuge ich inzwischen Sklaven mit Schilden, da mir ihre Schildlosen Vettern schon so manchen Nahkampf über das Kampfergebnis verhagelt haben. Ein 6+ RüW und ein 6+ ReW ist nicht überragend, aber war schon häufiger das Zünglein an der Waage. Musiker ist eigentlich Pflicht, um die Sklaven beweglicher zu machen (schnelle Neuformierung). Die Variante mit dem Pfotenführer hat aber auch ihre Vorteile. -
Hmm alles interessante Vorschläge... der Kriegsherr sollte auf jeden Fall in die Sturmies rein. Der Häuptling in die Klanratten und beim warlock weiß ich noch nicht so recht wo er sich lohnt. Mal schauen die Listen sind gestern irgendwann zwischen 10 und 11 entstanden ^^"
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dem Kriegsherren auf jeden Fall noch einen Schild verpassen und ihm dem Dämmerstein vom Warlocktechniker geben. Da der eh keine Rüstung hat brauch er den eh nicht und die Kombo Warpsteinrüstung mit Dämmerstein ist auch nicht so schlecht
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fuck des hätt ich fast vergessen
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Hiho werte Mitratten, das Todesrad ist fertig, abgeschlossen. Auf dass die Gehörnte mir ewig dankt, dankt haha ! Anbei die Fotos, Bilder